Mitteilungsblatt - 31/2022


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MITTEILUNGSBLATT
Jahr 2022
31. Stück
28. Juli 2022

 
Karlsplatz 13
1040 Wien


 


 

 

342. Bevollmächtigungen gemäß § 28 UG

Die aktuelle Aufstellung der Bevollmächtigungen gemäß § 28 UG ist unter
https://tiss.tuwien.ac.at/mbl/p28vollmachten verfügbar.


Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r

 

 

343. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs. 2 UG

Die Aufstellung der gem. § 27 Abs. 2 UG erteilten Bevollmächtigungen ist unter folgendem Link verfügbar:
https://tiss.tuwien.ac.at/fpl/project-announcements.xhtml


Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r

 

344. Sicherheitsvertrauenspersonen und Brandschutzwarte der TU Wien

Eine Aufstellung der Sicherheitsvertrauenspersonen und Brandschutzwarte der TU Wien finden Sie unter
https://www.tuwien.at/sicherheitsvertrauenspersonen 

 

345. Verordnung des Vizerektorats Studium und Lehre über die Anerkennung von Prüfungen

Sie finden die Verordnung auf der Homepage der Abteilung Datenschutz und Dokumentenmanagement unter https://url.tuwien.at/faywp  bzw. im Anhang.
Sie tritt mit 01.10.2022 in Kraft.


Für das Vizerektorat Studium und Lehre:
Der Vizerektor:
Dr. K. M a t y a s


Anhänge:
Anerkennungsverordnung.pdf

 

346. Widerruf von Vollmachten

Folgende Vollmacht wird mit Wirkung vom 20.07.2022 widerrufen:

Herr Ao.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Alfred Blaschke
Fachbereich Forschungszentrum Wasser und Gesundheit
Vollmacht vom 09. Oktober 2018 betreffend Abschluss von Verträgen über wissenschaftliche Dienstleistungen (z.B. Messungen, Untersuchungen und Befundungen), die im Einzelfall EUR 100.000 (exkl. USt) nicht überschreiten.
Kundgemacht im MBl: 24/2018


Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r

 

347. Bevollmächtigungen durch die Rektorin

Die Rektorin, O.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Dr.-Ing. h.c. Sabine Seidler, bevollmächtigt namens der Technischen Universität Wien, Assist. Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Julia Derx, Fachbereich Forschungszentrum Wasser und Gesundheit, ("Bevollmächtigte") im Namen und auf Rechnung der Technischen Universität Wien

Verträge über wissenschaftliche Dienstleistungen (z.B. Messungen, Untersuchungen und Befundungen), die im Einzelfall EUR 10.000 (exkl. USt) nicht überschreiten, zu verhandeln, zu errichten, abzuschließen und zu unterfertigen, abzuändern oder zu ergänzen. 
Dies gilt auch dann, wenn die oben genannte Wertgrenze durch eine Vertragsverlängerung oder -ergänzung überschritten wird. 
Im Übrigen sind für die Errechnung der Wertgrenze, die Bestimmungen der Richtlinie des Rektorats zu Vollmachten und Forschungsprojekten [§§26, 27 und 28 Universitätsgesetz 2002 (UG)] einzuhalten.

Die Bevollmächtigte ist weder berechtigt diese Spezialvollmacht ganz oder zum Teil an Dritte zu übertragen noch selbst Vollmachten zu erteilen, auch nicht für den Vertretungsfall (keine Subvollmachten).


Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r

 

348. Änderung in der Zusammensetzung der Mitglieder bei der Studienkommission "Computational Science and Engineering" für die Funktionsperiode Oktober 2019 - September 2022

Das von der Personengruppe „Universitätsdozenten_innen und wissenschaftliche und künstlerische Mitarbeiter_innen im Forschungs-, Kunst- und Lehrbetrieb“ im Senat entsandte Mitglied

Privatdoz. Dipl.-Ing. Dr.techn. Josef WEINBUB, BSc (ETIT) 
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
Institut für Mikroelektronik
E360-01 - Forschungsbereich Mikroelektronik

ist aufgrund seines Wechsels in die Personengruppe „Universitätsprofessor_innen“ per 1. Juni 2022 aus der Studienkommission ausgeschieden.

Privatdoz. Dipl.-Ing. Dr.techn. Josef WEINBUB, BSc hat gleichzeitig ad personam das bisherige Ersatzmitglied

Assistant Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Florian TOTH (MWBW)
Fakultät für Maschinenwesen und Betriebswissenschaften
Institut für Mechanik und Mechatronik
E325-03 - Forschungsbereich Technische Akustik

als neues Mitglied der Personengruppe „Universitätsdozenten_innen und wissenschaftliche und künstlerische Mitarbeiter_innen im Forschungs-, Kunst- und Lehrbetrieb“ für die Studienkommission Interfakultäres Masterstudium „Computational Science and Engineering“  bestimmt.

Von der Personengruppe „Universitätsprofessor_innen“ wurde eine Umnominierung / Nachnominierung  vorgenommen, wobei das bisherige Mitglied

Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Axel JANTSCH (ETIT)
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
Institut für Computertechnik
E384-02 - Forschungsbereich Systems on Chip

als neues Ersatzmitglied, sowie 

Associate Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Josef WEINBUB, BSc (ETIT) 
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
Institut für Mikroelektronik
E360-01 - Forschungsbereich Mikroelektronik

als neues Mitglied für die Studienkommission Interfakultäres Masterstudium „Computational Science and Engineering“  nominiert werden. 

Der Vorsitzende des Senates:
Dr. N. P f e i f e r

 

349. Änderung in der Zusammensetzung der Mitglieder bei der Studienkommission "Informatik " für die Funktionsperiode Oktober 2019 - September 2022

Von der Personengruppe „Studierende“ im Senat wurde eine Nachnominierung/Umnominierung der Mitglieder in die Studienkommission „Informatik“ lt. nachfolgender Aufstellung vorgenommen

Mitglieder:
Samuel PILZ
Julia KREN
Jana CHADT
Anton OELLERER

Ersatzmitglieder:
Lukas BRANDSTETTER
Richard ALSCHER
Thomas MARANGONI
Hannes SIEBENHANDL
Jan VALES


Der Vorsitzende des Senates:
Dr. N. P f e i f e r

 

350. Änderung in der Zusammensetzung der Mitglieder bei der Studienkommission "Universitätslehrgänge " für die Funktionsperiode Oktober 2019 - September 2022

Von der Personengruppe Universitätsdozenten_innen und wissenschaftliche und künstlerische Mitarbeiter_innen im Forschungs-, Kunst- und Lehrbetrieb“ wurde eine Nachnominierung lt. nachfolgender Aufstellung vorgenommen: 

neues Ersatzmitglied:
Ao.Univ.Prof. Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Reinhard HAAS
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik -
Institut für Energiesysteme und Elektrische Antriebe
E370-03 - Forschungsbereich Energiewirtschaft und Energieeffizienz


Der Vorsitzende des Senates:
Dr. N. P f e i f e r



 

Eigentümer, Herausgeber und Verleger: Universitätsverwaltung der Technischen Universität Wien
Redaktion: Angelika Kober, Helga Thalinger, Elisabeth Schnattler
E-Mail: mitteilungsblatt@tuwien.ac.at
Druck: Technische Universität Wien, alle 1040 Wien, Karlsplatz 13
Redaktionsschluss: jeweils Mittwoch 12.00 Uhr

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