Mitteilungsblatt - 12/2024


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MITTEILUNGSBLATT
Jahr 2024
12. Stück
28. März 2024

 
Karlsplatz 13
1040 Wien


  • 145. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs. 2 UG
  • 146. Bevollmächtigung gemäß § 28 UG
  • 147. Sicherheitsvertrauenspersonen und Brandschutzwarte der TU Wien
  • 148. Rechnungsabschluss 2023 der TU Wien
  • 149. Genehmigung des Studienplans für den Universitätslehrgang Immobilienwirtschaft und Liegenschaftsmanagement (UE 992 147)
  • 150. Genehmigung des a.o. Masterstudienplans Immobilienmanagement und Bewertung (UE 999 105)
  • 151. Neueinrichtung von Strukturelementen Zentraler Bereich
  • 152. Strukturänderungen - Zusammenlegung, Umbenennung oder Auflösung Fakultätsbereich inklusive Services
  • 153. Bestellung zur Funktion und Erteilung einer Vollmacht Zentraler Bereich
  • 154. Bestellung zur Funktion und Erteilung einer Vollmacht Fakultätsbereich inklusive Services
  • 155. Abberufung / Rücktritt von einer Funktion und Widerruf einer Vollmacht Fakultätsbereich inklusive Services
  • 156. Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent_in
  • 157. Studienkommission "Bauingenieurwesen" für die Funktionsperiode Oktober 2022 - September 2025, Neuwahl des Vorsitzenden
  • 158. Studienkommission "Architektur" für die Funktionsperiode Oktober 2022 - September 2025 - Änderung
  • 159. Studienkommission "Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau" für die Funktionsperiode Oktober 2022 - September 2025 - Änderung
  • 160. Fakultätsrat der Fakultät Maschinenwesen und Betriebswissenschaften
  • 161. Ausschreibung an der Akademie der bildenden Künste Wien
  • 162. Ausschreibung freier Stellen
     


     

     

    145. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs. 2 UG

    Die Aufstellung der gem. § 27 Abs. 2 UG erteilten Bevollmächtigungen ist unter folgendem Link verfügbar:
    https://tiss.tuwien.ac.at/fpl/project-announcements.xhtml

    Der Rektor: 
    Dr.-Ing. J. S c h n e i d e r

     

    146. Bevollmächtigung gemäß § 28 UG

    Die aktuelle Aufstellung der Bevollmächtigungen gemäß § 28 UG ist unter
    https://tiss.tuwien.ac.at/mbl/p28vollmachten verfügbar.

    Der Rektor:
    Dr.-Ing. J. S c h n e i d e r

     

     

    147. Sicherheitsvertrauenspersonen und Brandschutzwarte der TU Wien

    Eine Aufstellung der Sicherheitsvertrauenspersonen und Brandschutzwarte der TU Wien finden Sie unter
    https://www.tuwien.at/sicherheitsvertrauenspersonen 

     

    148. Rechnungsabschluss 2023 der TU Wien

    Der Universitätsrat der Technischen Universität Wien hat am 20. März 2024 gemäß § 21 Abs.1 Z 10 UG den durch das Rektorat gemäß § 22 Abs.1 Z 15 UG erlassenen Rechnungsabschluss 2023 samt Prüfbericht einstimmig genehmigt.

    Der Rechnungsabschluss 2023 ist einzusehen auf der Homepage der der TU Wien unter https://www.tuwien.at/fileadmin/user_upload/TU_Wien_Rechnungsabschluss_2023.pdf
    bzw. im Anhang.

    Vorsitzender des Universitätsrats:
    MMag. P. O s w a l d


    Anhänge:
    TUWienRechnungsabschluss2023.pdf

     

    149. Genehmigung des Studienplans für den Universitätslehrgang Immobilienwirtschaft und Liegenschaftsmanagement (UE 992 147)

    Der Senat der TU Wien hat in seiner 130. Sitzung am 11.3.2024 die Genehmigung des Studienplans für den Universitätslehrgangs „Immobilienwirtschaft und Liegenschaftsmanagement“ einstimmig gemäß § 25 Abs. 1 Z 10a UG beschlossen. 


    Anhänge:
    Studienplan_Lehrgang_ImmobilienwirtschaftundLiegenschaftsmanagement.pdf

     

    150. Genehmigung des a.o. Masterstudienplans Immobilienmanagement und Bewertung (UE 999 105)

    Der Senat der TU Wien hat in seiner 130. Sitzung am 11.3.2024 die Genehmigung des a.o. Masterstudienplans „Immobilienmanagement und Bewertung“ einstimmig gemäß § 25 Abs. 1 Z 10a UG beschlossen. 


    Anhänge:
    Studienplan_Ausserordentliches_Masterstudium_Immobilienmanagement_und_Bewertung_2024.pdf

     

    151. Neueinrichtung von Strukturelementen Zentraler Bereich

    Folgende Neueinrichtung wurde am 05.09.2023 vom Rektorat beschlossen:

    Bezeichnung: Fachbereich
    Name (Deutsch): STEAM-STEM-stART'em
    Name (Englisch): STEAM-STEM-stART'em
    Nummer: E056-20
    Leitung: Associate Prof. Dipl.-Ing.in Dr.in techn. Hilda Tellioglu
    Rektoratsressort: Vizerektorat Lehre

    Die Änderung wird mit 01.04.2024 in Kraft treten.

                                                         *

    Folgende Neueinrichtung wurde am 16.01.2024 vom Rektorat beschlossen:

    Bezeichnung: Fachbereich
    Name (Deutsch): SOLVER - Skills for Medical Device Research
    Name (Englisch): SOLVER - Skills for Medical Device Research
    Nummer:  E056-21
    Leitung: Senior Scientist Dr.in techn. Dipl.-Ing.in Ioanna Giouroudi
    Rektoratsressort: Vizerektorat Lehre

    Die Änderung wird mit 01.04.2024 in Kraft treten.

                                                         *

    Folgende Neueinrichtung wurde am 16.01.2024 vom Rektorat beschlossen:

    Bezeichnung: Fachbereich
    Name (Deutsch): Scies4Free: Semiconductor Integrated Sensors for fundamental research experiments
    Name (Englisch): Scies4Free: Semiconductor Integrated Sensors for fundamental research experiments
    Nummer: E056-22
    Leitung: Univ.Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Thorsten Schumm
    Rektoratsressort: Vizerektorat Lehre

    Die Änderung wird mit 01.04.2024 in Kraft treten. 

    Der Rektor:
    Dr.-Ing. J. S c h n e i d e r

     

    152. Strukturänderungen - Zusammenlegung, Umbenennung oder Auflösung Fakultätsbereich inklusive Services

    Folgende Strukturänderungen wurden am 27.02.2024 vom Rektorat beschlossen:

    · Umbenennung 

    Bezeichnung: Forschungsgruppe
    Neuer Name (Deutsch): Thermochemische Verfahrenstechnik
    Neuer Name (Englisch): Thermochemical Process Engineering

    Ergänzende Informationen: 

    Bisheriger Name (Deutsch): Chemische Reaktionstechnik und Verbrennung
    Bisheriger Name (Englisch): Chemical Reaction Engineering & Combustion
    Nummer: E166-03-2
    Leitung: Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Franz Winter
    Fakultät: Fakultät für Technische Chemie

    Die Änderung wird mit 01.04.2024 in Kraft treten.

                                         *

    · Umbenennung 

    Bezeichnung: Forschungsbereich
    Neuer Name (Deutsch): Elektrische Antriebe und Maschinen
    Neuer Name (Englisch): Electrical Drives and Machines

    Ergänzende Informationen: 

    Bisheriger Name (Deutsch): Antriebe und Leistungselektronik
    Bisheriger Name (Englisch): Electrical Drives and Power Electronics
    Nummer: E370-02
    Leitung: O.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Manfred Schrödl
    Fakultät: Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik

    Die Änderung wird mit 01.04.2024 in Kraft treten.

    Der Rektor:
    Dr.-Ing. J. S c h n e i d e r

     

    153. Bestellung zur Funktion und Erteilung einer Vollmacht Zentraler Bereich

    Titel, Vor- und Familienname: Associate Prof. Dipl.-Ing.in Dr.in techn. Hilda Tellioglu
    Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiterin
    Bezeichnung: Fachbereich
    Name: (in Deutsch) STEAM-STEM-stART'em
    Nummer: E056-20
    Rektoratsressort: Vizerektorat Lehre
    Bestellung ab 01.04.2024
    Beschaffungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.04.2024

                                                       *

    Titel, Vor- und Familienname: Senior Scientist Dr.in techn. Dipl.-Ing.in Ioanna Giouroudi
    Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiterin
    Bezeichnung: Fachbereich
    Name: (in Deutsch) SOLVER
    Nummer: E056-21
    Rektoratsressort: Vizerektorat Lehre
    Bestellung ab 01.04.2024
    Beschaffungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.04.2024

                                                      *

    Titel, Vor- und Familienname: O.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Thorsten Schumm
    Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiter
    Bezeichnung: Fachbereich
    Name: (in Deutsch) Scies4Free
    Nummer: E056-22
    Rektoratsressort: Vizerektorat Lehre
    Bestellung ab 01.04.2024
    Beschaffungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.04.2024

    Der Rektor:
    Dr.-Ing. J. S c h n e i d e r

     

    154. Bestellung zur Funktion und Erteilung einer Vollmacht Fakultätsbereich inklusive Services

    Titel, Vor- und Familienname: Andreas Czink, BSc
    Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiter
    Bezeichnung: Fachbereich
    Name: (in Deutsch) IT-Services
    Nummer: E129-04
    Fakultät: Fakultät für Mathematik und Geoinformation
    Bestellung ab 01.04.2024
    Beschaffungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.04.2024

                                         *

    Titel, Vor- und Familienname: Robert Fuchs
    Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiter
    Bezeichnung: Fachbereich
    Name: (in Deutsch) Communications
    Nummer: E199-03
    Fakultät: Fakultät für Informatik
    Bestellung ab 01.04.2024
    Beschaffungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.04.2024

    Der Rektor:
    Dr.-Ing. J. S c h n e i d e r

     

    155. Abberufung / Rücktritt von einer Funktion und Widerruf einer Vollmacht Fakultätsbereich inklusive Services

    Titel, Vor- und Familienname: Ing. Hans Thüminger
    Eh. Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiter
    Bezeichnung: Fachbereich
    Name: (in Deutsch) IT-Services
    Nummer: E129-04
    Fakultät: Fakultät für Mathematik und Geoinformation
    Rücktritt mit Wirkung ab 31.03.2024
    Beschaffungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 31.03.2024

                                                         *

    Titel, Vor- und Familienname: Theresa Aichinger-Fankhauser, BA BA MA
    Eh. Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiterin
    Bezeichnung: Fachbereich
    Name: (in Deutsch) Communications
    Nummer: E199-03
    Fakultät: Fakultät für Informatik
    Rücktritt mit Wirkung ab 01.04.2024
    Beschaffungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 01.04.2024

    Der Rektor:
    Dr.-Ing. J. S c h n e i d e r

     

    156. Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent_in

    Die Vizerektorin Lehre hat auf Grund des Beschlusses der gemäß § 103 Abs. 7 UG eingesetzten Habilitationskommission mit Bescheid vom 06. März 2024 Herrn Dipl.-Ing. Dr.techn. Stefan J. Eder  die Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach "Tribologie" ("Tribology") verliehen. Gemäß § 22 Abs. 1 Z 7 UG i.V.m. der Geschäftsordnung des Rektorats hat der Rektor die Zuordnung von Herrn Privatdozent Dipl.-Ing. Dr.techn. Stefan J. Eder zum Institut für Konstruktionswissenschaften und Produktentwicklung (E307) verfügt.

    Die Vizerektorin Lehre:
    Mag.a iur. Dr.in iur. J. G r ü n d l i n g - R i e n e r

     

    157. Studienkommission "Bauingenieurwesen" für die Funktionsperiode Oktober 2022 - September 2025, Neuwahl des Vorsitzenden

    Die Studienkommission Bauingenieurwesen hat in der Sitzung vom 20.03.2024 Herrn Bernhard Pichler zum Vorsitzenden gewählt. Tobias Huber hat weiterhin die Funktion des stellvertreten den Vorsitzenden inne. 

    Der Vorsitzende des Senates:
    Dr. N. P f e i f e r

     

    158. Studienkommission "Architektur" für die Funktionsperiode Oktober 2022 - September 2025 - Änderung

    Die Studienkommission Architektur hat sich am 31.01.2023 konstituiert (s. MBL 05/2023)

    Nominierte Mitglieder der Studienkommission Architektur    
    Stand 15.12.2023 

    Universitätsprofessor_innen

    Stimmberechtigte Mitglieder:
    Michael Obrist, E253-02
    Wilfried Florian Kühn, E253-03
    Christine Hohenbüchler, E264-01
    Peter Bauer, E259-02

    Ersatzmitglieder:
    Christian Kern, E264-02
    Michael Ulrich Hensel, E259-02
    Markus Tomaselli, E260-01
    Marina Döring-Williams, E251-01
    Susann Ahn, E260-02
    Vera Bühlmann, E259-04

    Universitätsdozenten_innen und wissenschaftliche und künstlerische Mitarbeiter_innen im Forschungs-, Kunst- und Lehrbetrieb 

    Stimmberechtigte Mitglieder:
    Bernadette Krejs, E253-02
    Kamyar Tavoussi, E259-02
    Ingrid Manka, E246-01
    Anton Krottbauer, E253-03

    Ersatzmitglieder:
    Almar Johan De Ruiter, E260-01
    Thomas Moser, E251-03
    Silke Fischer, E253-05
    Lorenzo De Chiffre, E253-04
    Birgit Knauer, E251-02
    Ulrich Pont, E259-03
    Magdalena Wölzl, E259-03
    San-Hwan Lu, E254-05
    Sandra Häupli-Meusburger, E253-05
    Alireza Fadai, E259-02
    Arnold Faller, E259-01

    Studierende 

    Stimmberechtigte Mitglieder:
    Johanna Czerny
    Lisa Blenk
    Philip Kaloumenos
    Philipp Petrac

    Ersatzmitglieder:
    Marcel Schmitz
    Sophie Hiesberger
    Ioana Anastasia Muntianu
    Olivia Mocanu

    Der Vorsitzende des Senates:
    Dr. N. P f e i f e r 

     

    159. Studienkommission "Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau" für die Funktionsperiode Oktober 2022 - September 2025 - Änderung

    Die Studienkommission Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau hat sich am 30.01.2023 konstituiert (s. MBL 05/2023). 
    Das ausscheidende Mitglied Stephan Krall hat gemäß Punkt 4 Abs. 2 Satzungsteil Geschäftsordnung ein Ersatzmitglied „ad-personam“ zur Nachfolge als stimmberechtigtes Mitglied ausgewählt. 

    Personengruppe der wissenschaftlichen Mitarbeiter:  
    Christiane Lechner, stimmberechtigtes Mitglied  

    Von der Personengruppe im Senat wurden folgende zusätzliche Mitglieder gemäß Punkt 4 Abs. 2 Satzungsteil Geschäftsordnung Kollegialorgane nominiert. 

    Personengruppe der wissenschaftlichen Mitarbeiter:  
    Thomas Fabian Trautner, Ersatzmitglied

    Die von den Personengruppen im Senat nominierten Mitglieder sind somit: 
    Stand: 20.3.2024 

    Universitätsprofessor_innen

    Stimmberechtigte Mitglieder:
    Markus Haider, E302
    Ernst Kozeschnik, E308
    Sebastian Schlund, E330
    Yury Vetyukov, E325

    Ersatzmitglieder:
    Margit Gföhler, E307
    Rene Hofmann, E302
    Michael Weigand, E307

    Universitätsdozenten_innen und wissenschaftliche und künstlerische Mitarbeiter_innen im Forschungs-, Kunst- und Lehrbetrieb 

    Stimmberechtigte Mitglieder:
    Manfred Grafinger, E307-04
    Florian Klinger, E325-01
    Isabella Skrna-Jakl, E317-01
    Christiane Lechner, E322-02

    Ersatzmitglieder:
    Franz Rauscher, E307-04
    Vasiliki-Maria Archodoulaki, E308-02-1
    Jakob Scheidl, E325-02
    Bernhard Semlitsch, E302-02
    Florian Toth, E325-03
    Thomas Fabian Trautner, E311-01-03

    Studierende 

    Stimmberechtigte Mitglieder:
    Robert Derboghossian
    Sandra König
    Klemens Reif
    Christopher Muhr

    Ersatzmitglieder:
    Stephan Tomusch
    Florian Schatteiner
    Markus Kircher
    Christoph Wimmer

    Der Vorsitzende des Senates:
    Dr. N. P f e i f e r 

     

    160. Fakultätsrat der Fakultät Maschinenwesen und Betriebswissenschaften

    Der Fakultätsrat der Fakultät für Maschinenwesen und Betriebswissenschaften hat in seiner konstituierenden Sitzung am 20.3.2024 für die Funktionsperiode vom 1. März 2024 bis 29.02.2028 Herrn Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Johannes EDELMANN als Vorsitzenden und Frau Ao.Univ.Prof. Dipl.-Ing.in Dr.in mont. Vasiliki-Maria ARCHODOULAKI zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

     

    Der Dekan
    Dr. C. Bauer

     

    161. Ausschreibung an der Akademie der bildenden Künste Wien

    An der Akademie der bildenden Künste Wien ist die folgende Position ausgeschrieben:

    ・ Netzwerkadministrator_in
    im vollen Beschäftigungsausmaß zum ehestmöglichen Zeitpunkt. 

    Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link: www.akbild.ac.at/jobs

     

    162. Ausschreibung freier Stellen

    Die Universität strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen bzw. künstlerischen Personal an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerberinnen, die gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, werden vorrangig aufgenommen, soferne nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
    Wir sind bemüht, behinderte Menschen mit entsprechender Qualifikation einzustellen und fordern daher ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Behindertenvertrauensperson der TU Wien, Herrn Gerhard Neustätter gerhard.neustaetter@tuwien.ac.at.

     

     

    162.1. Universitätsverwaltung und Zentrale Einrichtungen

    Information Technology Solutions, E020, Fachgruppe Service Portfolio Management, E020-01-1 (230473)
    Studentische_r Mitarbeiter_in
    in Forschung und Verwaltung | 15 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 18.04.2024 auf unserer Jobplattform. 

    Fachgruppe Zeitschriften und Datenbanken, E040-01-2 (230130)
    Senior Bibliothekar_in in der Fachgruppe Zeitschriften und Datenbanken
    Teilzeit (30 Wochenstunden) | befristet auf 18 Monate
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 18.04.2024 auf unserer Jobplattform. 

    Gebäude und Technik, E080, Fachbereich Facility Service, E080-04 (229509)
    Leiter_in technische Betriebsführung
    Vollzeit | unbefristet
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 04.04.2024 auf unserer Jobplattform. Bitte beachten: Die Bewerbungsfrist wurde auf 18.04.2024 verlängert

     

    162.2. Fakultät für Technische Chemie

    Institut für Angewandte Synthesechemie, E163, Forschungsgruppe Magneto- und Thermochemie, E163-01-3 (230099)
    Universitätsassistent_in (Prae-Doc)
    30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 18.04.2024 auf unserer Jobplattform. 

    Institut für Chemische Technologien und Analytik, E164, Fachgruppe Administrative Services, E164-50 (230132)
    Buchhalter_in
    Teilzeit (20 Wochenstunden) | befristet auf 2 Jahre mit Option auf Entfristung
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 02.05.2024 auf unserer Jobplattform. 

     

    162.3. Fakultät für Bau- Umweltingenieurwesen

    Institut für Baubetrieb und Bauwirtschaft, E235, Forschungsbereich Baubetrieb und Bauverfahrenstechnik, E235-01 (230119)
    Universitätsassistent_in (Prae-Doc)
    30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 18.04.2024 auf unserer Jobplattform. 

     

    162.4. Fakultät für Architektur und Raumplanung

    Institut für Architekturwissenschaften, E259, Forschungsbereich Bauphysik und Bauökologie, E259-03 (225705)
    (Wiederholung der Ausschreibung vom 07.03.2024)
    Universitätsassistent_in (Prae-Doc)
    30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 28.03.2024 auf unserer Jobplattform. Bitte beachten: Die Bewerbungsfrist wurde auf 25.04.2024 verlängert.

    Institut für Kunst und Gestaltung, E264, Forschungsbereich Dreidimensionales Gestalten und Modellbau, E264-02 (230135)
    Mitarbeiter_in Architektur-Modellbauwerkstatt
    Teilzeit (20 Wochenstunden) | unbefristet
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 18.04.2024 auf unserer Jobplattform. 

    Institut für Raumplanung, E280, Forschungsbereich Örtliche Raumplanung, E280-04 (230190)
    Universitätsassistent_in (Prae-Doc)
    30 Wochenstunden | Karenzvertretung
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 18.04.2024 auf unserer Jobplattform. 

     

    162.5. Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik

    Institut für Computertechnik, E384, Forschungsbereich Autonomous Systems, E384-03 (228766)
    (Wiederholung der Ausschreibung vom 07.03.2024)
    Universitätsassistent_in (Post-Doc)
    40 Wochenstunden | befristet bis auf 6 Jahre
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 28.03.2024 auf unserer Jobplattform. Bitte beachten: Die Bewerbungsfrist wurde auf 25.04.2024 verlängert

    Die Vizerektorin Personal:
    Mag.a iur. U. K o c h
     



     

    Eigentümer, Herausgeber und Verleger: Universitätsverwaltung der Technischen Universität Wien
    Redaktion: Anita Lesi, Agnes Reiber
    E-Mail: mitteilungsblatt@tuwien.ac.at
    Druck: Technische Universität Wien, alle 1040 Wien, Karlsplatz 13
    Redaktionsschluss: jeweils Mittwoch 12.00 Uhr

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