University Gazette - 55/2025


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UNIVERSITY GAZETTE
Jahr 2025
55. Stück
18 December, 2025

 
Karlsplatz 13
1040 Wien


  • 532. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs. 2 UG
  • 533. Bevollmächtigung gemäß § 28 UG
  • 534. Sicherheitsvertrauenspersonen und Brandschutzwarte der TU Wien
  • 535. Verordnung Sprachkenntnisse
  • 536. Satzungsteil - Gender Equality Office
  • 537. Satzungsteil - Einbindung der Absolvent_innen der Universität
  • 538. Erläuterungen zum Satzungsteil - Einbindung der Absolvent_innen der Universität
  • 539. Zuweisung zu einer Studienkommission
  • 540. Bestellung zur Funktion und Erteilung einer Vollmacht Zentraler Bereich
  • 541. Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent_in
  • 542. Berufungskommission für Berufungsverfahren nach § 99(4) UG "Software and Systems Engineering"
  • 543. Berufungskommission nach § 98 UG - Professur: "Bauverfahrentechnik" - Änderung in der Nominierung
  • 544. Studienkommission Technische Chemie - Änderung in der Nominierung
  • 545. Ausschreibung von Preisen / Stipendien
  • 546. Auflassung Masterstudium Infrastrukturmanagement
  • 547. Fakultätsrat der Fakultät MWB - Ausscheiden von Ersatzmitgliedern der Personengruppe gem. § 25 Abs. 4 Z2 UG
  • 548. Ausschreibung freier Stellen
     


     

     

    532. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs. 2 UG

    Die Aufstellung der gem. § 27 Abs. 2 UG erteilten Bevollmächtigungen ist unter folgendem Link verfügbar:
    https://tiss.tuwien.ac.at/fpl/project-announcements.xhtml

    Der Rektor: 
    Dr.-Ing. J. S c h n e i d e r

     

    533. Bevollmächtigung gemäß § 28 UG

    Die aktuelle Aufstellung der Bevollmächtigungen gemäß § 28 UG ist unter
    https://tiss.tuwien.ac.at/mbl/p28vollmachten verfügbar.

    Der Rektor:
    Dr.-Ing. J. S c h n e i d e r

     

     

    534. Sicherheitsvertrauenspersonen und Brandschutzwarte der TU Wien

    Eine Aufstellung der Sicherheitsvertrauenspersonen und Brandschutzwarte der TU Wien finden Sie unter
    https://www.tuwien.at/sicherheitsvertrauenspersonen 

     

    535. Verordnung Sprachkenntnisse

    In der Rektoratssitzung vom 16.12.2025 wurde die "Verordnung Sprachkenntnisse" beschlossen.

    Die Verordnung tritt am Tag der Kundmachung im Mitteilungsblatt der TU Wien in Kraft.

    Sie finden die Richtlinie auf der Homepage der Abteilung Datenschutz und Dokumentenmanagement unter Richtlinien, Verordnungen

    bzw. im Anhang 

    Der Rektor:
    Dr.-Ing. J. S c h n e i d e r


    Anhänge:
    Sprachkenntnisseund-nachweise.pdf

     

    536. Satzungsteil - Gender Equality Office

    Der Senat der Technischen Universität Wien hat in seiner 140. Sitzung am 15.12.2025 auf Vorschlag des Rektorats (Beschluss des Rektorats vom 18.11.2025) einstimmig den
    Satzungsteil Gender Equality Office gem. § 25 Abs. 1 Z1 UG beschlossen.

    Sie finden den Satzungsteil auf der Homepage der Abteilung Datenschutz und Dokumentenmanagement unter Satzung bzw. im Anhang.

    Der Vorsitzende des Senates:
     B. H o f k o


    Anhänge:
    GenderEqualityOffice.pdf

     

    537. Satzungsteil - Einbindung der Absolvent_innen der Universität

    Der Senat der Technischen Universität Wien hat in seiner 140. Sitzung am 15.12.2025 auf Vorschlag des Rektorats (Beschluss des Rektorats vom 25.11.2025) einstimmig den Satzungsteil "Einbindung der Absolvent_innen der Universität" gem. § 25 Abs. 1 Z1 UG beschlossen.

    Sie finden den Satzungsteil auf der Homepage der Abteilung Datenschutz und Dokumentenmanagement unter Satzung bzw. im Anhang.

    Der Vorsitzende des Senates:
     B. H o f k o


    Anhänge:
    EinbindungderAbsolvent_innenderUniversitt.pdf

     

    538. Erläuterungen zum Satzungsteil - Einbindung der Absolvent_innen der Universität

    Sie finden die Erläuterungen "Einbindung der Absolvent_innen der Universität" auf der Homepage der Abteilung Datenschutz und Dokumentenmanagement unter Satzung

    bzw. im Anhang. 

    Der Vorsitzende des Senates:
     B. H o f k o


    Anhänge:
    EinbindungderAbsolvent_innenderUniversitt_Erluterungen.pdf

     

    539. Zuweisung zu einer Studienkommission

    Der Senat hat in seiner 140. Sitzung am 16.12.2025 einstimmig beschlossen, das Bachelorstudium "Digital Engineering" der bereits nach § 25 Abs.8 Z3 UG iVm §2 Satzungsteil Studienrechtliche Bestimmungen eingerichteten Studienkommission Computational Science and Engineering zuzuweisen.

    Der Vorsitzende des Senates:
     B. H o f k o

     

    540. Bestellung zur Funktion und Erteilung einer Vollmacht Zentraler Bereich

    Titel, Vor- und Familienname: Mag. Dr.rer.nat. Elisabeth Schludermann
    Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiter_in
    Bezeichnung: Fachbereich
    Name: (in Deutsch) Services Research Management and Science Support
    Nummer: E058-50
    Bestellung ab 01.12.2025
    Beschaffungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.12.2025

    Der Rektor:
    Dr.-Ing. J. S c h n e i d e r

     

    541. Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent_in

    Die Vizerektorin Lehre hat auf Grund des Beschlusses der gemäß § 103 Abs. 7 UG eingesetzten Habilitationskommission mit Bescheid vom 16.12.2025 Frau Ass.Prof.in Dipl.-ing.in Dr.in techn. Anita Aigner die Lehrbefugnis als Privatdozentin für das Fach "Architektursoziologie" ("Architectural sociology") verliehen. Gemäß § 22 Abs. 1 Z 7 UG i.V.m. der Geschäftsordnung des Rektorates an der Technischen Universität Wien wird hiermit die Zuordnung an das Institut für Kunst und Gestaltung (E264) verfügt.

    Die Vizerektorin Lehre:
    Mag.a iur. Dr.in iur. J. G r ü n d l i n g - R i e n e r

     

    542. Berufungskommission für Berufungsverfahren nach § 99(4) UG "Software and Systems Engineering"

    Der Senat der Technischen Universität Wien hat in der Sitzung am 20.10.2025 gemäß § 25 Abs. 8 Z 1 UG die Einsetzung der Berufungskommission „Software and Systems Engineering“ nach § 99(4) UG einstimmig beschlossen und die Parität mit 3:1:1 festgelegt.

    Nominierte Mitglieder der Berufungskommission
    Von den Personengruppen im Senat wurde die Nominierung der Mitglieder in die Berufungskommission laut untenstehender Aufstellung vorgenommen. Die Nominierungsvorschläge wurden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen akzeptiert.
    Stand: 9.12.2025

    Universitätsprofessor_innen

    Stimmberechtigte Mitglieder
    Martin Nöllenburg, E192-01
    Katja Hose, E192-02
    Ralf Reussner, Karlsruher Institut für Technologie

    Ersatzmitglieder
    Agata Ciabattoni, E192-05
    Georg Weissenbacher, E192-04

    Universitätsdozent_innen und wissenschaftliche und künstlerische Mitarbeiter_innen im Forschungs-, Kunst- und Lehrbetrieb

    Stimmberechtigtes Mitglied
    Stefan Nastic, E194-02

    Ersatzmitglied
    Tomasz Miksa, E194-04

    Studierende

    Stimmberechtigtes Mitglied
    Benedikt Mautner

    Ersatzmitglied
    Thomas Schönauer

    Die konstituierende Sitzung hat am 15.12.2025 stattgefunden und zum Vorsitzenden wurde Martin Nöllenburg gewählt.


    Der Vorsitzende des Senates:
    B. H o f k o

     

    543. Berufungskommission nach § 98 UG - Professur: "Bauverfahrentechnik" - Änderung in der Nominierung

    Die Berufungskommission "Bauverfahrenstechnik" hat sich am 23.10.2025 konstituiert.
    (Verlautbarung im Mitteilungsblatt Nr. 47/2025 vom 30.10.2025)

    Für die folgenden Mitglieder endete die Mitgliedschaft in der Kommission zufolge Punkt 3 Abs. 10 Lit. a Satzungsteil Geschäftsordnung per 21.10.2025.

    Personengruppe der wissenschaftlichen Mitarbeiter_innen:
    Harald Urban, Ersatzmitglied

    Nominierte Mitglieder der Berufungskommission:
    11.12.2025

    Universitätsprofessor_innen

    Stimmberechtigte Mitglieder
    Iva Kovacic, E210
    Frank Lulei, E235
    Patrick Huber, E202
    Josef Füssl, E202
    Jens Otto, TU Dresden

    Ersatzmitglieder
    Oliver Englhardt, E210
    Azra Korjenic, E207
    Dietmar Adam, E220

    Universitätsdozenten_innen und wissenschaftliche und künstlerische Mitarbeiter_innen im Forschungs-, Kunst- und Lehrbetrieb

    Stimmberechtigte Mitglieder
    Norbert Krouzecky, E222-01
    Anna Maria Jukicic, E235-02

    Ersatzmitglieder
    Astrid Bischofberger, E235-01
    Oliver König, E235-01
    Konstantin Höbart, E235-03
    Hanna Steinmair, E210-02
    Andreas Stollwitzer, E212-01

    Studierende

    Stimmberechtigte Mitglieder
    Cecilia Schweitzer
    Matthias Hoffellner

    Ersatzmitglieder
    Valerie Kuen
    Jasmin Brandt

    Der Vorsitzende des Senates:
    B. H o f k o

     

    544. Studienkommission Technische Chemie - Änderung in der Nominierung

    Die Studienkommission "Technische Chemie" hat sich am 21.11.2025 konstituiert.
    (Verlautbarung im Mitteilungsblatt Nr. 52/2025 vom 27.11.2025)

    Die Mitglieder der Studienkommission aus der Personengruppe der Studierenden werden von der Universitätsvertretung (HTU) entsandt (§§ 17, 32 HSG 2014 und Punkt 3 der Geschäftsordnung Kollegialorgane). Es erfolgt eine neue Entsendung der Vertreter_innen der Studierenden in die Studienkommission.


    Nominierte Mitglieder der Studienkommission "Technische Chemie"
    Stand 9.12.2025

    Universitätsprofessor_innen

    Stimmberechtigte Mitglieder
    Georg Steinhauser, E163
    Raquel De Oro Calderon, E164
    Georg Kent Hellerup Madsen, E165
    Maria Cruz Sanchez Sanchez, E166

    Ersatzmitglieder
    Jürgen Fleig, E164
    Hannes Mikula, E163
    Günther Rupprechter, E165
    Robert Mach, E166
    Thomas Lennon Sheppard, E164

    Universitätsdozenten_innen und wissenschaftliche und künstlerische Mitarbeiter_innen im Forschungs-, Kunst- und Lehrbetrieb

    Stimmberechtigte Mitglieder
    Anne Claire Conibear, E163-03-2
    Adriana Katharina Feldner, E164
    Maren Podewitz, E165-03-1
    Georg Reischer, E166-05-3

    Ersatzmitglieder

    Ernst Horkel, E163-03
    Stefanie Taibl, E164-04-3
    Noelia Barrabés Rabanal, E165-01-1
    Irina Delidovich, E166-06-1
    Dominik Marco Stolzenburg, E165-01-5
    Egon-Erwin Rosenberg, E164-01-2
    Christian Zimmermann, E166-05-1
    Nikolaus Gorgas, E163-01-1
    Patrick Knaack, E163-02-1
    Christian Edtmaier, E164-03-1

    Studierende

    Stimmberechtigte Mitglieder
    Sofya Sukhova
    Jakob Lasinger
    Linda Raab
    Paul Schmidt

    Ersatzmitglieder
    Nina Weiss
    Valentin Schwinghammer
    Daniel Laubenstein
    Jakob Lean Jesacher
    Alexander Frischauf
    David Mooslechner
    Tanja Katharina Steger
    Boryana Badinska


    Der Vorsitzende des Senates:
    B. H o f k o

     

    545. Ausschreibung von Preisen / Stipendien

    Die TU Wien steht für Diversität, Gleichbehandlung und Chancengleichheit. Die nachfolgende Ausschreibung entspricht möglicherweise nicht in allen Punkten diesem Bekenntnis, worauf die TU Wien jedoch keinen Einfluss nehmen kann. Potentielle Interessenten und/oder Interessentinnen sollen trotzdem informiert werden und die Möglichkeit zur Bewerbung bekommen.

     

    545.1. Research School Transformations in Architecture & Planning - CALL FOR APPLICATION

    The successful completion of the dissertation is an important first step on the path to an academic (or praxis) career. This step requires solid support from the university and among peers. The Research School is a three-year program that offers doctoral candidates at the Faculty A+R a structured support program to help them navigate the scientific expectations of their qualifications. It brings a group of doctoral candidates with similar research interests and thematically comparable dissertation projects together to create a critical mass of knowledgeable scholars who inspire, empower and help each other in their quest for PhD. Senior coordinators and mentors provide participants with practical skills that help them on their way to their doctoral degree and create a platform for thematic exchange and mutual learning.

    Thematic scope: Socio-ecological transformations, architecture and planning       

    Architecture and spatial planning are essential to scientifically grasp and practically achieve socio-ecological transformations. They produce important transformation knowledge in transdisciplinary processes and aid the realization of much needed transformations towards greater sustainability. The related amalgamation of research and praxis, however, creates a significant challenge regarding academic qualification and scientific excellence, making doctoral research a balancing act of producing outputs for the academic community (i.e., scientific knowledge) and the praxis community (i.e., societal impact). The Research School tackles this issue.
    The Research School invites applications from doctoral students whose dissertation projects address questions of socio-ecological transformation from a variety of angles, ranging from analytical perspectives on the sustainability of infrastructures, space and place to concrete design or interventionist approaches to the transformation of the built environment, as well as research delving into the transformation of architecture and planning regarding governance, practice, instruments, methods, education, or similar. It hence welcomes projects that deal with issues such as efficiency and sufficiency, just transitions, urban obsolescence and transformative innovation, re-use and circularity, or sustainable urban and rural development, and view them through a decidedly architectural and/or planning lens.

    What’s in it for you?

    Courses on academic production skills (writing classes, writing retreats, paper workshops) and transformative competencies (transdisciplinary research methods, research ethics) with ECTS credits
    Research colloquia for presenting your research and international networking with leading scholars in the field
    Events for transdisciplinary exchange, reflection and learning with actors from architectural and planning praxis
    A platform for informal exchange and peer learning with thematically related doctoral students from the faculty
    Resources for the bottom-up development of own complementary formats
     

    How to apply

    The Research School offers 15 places. All doctoral students at the Faculty A+R are eligible, provided that they (1) are enrolled in one of the faculty’s doctoral study programs, (2) can demonstrate that their research fits with the Research School’s thematic scope, (3) have a topic and supervisor, and (4) the supervisor’s explicit support to participate in the Research School.

    Applications must include:

    Letter of motivation, explaining why the applicant wants to join & that s/he meets the abovementioned application criteria (max. 1,5p.)
    CV incl. doctoral candidate’s affiliation with the faculty, the research field and topic of their dissertation, and the supervisor(s) (max. 3p.)
    Informal, written endorsement for participation by the applicant’s main supervisor (CC-ing the supervisor to the application-email also suffices, provided that the applicant has talked to and received the support by the supervisor).
     

    All parts of the application must be compiled into a single PDF and emailed to johannes.suitner@tuwien.ac.at within the application period.

    The application period runs from December 15, 2025 to January 31, 2026.

    A decision will be made by the Research School’s coordinators, the Deans of Study, and representatives of the AKG and Fachschaft Doktorat. The decision will be communicated in mid-February individually via e-mail. The Research School will kick off early March 2026.

    Additional information on the three-year work programme of the Research School, including descriptions of planned formats and involved individuals from the Faculty A+R can be found here: 
    Research School Transformations in Architecture & Planning CALL FOR APPLICATION - ar.tuwien - Fakultät für Architektur und Raumplanung

     

    546. Auflassung Masterstudium Infrastrukturmanagement

    Mit Beschluss vom 9.12.2025 hat das Rektorat die Auflassung des Masterstudiums „Infrastrukturmanagement“ (UE 066 510) mit sofortiger Wirkung beschlossen. Übergangsbestimmungen waren mangels Studierender dieses Studiums nicht vorzusehen. Die Zulassung zu diesem Masterstudium ist nicht mehr möglich und auch zukünftig unzulässig.

    Der Rektor:
    Dr.-Ing. J. S c h n e i d e r

     

    547. Fakultätsrat der Fakultät MWB - Ausscheiden von Ersatzmitgliedern der Personengruppe gem. § 25 Abs. 4 Z2 UG

    Fr. Lea Tonejca ist mit 30.06.2025 als Ersatzmitglied aus dem Fakultätsrat der Fakultät MWB aufgrund des Erlöschens der Zugehörigkeit zur Personengruppe ausgeschieden.

    Der Vorsitzende der Wahlkommission der „Universitätsdozenten_innen sowie wissenschaftlichen und künstlerischen Mitarbeiter_innen im Forschungs-, Kunst- und Lehrbetrieb in die Fakultätsräte an der Technischen Universität Wien“
    Dr. Ulrich P O N T

     

    548. Ausschreibung freier Stellen

    Die Universität strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen bzw. künstlerischen Personal an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerberinnen, die gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, werden vorrangig aufgenommen, soferne nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
    Wir sind bemüht, behinderte Menschen mit entsprechender Qualifikation einzustellen und fordern daher ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Behindertenvertrauensperson der TU Wien, Herrn Gerhard Neustätter gerhard.neustaetter@tuwien.ac.at.

     

     

    548.1. Universitätsverwaltung und Zentrale Einrichtungen

    Fachbereich Controlling, E007 (261591)
    (Wiederholung der Ausschreibung vom 04.09.2025)
    Controller_in
    Vollzeit 40 Wochenstunden (Einstieg Teilzeit ab 30 Wochenstunden möglich) | unbefristet
    Detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Jobplattform.

    TU Wien Bibliothek, Fachgruppe Publikationsservices, E040-03-2 (261577)
    Projektmitarbeiter_in (PID-Kompetenzzentrum)
    Teilzeit (30 Wochenstunden) | befristet
    Detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Jobplattform.

    TU Wien Bibliothek, Fachgruppe Publikationsservices, E040-03-2 (261578)
    IT-Projektmitarbeiter_in PID-Services
    Vollzeit | befristet
    Detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Jobplattform.

    Abteilung Universitätsentwicklung und Qualitätsmanagement, E065 (261817)
    Qualitätsmanager_in
    Vollzeit | unbefristet
    Detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Jobplattform.

    Fachbereich Donor Relations and Engagement Services, E619-04 (261633)
    Software Developer (all genders)
    Vollzeit | unbefristet
    Detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Jobplattform.

     

     

    548.2. Fakultät für Mathematik und Geoinformation

    Research Unit of Stochastic Financial and Actuarial Mathematics, E105-05 (261820)
    University Assistant (Post-Doc)
    Full-time | limited until expected 29.02.2032
    Detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Jobplattform.  

     

    548.3. Fakultät für Technische Chemie

    Institut für Angewandte Synthesechemie, Forschungsgruppe Angewandte Radiochemie, E163-01-4 (261702)
    (Wiederholung der Ausschreibung vom 13.11.2025)
    Universitätsassistent_in (Prae-Doc)
    30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
    Detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Jobplattform. 

     

    548.4. Fakultät für Informatik

    Institut für Logic and Computation, Forschungsbereich Databases and Artificial Intelligence, E192-02 (261722)
    Universitätsassistent_in (Post-Doc)
    40 Wochenstunden | befristet auf 3 Jahre
    Detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Jobplattform. 

     

    548.5. Fakultät für Bau- und Umweltingenieurwesen

    Institut für Tragkonstruktionen, Forschungsbereich Baumechanik und Baudynamik, E212-03 (261744)
    Universitätsassistent_in (Post-Doc)
    40 Wochenstunden | auf 3 Jahre befristet mit der Option auf Verlängerung
    Detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Jobplattform. 

     

    548.6. Fakultät für Architektur und Raumplanung

    Institut für Kunstgeschichte, Bauforschung und Denkmalpflege, Forschungsbereich Kunstgeschichte, E251-03 (261684)
    Studentische_r Mitarbeiter_in
    in Forschung und Verwaltung | 20 Wochenstunden | befristet
    Detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Jobplattform. 

    Dekanat der Fakultät für Architektur und Raumplanung, E299 (261651)
    Referent_in Studiendekanat
    Teilzeit (25 Wochenstunden) | Karenzvertretung
    Detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Jobplattform. 

    Studiendekanat der Fakultät für Architektur und Raumplanung, E299 (261700)
    Studentische_r Mitarbeiter_in
    in Forschung und Verwaltung | 10 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
    Detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Jobplattform.

     

    548.7. Fakultät für Maschinenwesen und Betriebswissenschaften

    Institut für Werkstoffwissenschaft und Werkstofftechnologie, Forschungsbereich Werkstoffwissenschaft, E308-01 (261764)
    Senior Scientist (all genders)
    40 Wochenstunden | unbefristet
    Detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Jobplattform. 

    Institut für Fertigungstechnik und Photonische Technologien, Forschungsgruppe Prozesstechnik, E311-02-2 (261763)
    Senior Scientist (all genders)
    40 Wochenstunden | unbefristet
    Detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Jobplattform. 

    Institut für Managementwissenschaften, Forschungsbereich Produktions- und Instandhaltungsmanagement, E330-06 (261597)
    Universitätsassistent_in (Prae-Doc)
    30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
    Detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Jobplattform. 

    Dekanat der Fakultät für Maschinenwesen und Betriebswissenschaften, E349 (261762)
    Senior Lecturer (all genders)
    Vollzeit | befristet auf 6 Jahre
    Detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Jobplattform. 

     

     

    548.8. Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik

    Institut für Mikroelektronik, E360 (261710)
    Universitätsassistent_in (Prae-Doc)
    30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
    Detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Jobplattform.  

    Die Vizerektorin Personal:
    Mag.a iur. U. K o c h 



     

    Eigentümer, Herausgeber und Verleger: Universitätsverwaltung der Technischen Universität Wien
    Redaktion: Anita Lesi, Agnes Reiber
    E-Mail: mitteilungsblatt@tuwien.ac.at
    Druck: Technische Universität Wien, alle 1040 Wien, Karlsplatz 13
    Redaktionsschluss: jeweils Mittwoch 12.00 Uhr

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