University Gazette - 9/2024
UNIVERSITY GAZETTE
Jahr 2024
9. Stück
March 07, 2024
Karlsplatz 13
1040 Wien
- 103. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs. 2 UG
- 104. Bevollmächtigung gemäß § 28 UG
- 105. Sicherheitsvertrauenspersonen und Brandschutzwarte der TU Wien
- 106. Bestellung zur Funktion und Erteilung einer Vollmacht Zentraler Bereich
- 107. Abberufung / Rücktritt von einer Funktion und Widerruf einer Vollmacht Zentraler Bereich
- 108. Berufungskommission nach § 98 UG Angewandte Festkörperchemie
- 109. Bestellung zum Universitätsprofessor
- 110. Ausschreibung von Preisen / Stipendien
- 111. Entsendung der Vertreter_innen der Studierenden in den Fakultätsrat Mathematik und Geoinformation
- 112. Entsendung der Vertreter_innen der Studierenden in den Fakultätsrat Maschinenwesen und Betriebswissenschaften
- 113. Entsendung der Vertreter_innen der Studierenden in den Fakultätsrat Elektrotechnik und Informationstechnik
- 114. Wahl Fakultätsrat Informatik - Funktionsperiode 1.1.2024 - 31.12.2027
- 115. Ausschreibung an der Akademie der bildenden Künste Wien
- 116. Ausschreibung freier Stellen
- 116.1. Universitätsverwaltung und Zentrale Einrichtungen
- 116.2. Fakultät für Mathematik und Geoinformation
- 116.3. Fakultät für Technische Chemie
- 116.4. Fakultät für Informatik
- 116.5. Fakultät für Bau- und Umweltingenieurwesen
- 116.6. Fakultät für Architektur und Raumplanung
- 116.7. Fakultät für Maschinenwesen und Betriebswissenschaften
- 116.8. Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
Die Aufstellung der gem. § 27 Abs. 2 UG erteilten Bevollmächtigungen ist unter folgendem Link verfügbar:
https://tiss.tuwien.ac.at/fpl/project-announcements.xhtmlDer Rektor:
Dr.-Ing. J. S c h n e i d e r
Die aktuelle Aufstellung der Bevollmächtigungen gemäß § 28 UG ist unter
https://tiss.tuwien.ac.at/mbl/p28vollmachten verfügbar.Der Rektor:
Dr.-Ing. J. S c h n e i d e r
Eine Aufstellung der Sicherheitsvertrauenspersonen und Brandschutzwarte der TU Wien finden Sie unter
https://www.tuwien.at/sicherheitsvertrauenspersonen
Titel, Vor- und Familienname: Peter Kompatscher, Akad. T&E
Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiter_in
Bezeichnung: Fachbereich
Name: (in Deutsch) Veranstaltungsservice und Lehrraumsupport
Nummer: E080-05
Rektoratsressort: Vizerektorat Digitalisierung und Infrastruktur
Bestellung ab 01.03.2024
Beschaffungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.03.2024Der Rektor:
Dr.-Ing. J. S c h n e i d e r
Titel, Vor- und Familienname: Mag.a.rer.nat. Violeta Vucic
Eh. Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiter _in
Bezeichnung: Fachbereich
Name: (in Deutsch) Veranstaltungsservice und Lehrraumsupport
Nummer: E080-05
Rektoratsressort: Vizerektorat Digitalisierung und Infrastruktur
Rücktritt mit Wirkung ab 29.02.2024
Beschaffungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 29.02.2024Titel, Vor- und Familienname: Mag.a re r.nat. Violeta Vucic
Eh. Bezeichnung Leitung: Fachgruppenleiter _in
Bezeichnung: Fachgruppe
Name: (in Deutsch) Veranstaltungsservice
Nummer: E080-05-1
Rektoratsressort: Vizerektorat Digitalisierung und Infrastruktur
Rücktritt mit Wirkung ab 29.02.2024
Beschaffungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 29.02.2024Titel, Vor- und Familienname: Dejan Mihajlovic
Eh. Bezeichnung Leitung: Fachgruppenleiter _in
Bezeichnung: Fachgruppe
Name: (in Deutsch) Lehr- und Veranstaltungsraumsupport
Nummer: E080-05-2
Rektoratsressort: Vizerektorat Digitalisierung und Infrastruktur
Rücktritt mit Wirkung ab 29.02.2024
Beschaffungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 29.02.2024
Der Rektor:
Dr.-Ing. J. S c h n e i d e r
Der Senat der Technischen Universität Wien hat in der Sitzung am 19.6.2023 gemäß § 25 Abs. 8 Z 1 UG die Einsetzung der Berufungskommission „Angewandte Festkörperchemie“ nach § 98 UG einstimmig beschlossen und die Parität mit 5:2:2 festgelegt. Von den Personengruppen im Senat wurde die Nominierung der Mitglieder in die Berufungskommission laut untenstehender Aufstellung vorgenommen. Die Nominierungsvorschläge wurden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen akzeptiert.
Nominierte Mitglieder der Berufungskommission:
Stand: 29.01.2024Universitätsprofessor_innen
Stimmberechtigte Mitglieder
Jürgen Fleig, E164
Georg Kent Hellerup Madsen, E165
Maria Cruz Sanchez Sanchez, E166
Ulrike Diebold, E 134
Freddy Kleitz, Institut für Funktionelle Materialien und Katalyse, Universität WienErsatzmitglieder
Dominik Eder, E165
Christian Gierl-Mayer, E164Universitätsdozent_innen und wissenschaftliche und künstlerische Mitarbeiter_innen im Forschungs-, Kunst- und Lehrbetrieb
Stimmberechtigte Mitglieder
Klaudia Hradil, E057-04
Weil Matthias, E164-05
Ersatzmitglieder
Raquel De Oro Calderon, E164-03-1
Alexey Cherevan, E165-02-1
Herbert Hutter, E164-01-2Studierende
Stimmberechtigte Mitglieder
Aurora Mazzuca
Simon PfeifenbergerErsatzmitglieder
Valentina Salbrechter
Gabriele Urban
David MooslechnerDie konstituierende Sitzung hat am 01.03.2024 stattgefunden, zum Vorsitzenden wurde Herr Fleig gewählt.
Der Vorsitzende des Senates:
Dr. N. P f e i f e r
Herr Associate Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Michael Waltl, BSc wurde mit Wirksamkeit vom 01.03.2024 zum Universitätsprofessor für Robuste Mikroelektronik an der Technischen Universität Wien bestellt. Gleichzeitig wurde festgestellt, dass Herr Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Michael Waltl, BSc dem Institut für Mikroelektronik (E360) der Technischen Universität Wien angehört.
Der Rektor:
Dr.-Ing. J. S c h n e i d e r
Die TU Wien steht für Diversität, Gleichbehandlung und Chancengleichheit. Die nachfolgende Ausschreibung entspricht möglicherweise nicht in allen Punkten diesem Bekenntnis, worauf die TU Wien jedoch keinen Einfluss nehmen kann. Potentielle Interessenten und/oder Interessentinnen sollen trotzdem informiert werden und die Möglichkeit zur Bewerbung bekommen.
Aus Mitteln des Kardinal-Innitzer-Studienfonds werden jährlich Förderungspreise für besondere Leistungen u.a. aus den Fachgruppen Mathematik, Naturwissenschaften und Technik vergeben.
Für die Prämierung kommen wissenschaftliche Arbeiten jüngerer Forscher (- 40 Jahre) in Frage, die in ihrer wissenschaftlichen Bedeutung einer Habilitationsschrift gleichzusetzen sind.
Ihre Fertigstellung muss in den der Einreichung vorangegangenen drei Jahren erfolgt sein.
Einreichtermin: 30. April 2024
Informationen unter: www.kardinal-innitzer-fonds.at bzw. im Anhang
Anhänge:
Kardinal-Innitzer-Studienfonds-Ausschreibung2024.pdf
Leistungsstipendien dienen zur Anerkennung hervorragender Studienleistungen in einem Studienjahr.
1.) Antragsteller_in ist der_die Studierende:
Mögliche Höhe des Leistungsstipendiums: 750,- Euro bis 1.500,-- Euro
2.) Abgabetermin für alle Fakultäten: 15. Oktober 2024
3.) Abgabeorte:
Dekanat der Fakultät für Architektur und Raumplanung:
per E-Mail an: ayse.cuhadaroglu@tuwien.ac.at
Dekanat der Fakultät für Bau- und Umweltingenieurwesen:
per E-Mail an: studium.cee@tuwien.ac.at
Dekanat der Fakultät für Maschinenwesen und Betriebswissenschaften ((für die Studienrichtungen Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau / Manufacturing and Robotics / Materialwissenschaften / Verfahrenstechnik bzw. Verfahrenstechnik und nachhaltige Produktion):
Montag bis Donnerstag 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
per E-Mail an: carina.grandits@tuwien.ac.at
Dekanat der Fakultät für Technische Chemie:
Montag bis Donnerstag 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Dekanat der Fakultät für Physik:
Montag bis Donnerstag 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr und
Donnerstag 14.00 bis 16.00 Uhr
Dekanat der Fakultät für Mathematik und Geoinformation:
Montag bis Donnerstag 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr und
Donnerstag 14.00 bis 16.00 Uhr
Dekanat der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik (auch für Masterstudium Biomedical Engineering (Prof. Kaniusas) und Masterstudium Computational Science and Engineering (Prof. Schöberl)):
per E-Mail an: christoph.neuherz@tuwien.ac.at
Dekanat der Fakultät für Informatik:
per E-Mail an: studiendekanat.informatik@tuwien.ac.at4.) Voraussetzungen (durch geeignete Belege nachzuweisen)
- Bewerbung des_der Studierenden
- Österreichische Staatsbürgerschaft oder Gleichstellung gemäß § 4 StudFG
- die Einhaltung der Anspruchsdauer (§ 18) des jeweiligen Studienabschnittes unter Berücksichtigung allfälliger wichtiger Gründe (§ 19)
- ein Notendurchschnitt der zur Beurteilung herangezogener Prüfungen, Lehrveranstaltungen und wissenschaftlichen Arbeiten von nicht schlechter als 2,00 (Fakultäten für Physik, Technische Chemie sowie Architektur und Raumplanung: 1,50; Fakultät für Mathematik und Geoinformation: 1,40; Fakultät für Informatik: < 1,50; Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik: < 1,80; Fakultät für Maschinenwesen und Betriebswissenschaften: ≤1,70)
und
- die Erfüllung der Ausschreibungsbedingungen.
HINWEISE:
1.) Informationen an den Dekanaten
2.) Es besteht kein Rechtsanspruch auf Zuerkennung eines Stipendiums.
3.) Die Verleihung erfolgt durch die_den Studiendekan_in.Die Studiendekan_innen:
Dr. G. T r a g l e r
Dr.-Ing. H.-B. N e u n e r
Dr. H. B a l a s i n
Dr. P. G ä r t n e r
Dr. H. T e l l i o g l u
Dr. Ch. H u e m e r
Dr. R. H e u e r
Dr.-Ing. J. K r a m p e
Dr. N. T r o l f
Dr. T. D i l l i n g e r
Dr. P. H. M a y r h o f e r
Dr. B. M i h a l y i - S c h n e i d e r
Dr. S. S c h m i d
Dr. J. S c h ö b e r l
Dr. E. K a n i u s a s
Förderungsstipendien dienen zur Förderung wissenschaftlicher oder künstlerischer Arbeiten von Studierenden ordentlicher Studien.
1.) Antragsteller_in ist der_die Studierende:
Mögliche Höhe des Förderungsstipendiums: 750,-- Euro bis 3.600,-- Euro
2.) Abgabetermine:
Sommersemester 2024 für alle Fakultäten: 2. Mai 2024
Wintersemester 2024/25 für alle Fakultäten: 15. Oktober 2024
3.) Abgabeorte:
Dekanat der Fakultät für Architektur und Raumplanung:
Abgabetermin: 30.04.2024; per E-Mail an: ayse.cuhadaroglu@tuwien.ac.at
Dekanat der Fakultät für Bau- und Umweltingenieurwesen:
Per E-Mail an: studium.cee@tuwien.ac.at
Dekanat der Fakultät für Maschinenwesen und Betriebswissenschaften (für die Studienrichtungen Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau / Manufacturing and Robotics / Materialwissenschaften / Verfahrenstechnik bzw. Verfahrenstechnik und nachhaltige Produktion):
Montag bis Donnerstag 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
per E-Mail an: carina.grandits@tuwien.ac.at
Dekanat der Fakultät für Technische Chemie:
Montag bis Donnerstag 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Dekanat der Fakultät für Physik:
Montag bis Donnerstag 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr und
Donnerstag 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dekanat der Fakultät für Mathematik und Geoinformation:
Montag bis Donnerstag 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr und
Donnerstag 14.00 bis 16.00 Uhr
Dekanat der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik (auch für Masterstudium Biomedical Engineering (Prof. Kaniusas) und Masterstudium Computational Science and Engineering (Prof. Schöberl)):
per E-Mail an: christoph.neuherz@tuwien.ac.at
Dekanat der Fakultät für Informatik:
per E-Mail an: studiendekanat.informatik@tuwien.ac.at4.) Voraussetzungen (durch geeignete Belege nachzuweisen)
- Österreichische Staatsbürgerschaft oder Gleichstellung gemäß § 4 StudFG
- Ordentliche Studierende an der Technischen Universität Wien
- eine Bewerbung des_der Studierenden um ein Förderungsstipendium zur Durchführung einer nicht abgeschlossenen Arbeit samt einer Beschreibung der Arbeit, einer Kostenaufstellung und einem Finanzierungsplan;
- die Vorlage mindestens eines Gutachtens eines_einer in § 97 bis § 100 UG genannten Universitätslehrers_in zur Kostenaufstellung und darüber, ob der_die Studierende auf Grund der bisherigen Studienleistungen und seiner_ihrer Vorschläge für die Durchführung der Arbeit voraussichtlich in der Lage sein wird, die Arbeit mit überdurchschnittlichem Erfolg durchzuführen;
- die Einhaltung der Anspruchsdauer (§ 18) des jeweiligen Studienabschnittes unter Berücksichtigung allfälliger wichtiger Gründe (§ 19)
- die Erfüllung des Ausschreibungsbedingungen
HINWEISE FÜR ANTRAGSTELLER_INNEN UND GUTACHTER_INNEN:
1.) Die Sitzung für die Vergabe im Sommersemester findet voraussichtlich Mitte/Ende Mai 2024 statt. Die Fakultät behält sich die Möglichkeit der Anhörung des_der Antragstellers_in und die_des Gutachters_in (ev. im Gutachten anzuführender Stellvertreter_innen) vor. (Der genaue Termin der Sitzung im Wintersemester 2024/25 wird im Sommersemester 2024 bekannt gegeben).
2.) Die Fakultät behält sich die Möglichkeit der Einholung weiterer Gutachten vor.
3.) Beteiligen sich an einem eingereichten Projekt mehrere Studierende, sind diese anzuführen. Die gesetzlichen Anforderungen müssen jedoch nur vom_von der Antragsteller_in erfüllt werden. Ebenso ändert sich dadurch die höchstmögliche Stipendiensumme nicht.
4.) Der Finanzierungsplan sollte aus Gründen der Kollegialität nur Mindesterfordernisse beinhalten, um eine möglichst große Anzahl von Anträgen beteiligen zu können.
5.) Es besteht kein Rechtsanspruch auf Zuerkennung eines Stipendiums!
6.) Die Verleihung erfolgt durch die_den Studiendekan_in.
Die Studiendekan_innen:
Dr. G. T r a g l e r
Dr.-Ing. H.-B. N e u n e r
Dr. H. B a l a s i n
Dr. P. G ä r t n e r
Dr. H. T e l l i o g l u
Dr. Ch. H u e m e r
Dr. R. H e u e r
Dr.-Ing. J. K r a m p e
Dr. N. T r o l f
Dr. T. D i l l i n g e r
Dr. P. H. M a y r h o f e r
Dr. B. M i h a l y i - S c h n e i d e r
Dr. S. S c h m i d
Dr. J. S c h ö b e r l
Dr. E. K a n i u s a s
Die Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der TU Wien entsendet mit 04.03.2024 auf Vorschlag der Fakultätsvertretung Mathematik und Geoinformation folgende Personen in den Fakultätsrat Mathematik und Geoinformation:
Als Hauptmitglieder:
Henner Richard Hünnrichs
Godwin Biziyaremye
David Mitterlehner
Georg PratschnerAls Ersatzmitglieder:
Willibald Viehweider
Felix NeuwirthDer Vorsitzende der HTU
P. K o o
Die Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der TU Wien entsendet mit 04.03.2024 auf Vorschlag der Fakultätsvertretung Maschinenwesen und Betriebswissenschaften folgende Personen in den Fakultätsrat Maschinenwesen und Betriebswissenschaften:
Als Hauptmitglieder:
Klemens Reif
Selma Dakhli
Karim Kamel Gad Alla
Florian SchatteinerAls Ersatzmitglieder:
Markus Kircher
Florian Missoni
Christoph Wimmer
Stephan Tomusch
Alexandra WrannDer Vorsitzende der HTU
P. K o o
Die Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der TU Wien entsendet mit 04.03.2024 auf Vorschlag der Fakultätsvertretung Elektrotechnik und Informationstechnik folgende Personen in den Fakultätsrat Elektrotechnik und Informationstechnik:
Als Hauptmitglieder:
Patrick Mayr
Annegret Schön
Franziska Mayer
Tobias WagnerAls Ersatzmitglieder:
Katharina Kralicek
Victoria Liebl
Alexander Stiedl
Florian Bührle
Michael Kainz
Felix Stelzl
Katharina Reindl
Jonathan HüpflDer Vorsitzende der HTU
P. K o o
In der konstituierenden Sitzung des Fakultätsrats der Fakultät für Informatik am 6.3.2024 wurde für die Funktionsperiode 2024 - 2027 Univ.-Prof.Dr. Reinhard Pichler zum Vorsitzenden, Ao.Univ.-Prof.Dr. Stefan Biffl zum 1. Stellvertreter und Herr David Kaufmann zum 2. stellvertretenden Vorsitzen gewählt.
Der Vorsitzende des Fakultätsrats Informatik:
Univ.Prof. Dr. Reinhard P i c h l e r
An der Akademie der bildenden Künste Wien ist die folgende Position ausgeschrieben:
- Mitarbeiter_in der Abteilung Qualitätsentwicklung
im Ausmaß von 30 Wochenstunden ab 2.5.2024.
- Senior Lecturer
für den für den Studienschwerpunkt "Objekt/Holz“ am Institut für Konservierung – Restaurierung. Diese Position wird ab 1.10.2024 befristet auf fünf Jahre im Beschäftigungsausmaß von 10 Wochenstunden vergeben.
Anhänge:
SeniorLecturer.pdf
Mitarbeiter_inQualittsentwicklung.pdf
Die Universität strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen bzw. künstlerischen Personal an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerberinnen, die gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, werden vorrangig aufgenommen, soferne nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Wir sind bemüht, behinderte Menschen mit entsprechender Qualifikation einzustellen und fordern daher ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Behindertenvertrauensperson der TU Wien, Herrn Gerhard Neustätter gerhard.neustaetter@tuwien.ac.at.
Fachbereich Fundraising and Community Relations, E011
Senior Engagement Manager_in
Vollzeit | unbefristet
Detaillierte Informationen finden Sie im Anhang. Bewerbungsfrist: 28.03.2024Fachgruppe Szientometrie und Datenvisualisierung, E040 (228841)
Data Visualisation Engineer (all genders)
Teilzeit (30 Wochenstunden) | unbefristet
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 04.04.2024 auf unserer Jobplattform.Abteilung International Office, E063 (228774)
Leiter_in des International Office
Vollzeit | unbefristet
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 28.03.2024 auf unserer Jobplattform.
Anhänge:
EXTERN_SeniorEngagementManager_in_ePUNKT_228770.pdf
Fachbereich Mathematik, E129 (228981)
4 Studentische Mitarbeiterinnnen
in Forschung und Verwaltung | 20 Wochenstunden | befristet auf max. 4 Monate
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 28.03.2024 auf unserer Jobplattform.
Institut für Angewandte Synthesechemie, E163, Forschungsgruppe Polymerchemie und Technologie, E163-02-1 (228252)
Universitätsassistent_in (Prae-Doc)
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 28.03.2024 auf unserer Jobplattform.Institut für Verfahrenstechnik, Umwelttechnik und technische Biowissenschaften, E166, Forschungsgruppe Integrierte Bioprozessentwicklung, E166-04-2 (228892)
Universitätsassistent_in (Prae-Doc)
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 28.03.2024 auf unserer Jobplattform.Institut für Verfahrenstechnik, Umwelttechnik und technische Biowissenschaften, E166, Forschungsgruppe Synthetische Biologie und Molekulare Biotechnologie E166-05-1 (229124)
Universitätsassistent_in (Prae-Doc)
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 28.03.2024 auf unserer Jobplattform.
Dieser Knoten wurde gelöscht
Institut für Hoch- und Industriebau, E210, im Forschungsbereich Hochbau und Gebäudeerhaltung, E210-02 (228970)
Studentische_r Mitarbeiter_in
in Forschung und Verwaltung | 10 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 28.03.2024 auf unserer Jobplattform.Institut für Tragkonstruktionen, E212, Forschungsbereich Stahlbeton- und Massivbau, E212-02 (228714)
2 Universitätsassistent_innen (Prae-Doc)
je 30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 28.03.2024 auf unserer Jobplattform.Institut für Baubetrieb und Bauwirtschaft E235, Forschungsbereich Bauwirtschaft und Baumanagement, E235-2 (228769)
Universitätsassistent_in (Prae-Doc)
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 28.03.2024 auf unserer Jobplattform.
Institut für Kunstgeschichte, Bauforschung und Denkmalpflege, E251, Forschungsbereich Kunstgeschichte, E251-03 (229103)
Universitätsassistent_in (Post-Doc)
40 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 18.04.2024 auf unserer Jobplattform.Institut für Architekturwissenschaften, E259, Forschungsbereich Bauphysik und Bauökologie, E259-03 (225705)
Universitätsassistent_in (Prae-Doc)
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 28.03.2024 auf unserer Jobplattform.Institut für Städtebau, Landschaftsarchitektur und Entwerfen, E260, Forschungsbereich Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung, E260-02 (228778)
Sekretär_in
Teilzeit (30 Wochenstunden) | unbefristet
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 28.03.2024 auf unserer Jobplattform.
Institut für Managementwissenschaften, E330, Forschungsgruppe Produktions- und Instandhaltungsmanagement, E330-02-1 (228978)
Universitätsassistent_in (Post-Doc)
40 Wochenstunden | befristet bis auf 6 Jahre
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 04.04.2024 auf unserer Jobplattform.Institut für Managementwissenschaften, E330, Forschungsgruppe Produktions- und Instandhaltungsmanagement, E330-02-1 (229153)
Universitätsassistent_in (Prae-Doc)
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 28.03.2024 auf unserer Jobplattform.
Institut für Computertechnik, E384, Forschungsbereich Autonomous Systems, E384-03 (228766)
Universitätsassistent_in (Post-Doc)
40 Wochenstunden | befristet bis auf 6 Jahre
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 28.03.2024 auf unserer Jobplattform.
- Kardinal-Innitzer-Studienfonds-Ausschreibung2024.pdf
- SeniorLecturer.pdf
- Mitarbeiter_inQualittsentwicklung.pdf
- EXTERN_SeniorEngagementManager_in_ePUNKT_228770.pdf
Eigentümer, Herausgeber und Verleger: Universitätsverwaltung der Technischen Universität Wien
Redaktion: Anita Lesi, Agnes Reiber
E-Mail: mitteilungsblatt@tuwien.ac.at
Druck: Technische Universität Wien, alle 1040 Wien, Karlsplatz 13
Redaktionsschluss: jeweils Mittwoch 12.00 Uhr - 116.1. Universitätsverwaltung und Zentrale Einrichtungen