Mitteilungsblatt - 36/2023
MITTEILUNGSBLATT
Jahr 2023
36. Stück
07. September 2023
Karlsplatz 13
1040 Wien
- 386. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs. 2 UG
- 387. Bevollmächtigungen gemäß § 28 UG
- 388. Sicherheitsvertrauenspersonen und Brandschutzwarte der TU Wien
- 389. Richtlinie betreffend Laufbahnstellen und Qualifizierungsvereinbarung
- 390. Richtlinie zu Antikorruption und Transparenz
- 391. Policy für Forschungsdatenmanagement (FDM) an der TU Wien
- 392. Bestellung zur Funktion und Erteilung einer Vollmacht Zentraler Bereich
- 393. Abberufung / Rücktritt von einer Funktion und Widerruf einer Vollmacht Zentraler Bereich
- 394. Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent_in
- 395. Einsetzung einer Habilitationskommission - Julian Léonard - Fachgebiet: "Experimentalphysik" ("Experimental Physics")
- 396. Einsetzung einer Habilitationskommission - Mario Pitschmann - Fachgebiet: "Theoretische Physik" ("Theoretical Physics"))
- 397. Einsetzung einer Habilitationskommission - Karl Rehrl - Fachgebiet: „Angewandte Geoinformation“ („Applied Geoinformation“)
- 398. Einsetzung einer Habilitationskommission - Lukas Spiegelhofer - Fachgebiet: „Mathematik“ („Mathematics“)
- 399. Einsetzung einer Habilitationskommission - Michael Wallner - Fachgebiet: „Mathematik“ („Mathematics“)
- 400. Studienkommission "Elektrotechnik" für die Funktionsperiode Oktober 2022 - September 2025 - Änderung
- 401. Bestellung zur Universitätsprofessorin
- 402. Ausschreibung von Preisen / Stipendien
- 403. Ausschreibung freier Stellen
- 403.1. Universitätsverwaltung und Zentrale Einrichtungen
- 403.2. Fakultät für Mathematik und Geoinformation
- 403.3. Fakultät für Informatik
- 403.4. Fakultät für Bau- und Umweltingenieurwesen
- 403.5. Fakultät für Architektur und Raumplanung
- 403.6. Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
Die Aufstellung der gem. § 27 Abs. 2 UG erteilten Bevollmächtigungen ist unter folgendem Link verfügbar:
https://tiss.tuwien.ac.at/fpl/project-announcements.xhtml
Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r
Die aktuelle Aufstellung der Bevollmächtigungen gemäß § 28 UG ist unter
https://tiss.tuwien.ac.at/mbl/p28vollmachten verfügbar.
Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r
Eine Aufstellung der Sicherheitsvertrauenspersonen und Brandschutzwarte der TU Wien finden Sie unter
https://www.tuwien.at/sicherheitsvertrauenspersonen
Die Richtlinie wurde in der Sitzung des Rektorats am 05.09.2023 beschlossen.
Sie finden diese auf der Homepage der Abteilung Datenschutz und Dokumentenmanagement unter https://url.tuwien.at/tbhmv sowie im Anhang.
Das Dokument wurde grundlegend überarbeitet.
Diese Richtlinie ersetzt die Version, die im Mitteilungsblatt 30/2019 veröffentlicht wurde.
Für das Rektorat:
Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r
Anhänge:
Laufbahnstellen_und_Qualifizierungsvereinbarung.pdf
Die Richtlinie wurde in der Sitzung des Rektorats am 05.09.2023 beschlossen.
Sie finden diese auf der Homepage der Abteilung Datenschutz und Dokumentenmanagement unter https://url.tuwien.at/rpzjn sowie im Anhang.
Das Dokument beinhaltet große Änderungen: gesetzliche Anpassungen
Diese Richtlinie ersetzt die Version, die im Mitteilungsblatt 11/2022 veröffentlicht wurde.
Für das Rektorat:
Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r
Anhänge:
Antikorruption_Transparenz.pdf
Die Änderung der Policy wurde in der Sitzung des Rektorats am 05.09.2023 beschlossen.
Sie finden diese auf der Homepage der Abteilung Datenschutz und Dokumentenmanagement unter https://url.tuwien.at/yqdeq sowie in English unter https://url.tuwien.at/hbszy.
Außerdem finden Sie sie im Anhang in Deutsch und in Englisch.
Das Dokument beinhaltet kleine Änderungen: einheitliches Gendern, Aktualisierung von Dokumentennamen
Sie ersetzt die Version, die im Mitteilungsblatt 17/2018 kundgemacht wurde.
Für das Rektorat:
Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r
Anhänge:
Policy_Forschungsdatenmanagement.pdf
Policy_for_Research_Data_Management.pdf
Titel, Vor- und Familienname: Markus Reismann
Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiter
Bezeichnung: Fachbereich
Name: (in Deutsch) Qualitätsmanagement und strategische Projekte in der Lehre
Nummer: E060-02
Rektoratsressort: Vizerektorat Studium und Lehre
Bestellung ab 01.08.2023
Beschaffungsvollmacht erteilt am 01.08.2023Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e rTitel, Vor- und Familienname: Anna Füßl
Bezeichnung Leitung: Fachgruppenleiterin
Bezeichnung: Fachbereich
Name: (in Deutsch) zentrales Lehr-und Lernraummanagement
Nummer: E060-04-01
Rektoratsressort: Studium und Lehre
Bestellung ab 01.08.2023
Beschaffungsvollmacht erteilt am 01.08.2023
Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r
Titel, Vor- und Familienname: Dipl.-Ing.in. Dr.in techn. Shabnam Tauböck
Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiterin
Bezeichnung: Fachbereich
Name: (in Deutsch) Qualitätsmanagement und Strategieentwicklung in der Lehre
Nummer: E060-02
Rektoratsressort: Vizerektorat Studium und Lehre
Abberufung/Rücktritt mit Wirkung ab 01.08.2023
Beschaffungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 01.08.2023Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e rTitel, Vor- und Familienname: Dipl.-Ing.in. Dr.in techn. Shabnam Tauböck
Bezeichnung Leitung: Fachgruppenleiterin
Bezeichnung: Fachgruppe
Name: (in Deutsch) Qualitätsmanagement und strategische Projekte in der Lehre
Nummer: E060-02-2
Rektoratsressort: Vizerektorat Studium und Lehre
Abberufung/Rücktritt mit Wirkung ab 01.08.2023
Beschaffungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 01.08.2023Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r
Der Vizerektor für Studium und Lehre hat auf Grund des Beschlusses der gemäß § 103 Abs. 7 UG eingesetzten Habilitationskommission mit Bescheid vom 28.08.2023 Herrn Assistant Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn Ernst Karl Csencsics die Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach "Messsysteme" ("Measurement Systems") verliehen. Gemäß § 22 Abs. 1 Z 7 UG i.V.m. der Geschäftsordnung des Rektorats hat die Rektorin die Zuordnung von Herrn Assistant Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn Ernst Karl Csencsics zum Institut für Institut für Automatisierungs- und Regelungstechnik (E376) verfügt.
Der Vizerektor für Studium und Lehre:
Dr. K. M a t y a sDer Vizerektor für Studium und Lehre hat auf Grund des Beschlusses der gemäß § 103 Abs. 7 UG eingesetzten Habilitationskommission mit Bescheid vom 28.08.2023 Herrn Prof. Dr. Nima Taherinejad die Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach "Embedded Systems" verliehen. Gemäß § 22 Abs. 1 Z 7 UG i.V.m. der Geschäftsordnung des Rektorats hat die Rektorin die Zuordnung von Herrn Prof. Dr. Nima Taherinejad zum Institut für Institut für Computertechnik (E384) verfügt.
Der Vizerektor für Studium und Lehre:
Dr. K. M a t y a s
Der Senat der Technischen Universität Wien hat in der Sitzung am 15.5.2023 gemäß § 25 Abs. 8 Z 1 UG die Einsetzung der Habilitationskommission „Experimentalphysik“ ("Experimental Physics") einstimmig beschlossen und die Parität mit 5:2:2 festgelegt.
Von den Personengruppen im Senat wurde die Nominierung der Mitglieder in die Habilitationskommission laut untenstehender Aufstellung vorgenommen.
Die Nominierungsvorschläge wurden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen akzeptiert.
Nominierte Mitglieder der Habilitationskommission
Stand: 21.06.2023Universitätsprofessor_innen:
Stimmberechtigte Mitglieder:
Hannes-Jörg Schmiedmayer, E141-02
Silke Bühler-Paschen, E138-04
Gerhard Schütz, E134-04
Stefan Rotter, E136
Maksyn Serbin, ISTA, ÖsterreichErsatzmitglieder:
keineUniversitätsdozenten_innen und wissenschaftliche und künstlerische Mitarbeiter_innen im Forschungs-, Kunst- und Lehrbetrieb:
Stimmberechtigte Mitglieder:
Alessandro Toschi, E138-02
Stephanie Manz, E141-07Ersatzmitglied:
Iva Hunger Brezinova, E136Studierende:
Stimmberechtigte Mitglieder:
Pia-Marie Graves
Friedrich KassanitsErsatzmitglieder:
Olivia Götz
Maximilian RottensteinerIn der konstituierenden Sitzung am 07.08.2023 wurde Frau Silke Bühler-Paschen zur Vorsitzenden gewählt
Der Vorsitzende des Senates:
Dr. N. P f e i f e r
Der Senat der Technischen Universität Wien hat in der Sitzung am 15.5.2023 gemäß § 25 Abs. 8 Z 1 UG die Einsetzung der Habilitationskommission „Theoretische Physik“ ("Theoretical Physics") einstimmig beschlossen und die Parität mit 5:2:2 festgelegt.
Von den Personengruppen im Senat wurde die Nominierung der Mitglieder in die Habilitationskommission laut untenstehender Aufstellung vorgenommen.
Die Nominierungsvorschläge wurden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen akzeptiert.
Nominierte Mitglieder der Habilitationskommission
Stand: 21.06.2023Universitätsprofessor_innen:
Stimmberechtigte Mitglieder:
Marcus Huber, E141
Anton Rebhan, E136
Jochen Schieck, E141
Gareth Parkinson, E134
Eberhard Widmann, ÖAW, ÖsterreichErsatzmitglieder:
keineUniversitätsdozenten_innen und wissenschaftliche und künstlerische Mitarbeiter_innen im Forschungs-, Kunst- und Lehrbetrieb:
Stimmberechtigte Mitglieder:
Kirill Boguslavski, E136
Robert Schöfbeck, E141Ersatzmitglied:
Andreas Ipp, E136Studierende:
Stimmberechtigte Mitglieder:
Enrico Azucena
Astrid Albrecht-KramreiterErsatzmitglieder:
Felix Schlemmer
Julian PeilIn der konstituierenden Sitzung am 23.08.2023 wurde Herr Anton Rebhan zum Vorsitzenden gewählt.
Der Vorsitzende des Senates:
Dr. N. P f e i f e r
Der Senat der Technischen Universität Wien hat in der Sitzung am 15.5.2023 gemäß § 25 Abs. 8 Z 1 UG die Einsetzung der Habilitationskommission „Angewandte Geoinformation“ ("Applied Geoinformation") einstimmig beschlossen und die Parität mit 5:2:2 festgelegt.
Von den Personengruppen im Senat wurde die Nominierung der Mitglieder in die Habilitationskommission laut untenstehender Aufstellung vorgenommen.
Die Nominierungsvorschläge wurden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen akzeptiert.
Nominierte Mitglieder der Habilitationskommission
Stand: 28.06.2023Universitätsprofessor_innen:
Stimmberechtigte Mitglieder:
Norbert Pfeifer, E120-07
Wouter Arnoud Dorigo, E120-08
Ioannis Giannopoulos, E120-02
Günter Emberger, E230
Liqiu Meng, TU München, DeutschlandErsatzmitglieder:
keineUniversitätsdozenten_innen und wissenschaftliche und künstlerische Mitarbeiter_innen im Forschungs-, Kunst- und Lehrbetrieb:
Stimmberechtigte Mitglieder:
Günther Retscher, E120-05
Hana Krasna, E120-04Ersatzmitglied:
Gerhard Navratil, E120-02Studierende:
Stimmberechtigte Mitglieder:
Michael Deix
Katharina StarzerErsatzmitglieder:
keineIn der konstituierenden Sitzung am 03.08.2023 wurde Herr Ioannis Giannopoulos zum Vorsitzenden gewählt
Der Vorsitzende des Senates:
Dr. N. P f e i f e r
Der Senat der Technischen Universität Wien hat in der Sitzung am 20.6.2022 gemäß § 25 Abs. 8 Z 1 UG die Einsetzung der Habilitationskommission „Mathematik“ ("Mathematics") einstimmig beschlossen und die Parität mit 5:2:2 festgelegt.
Von den Personengruppen im Senat wurde die Nominierung der Mitglieder in die Habilitationskommission laut untenstehender Aufstellung vorgenommen.
Die Nominierungsvorschläge wurden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen akzeptiert.
Nominierte Mitglieder der Habilitationskommission
Stand 29.05.2023Universitätsprofessor_innen:
Stimmberechtigte Mitglieder:
Aris Daniilidis, E105
Stefan Gerhold, E105
Martin Goldstern, E104
Monika Ludwig, E104
Prof. Peter Grabner, TU GrazErsatzmitglied:
Markus Melenk, E101Universitätsdozenten_innen und wissenschaftliche und künstlerische Mitarbeiter_innen im Forschungs-, Kunst- und Lehrbetrieb:
Stimmberechtigte Mitglieder:
Bernhard Gittenberger, E104
Martin Blümlinger, E101Ersatzmitglied:
Benedikt Stufler, E104-05Studierende:
Stimmberechtigte Mitglieder:
Christoph Lietz
Jonathan TheilErsatzmitglieder:
Alexander Pruckmoser
Mario IshikawaIn der konstituierenden Sitzung am 19.06.2023 wurde Herr Martin Goldstern Vorsitzenden gewählt.
Der Vorsitzende des Senates:
Dr. N. P f e i f e r
Der Senat der Technischen Universität Wien hat in der Sitzung am 21.3.2022 gemäß § 25 Abs. 8 Z 1 UG die Einsetzung der Habilitationskommission „Mathematik“ ("Mathematics") einstimmig beschlossen und die Parität mit 5:2:2 festgelegt.
Von den Personengruppen im Senat wurde die Nominierung der Mitglieder in die Habilitationskommission laut untenstehender Aufstellung vorgenommen.
Die Nominierungsvorschläge wurden vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen akzeptiert.
Nominierte Mitglieder der Habilitationskommission
Stand 29.05.2023Universitätsprofessor_innen:
Stimmberechtigte Mitglieder:
Michael Drmota, E104
Dirk Praetorius, E101
Franz Schuster, E101
Fabio Lucio Toninelli, E105
Clemens Heuberger, Universität KlagenfurtErsatzmitglied:
Uwe Schmock, E105Universitätsdozenten_innen und wissenschaftliche und künstlerische Mitarbeiter_innen im Forschungs-, Kunst- und Lehrbetrieb:
Stimmberechtigte Mitglieder:
Harald Woracek, E101-01
Martin Rubey, E104-06Ersatzmitglied:
Benedikt Stufler, E104-05Studierende:
Stimmberechtigte Mitglieder:
Julia Macho
Barbara LeckelErsatzmitglied:
Catherine BleyIn der konstituierenden Sitzung am 20.06.2023 wurde Herr Franz Schuster zum Vorsitzenden gewählt.
Der Vorsitzende des Senates:
Dr. N. P f e i f e r
Die Mitglieder der Studienkommission aus der Personengruppe der Studierenden werden von der Universitätsvertretung (HTU) entsandt (§§ 17, 32 HSG 2014 und Punkt 3 der Geschäftsordnung Kollegialorgane). Es erfolgt eine neue Entsendung der Vertreter_innen der Studierenden in die Studienkommission aufgrund der neuen Funktionsperiode der Österreichischen Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft.
Folgende Mitglieder sind aus der Personengruppe der Studierenden ausgeschieden:
Gregor Fischer
Martin BernroitnerEs wurden Timo Herzog und Jonathan Hüpfl nachnominiert.
Folgende Ersatzmitglieder sind aus der Personengruppe der Studierenden ausgeschieden:
Kourosh Sarbandi
Timo Herzog
Alexander Stiedl
Michael ScheicherEs wurden Bogdan Mosutiu, Katharina Reindl, Nathan Runggaldier und Annegret Schön nachnominiert.
Die Rektorin hat mit Wirksamkeit vom 01.09.2023 Frau Dr. Kristina Orehounig zur Universitätsprofessorin für Building Science & Human Ecology an der Technischen Universität Wien bestellt. Gleichzeitig wurde festgestellt, dass Frau Univ.Prof.Dr. Kristina Orehounig dem Institut für Architekturwissenschaften (E259) der Technischen Universität Wien angehört.
Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r
Die TU Wien steht für Diversität, Gleichbehandlung und Chancengleichheit. Die nachfolgende Ausschreibung entspricht möglicherweise nicht in allen Punkten diesem Bekenntnis, worauf die TU Wien jedoch keinen Einfluss nehmen kann. Potentielle Interessenten und/oder Interessentinnen sollen trotzdem informiert werden und die Möglichkeit zur Bewerbung bekommen.
Die Professor Dr. Eduard und Wanda Lippmann'sche Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung, deren Zweck es ist, bedürftige Angehörige der Universität Wien, der Medizinischen Universität Wien und der Technischen Universität Wien finanziell zu unterstützen.
Näheres finden Sie unter: Lippmann'sche Stiftung (juridicum.at)
Die Universität strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen bzw. künstlerischen Personal an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerberinnen, die gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, werden vorrangig aufgenommen, soferne nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Wir sind bemüht, behinderte Menschen mit entsprechender Qualifikation einzustellen und fordern daher ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Behindertenvertrauensperson der TU Wien, Herrn Gerhard Neustätter gerhard.neustaetter@tuwien.ac.at.
Information Technology Solutions, E020 (217804)
Service Manager_in TU Wien
Forschungsdatenmanagement
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 05.10.2023 auf unserer Jobplattform.Information Technology Solutions, E020 (218098)
Cloud Architect (all genders)
Vollzeit | unbefristet
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 28.09.2023 auf unserer Jobplattform.Allgemeines Personal, E067 (217816)
Teamleiter_in HR-Services
Vollzeit | Teilzeit ab 30 Wochenstunden möglich | unbefristet
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 28.09.2023 auf unserer Jobplattform.Arbeitsrecht E639-02 (217825)
Jurist_in für Arbeitsrecht
Vollzeit | Teilzeit ab 30 Wochenstunden möglich | unbefristet
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 28.09.2023 auf unserer Jobplattform.
Institut für Analysis und Scientific Computing, E101, Forschungsgruppe Mathematische Analysis, E101-01-1 (217721)
Universitätsassistent_in (Post-Doc)
40 Wochenstunden | befristet auf 5 Jahre
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 28.09.2023 auf unserer Jobplattform.Institut für Diskrete Mathematik und Geometrie, E104, Forschungsbereich Kombinatorik und Algorithmen E104-05 (218071)
Studentische_r Mitarbeiter_in
in Forschung und Verwaltung | 15 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 28.09.2023 auf unserer Jobplattform.Department für Geodäsie und Geoinformation, E120 Forschungsbereich Kartographie, E120-06 (218070)
Universitätsassistent_in (Prae-Doc)
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 28.09.2023 auf unserer Jobplattform.Fachbereich Projektmanagement, E129-03 (216703)
(Wiederholung der Ausschreibung von 17.8.2023)
Junior-/Senior-Mitarbeiter_in internationales Projektmanagement
Teilzeit (20 Wochenstunden) | befristet
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 07.09.2023 auf unserer Jobplattform. Anmerkung: Die Bewerbungsfrist wurde auf 28.09.2023 verlängert.
Institute of Logic and Computation, E-192, Research Unit Databases and Artificial Intelligence, E192-02 (214424)
Assistant Professorship (all genders) - Tenure Track
Logic-based methods for data and knowledge processing
For more details please check our job website until the application deadline September 28h, 2023.Institut für Information Systems Engineering, E194, Forschungsbereich Software Engineering, E194-01 (217822)
Sekretär_in
Vollzeit | unbefristet
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 28.09.2023 auf unserer Jobplattform.
Institut für Wassergüte und Ressourcenmanagement, E226, Forschungsbereich Abfallwirtschaft und Ressourcenmanagement, E226-02 (216693)
Universitätsassistent_in (Prae-Doc)
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 28.09.2023 auf unserer Jobplattform.Dekanat der Fakultät für Bau- und Umweltingenieurwesen, E249 (218044)
Studentische_r Mitarbeiter_in
in Forschung und Verwaltung | 8 Wochenstunden | befristet
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 28.09.2023 auf unserer Jobplattform.
Institut für Architekturwissenschaften, E259 (217955)
Universitätsassistent_in (Prae-Doc)
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 28.09.2023 auf unserer Jobplattform.Institut für Architekturwissenschaften, E259, Forschungsbereich Tragwerksplanung und Ingenieurholzbau, E259-02 (217919)
Studentische_r Mitarbeiter_in
in Forschung und Verwaltung | 17 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 28.09.2023 auf unserer Jobplattform.Institut für Städtebau, Landschaftsarchitektur und Entwerfen, E260, Forschungsbereich Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung, E260-02 (217956)
Studentische_r Mitarbeiter_in
in Forschung und Verwaltung | 13 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 28.09.2023 auf unserer Jobplattform.Institut für Raumplanung, E280, Forschungsbereich Regionalplanung und Regionalentwicklung E280-07 (218094)
Senior Scientist (all genders)
20 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 28.09.2023 auf unserer Jobplattform.Fachbereich EDV- Labor der Fakultät für Architektur und Raumplanung E299 (218024)
Studentische_r Mitarbeiter_in
in Forschung und Verwaltung | 20 Wochenstunden | befristet auf 2 Jahre
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 05.10.2023 auf unserer Jobplattform.
Institut für Biomedizinische Elektronik (Forschungsgruppe Biomedizinische Sensorik und Therapie) E363 (216495)
Universitätsassistent_in (Prae-Doc)
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 28.09.2023 auf unserer Jobplattform.Die Vizerektorin Personal und Gender:
Mag. A. S t e i g e r
- Laufbahnstellen_und_Qualifizierungsvereinbarung.pdf
- Antikorruption_Transparenz.pdf
- Policy_Forschungsdatenmanagement.pdf
- Policy_for_Research_Data_Management.pdf
Eigentümer, Herausgeber und Verleger: Universitätsverwaltung der Technischen Universität Wien
Redaktion: Anita Lesi, Agnes Reiber
E-Mail: mitteilungsblatt@tuwien.ac.at
Druck: Technische Universität Wien, alle 1040 Wien, Karlsplatz 13
Redaktionsschluss: jeweils Mittwoch 12.00 Uhr - 403.1. Universitätsverwaltung und Zentrale Einrichtungen