University Gazette - 40/2022


PDF view PDF-View

JSON-Export

Back to overview for the year

TU Logo

UNIVERSITY GAZETTE
Jahr 2022
40. Stück
September 29, 2022

 
Karlsplatz 13
1040 Wien


 


 

 

421. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs. 2 UG

Die Aufstellung der gem. § 27 Abs. 2 UG erteilten Bevollmächtigungen ist unter folgendem Link verfügbar:
https://tiss.tuwien.ac.at/fpl/project-announcements.xhtml


Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r

 

422. Bevollmächtigungen gemäß § 28 UG

Die aktuelle Aufstellung der Bevollmächtigungen gemäß § 28 UG ist unter
https://tiss.tuwien.ac.at/mbl/p28vollmachten verfügbar.


Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r

 

 

423. Sicherheitsvertrauenspersonen und Brandschutzwarte der TU Wien

Eine Aufstellung der Sicherheitsvertrauenspersonen und Brandschutzwarte der TU Wien finden Sie unter
https://www.tuwien.at/sicherheitsvertrauenspersonen 

 

424. Strukturänderungen - Zusammenlegung, Umbenennung oder Auflösung Fakultätsbereich inklusive Services

Folgende Strukturänderung wurde am 08.09.2022 vom Rektorat beschlossen:

· Umbenennung

Bezeichnung: Forschungsbereich
Neuer Name (Deutsch): Messtechnik und Aktorik
Neuer Name (Englisch): Sensor and Actuator Technology

Ergänzende Informationen

Bisheriger Name (Deutsch): Technische Akustik
Bisheriger Name (Englisch): Technical Acoustics
Nummer: E325-03
Leitung: Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn Stefan Jakubek
Fakultät: Maschinenwesen und Betriebswissenschaften

Die Änderung wird mit 01.10.2022 in Kraft treten.

Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r

 

 

425. Strukturänderungen - Zusammenlegung, Umbenennung oder Auflösung Zentraler Bereich

Folgende Strukturänderung wurde am 05.07.2022 vom Rektorat beschlossen:

· Auflösung

Bezeichnung: Fachbereich
Name (Deutsch): Forschungszentrum Energie und Umwelt
Name (Englisch): Research Coordination Centre "Energy and Environment"
Nummer: E057-01
Leitung: Dipl.-Ing. Dr.in techn. Gudrun Weinwurm
Rektoratsressort: Vizerektorat für Innovation und Forschung

Die Änderung wird mit 01.10.2022 in Kraft treten.

Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r

 

426. Neueinrichtung von Strukturelementen Zentraler Bereich

Folgende Neueinrichtung wurde am 05.07.2022 vom Rektorat beschlossen:

Bezeichnung: Fachbereich
Name (Deutsch): Forschungskoordination
Name (Englisch): Research Coordination
Nummer: E058-08
Leitung: Dipl.-Ing. Dr.in techn. Gudrun Weinwurm
Rektoratsressort: Vizerektorat für Forschung und Innovation

Die Änderung wird mit 01.10.2022 in Kraft treten.

Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r

 

427. Widerruf von Vollmachten

Folgende Vollmachten werden mit Wirkung vom 08.09.2022 widerrufen:

Frau Amtsdirektorin Eva Glatzer
Fachbereich Quästur
Vollmacht vom 28. Mai 2019 betreffend
- Abschluss von Kaufverträgen bezüglich Altmaterial
- Eröffnung und Schließung von Girokonten gemeinsam mit einer weiteren bevollmächtigten Person. 
  Bevollmächtigte Personen sind:
  - Mag. Eldina Halvadzija, Leiterin Fachbereich Projektcontrolling und Projektsupport
  - Elisabeth Schmid, Leiterin, Fachgruppe Girokontenbetreuung, Debitorenbuchhaltung und
    Zahlungsverkehr
  - Amtsdirektorin Bettina Schmidhofer, Leiterin Fachgruppe Anlagenbuchhaltung und Reisemanagement
  - Monika Graf, Leiterin Fachgruppe Kreditorenbuchhaltung

Kundgemacht im MBl: 18/2019

sowie Vollmacht vom 27. September 2020 betreffend Abschluss von Verträgen mit SIX Payment Services (Europe) S.A., und deren verbundenen Unternehmen, die im Einzelfall EUR 10.000 (exkl. USt) nicht überschreiten.

Kundgemacht im MBl: 40/2020


Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r

Frau Monika Graf-Stücke
Fachgruppe Kreditorenbuchhaltung
Vollmacht vom 28. Mai 2019 betreffend

- Eröffnung und Schließung von Girokonten gemeinsam mit einer weiteren bevollmächtigten Person. 
  Bevollmächtigte Personen sind:
  - Amtsdir. Eva Glatzer, Leiterin Fachbereich Quästur
  - Mag. Eldina Halvadzija, Leiterin Fachbereich Projektcontrolling und Projektsupport 
  - Elisabeth Schmid, Leiterin Fachgruppe Girokontenbetreuung, Debitorenbuchhaltung und
    Zahlungsverkehr
  - Amtsdirektorin Bettina Schmidhofer, Leiterin Fachgruppe Anlagenbuchhaltung und Reisemanagement

Kundgemacht im MBl: 18/2019


Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r

Frau Mag. Eldina Halvadzija
Fachbereich Projektcontrolling und Projektsupport
Vollmacht vom 28. Mai 2019 betreffend

- Eröffnung und Schließung von Girokonten gemeinsam mit einer weiteren bevollmächtigten Person.
  Bevollmächtigte Personen sind:
  - Amtsdir. Eva Glatzer, Leiterin Fachbereich Quästur
  - Elisabeth Schmid, Leiterin, Fachgruppe Girokontenbetreuung, Debitorenbuchhaltung und
    Zahlungsverkehr
  - Amtsdirektorin Bettina Schmidhofer, Leiterin Fachgruppe Anlagenbuchhaltung und Reisemanagement
  - Monika Graf, Leiterin der Fachgruppe Kreditorenbuchhaltung

Kundgemacht im MBl: 18/2019


Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r

Frau Elisabeth Schmid
Fachgruppe Girokontenbetreuung, Debitorenbuchhaltung und Zahlungsverkehr
Vollmacht vom 28. Mai 2019 betreffend

- Eröffnung und Schließung von Girokonten gemeinsam mit einer weiteren bevollmächtigten Person.
  Bevollmächtigte Personen sind:
  - Amtsdir. Eva Glatzer, Leiterin Fachbereich Quästur
  - Mag. Eldina Halvadzija, Leiterin Fachbereich Projektcontrolling und Projektsupport 
  - Amtsdirektorin Bettina Schmidhofer, Leiterin Fachgruppe Anlagenbuchhaltung und Reisemanagement
  - Monika Graf, Leiterin der Fachgruppe Kreditorenbuchhaltung

Kundgemacht im MBl: 18/2019

sowie Vollmacht vom 27. September 2020 betreffend Abschluss von Verträgen mit SIX Payment Services (Europe) S.A., und deren verbundenen Unternehmen, die im Einzelfall EUR 10.000 (exkl. USt) nicht überschreiten.

Kundgemacht im MBl: 40/2020


Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r

Frau Amtsdirektorin Bettina Schmidhofer
Fachgruppe Anlagenbuchhaltung und Reisemanagement
Vollmacht vom 28. Mai 2019 betreffend

- Eröffnung und Schließung von Girokonten gemeinsam mit einer weiteren bevollmächtigten Person.
  Bevollmächtigte Personen sind:
  - Amtsdirektorin Eva Glatzer, Leiterin Fachbereich Quästur
  - Mag. Eldina Halvadzija, Leiterin Fachbereich Projektcontrolling und Projektsupport 
  - Elisabeth Schmid, Leiterin, Fachgruppe Girokontenbetreuung, Debitorenbuchhaltung und
    Zahlungsverkehr
  - Monika Graf, Leiterin der Fachgruppe Kreditorenbuchhaltung

Kundgemacht im MBl: 18/2019

sowie Vollmacht vom 19.08.2019 betreffend Abschluss von Kaufverträgen bezüglich Altmaterial

Kundgemacht im MBl: 30/2019


Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r

Herr MMag. Martin Kolassa
Abteilung Finanzen
Vollmacht vom 16. November 2020 betreffend Abschluss eines Lizenzvertrags betreffend Datawarehouse Software mit der Montanuniversität Leoben.

Kundgemacht im MBl: 49/2020


Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r

 

428. Abberufung / Rücktritt von einer Funktion und Widerruf einer Vollmacht Zentraler Bereich

Titel, Vor- und Familienname: Mag.rer.soc.oec. Kurt Rosivatz
Eh. Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiter
Bezeichnung: Fachbereich 
Name: (in Deutsch) Customer Services
Nummer: E020-01
Rektoratsressort: Vizerektorat Digitalisierung und Infrastruktur
Abberufung mit Wirkung ab 01.10.2022
Beschaffungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 01.10.2022


Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r

Titel, Vor- und Familienname: Dr.phil. Mag.rer.nat. Constantin C. Cazan
Eh. Bezeichnung Leitung: Fachgruppenleiter
Bezeichnung: Fachgruppe
Name: (in Deutsch) Chemie und Maschinenbaubibliothek
Nummer: E040-02-3
Rektoratsressort: Vizerektorat Digitalisierung und Infrastruktur
Abberufung mit Wirkung ab 01.10.2022
Beschaffungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 01.10.2022


Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r

Titel, Vor- und Familienname: Dipl.-Ing. Dr.in techn. Gudrun Weinwurm
Eh. Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiterin
Bezeichnung: Fachbereich
Name: (in Deutsch) Forschungszentrum Energie und Umwelt
Nummer: E057-01
Rektoratsressort: Vizerektorat Forschung und Innovation
Abberufung mit Wirkung ab 01.10.2022
Beschaffungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 01.10.2022


Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r

Titel, Vor- und Familienname: Univ.Prof. Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. Gottfried Strasser
Eh. Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiter
Bezeichnung: Fachbereich
Name: (in Deutsch) Zentrum für Mikro und Nanostrukturen
Nummer: E057-12
Rektoratsressort: Vizerektorat für Forschung und Innovation
Abberufung mit Wirkung ab 01.10.2022
Beschaffungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 01.10.2022


Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r

 

 

429. Abberufung / Rücktritt von einer Funktion und Widerruf einer Vollmacht Fakultätsbereich inklusive Services

Titel, Vor- und Familienname: Univ.Prof. Dr.rer.nat. Peter Rabl
Eh. Bezeichnung Leitung: Institutsleiter
Bezeichnung: Institut
Name: (in Deutsch) Atominstitut
Nummer: E141
Fakultät: Fakultät für Physik
Abberufung mit Wirkung ab 01.10.2022
Beschaffungsvollmacht/Forschungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 01.10.2022

Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r

Titel, Vor- und Familienname: Univ.Prof. Dr.rer.nat. Peter Rabl
Eh. Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiter
Bezeichnung: Fachbereich
Name: (in Deutsch) Services des Instituts
Nummer: E141-50
Fakultät: Fakultät für Physik
Abberufung mit Wirkung ab 01.10.2022
Beschaffungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 01.10.2022

Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r

Titel, Vor- und Familienname: Ao. Univ. Prof Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerald Futschek
Eh. Bezeichnung Leitung: Institutsleiter
Bezeichnung: Institut
Name: (in Deutsch) Institut für Information Systems Engineering
Nummer: E194
Fakultät: Fakultät für Informatik
Abberufung mit Wirkung ab 30.09.2022
Beschaffungsvollmacht/Forschungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 30.09.2022

Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r

Titel, Vor- und Familienname: Ao. Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerald Futschek
Eh. Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiter
Bezeichnung: Fachbereich
Name: (in Deutsch) Services des Instituts
Nummer: E194-50
Fakultät: Fakultät für Informatik
Abberufung mit Wirkung ab 30.09.2022
Beschaffungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 30.09.2022

Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r

Titel, Vor- und Familienname: Univ.Prof. Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. Gottfried Strasser
Eh. Bezeichnung Leitung: Forschungsbereichsleiter
Bezeichnung: Forschungsbereich
Name: (in Deutsch) Optoelektronische Materialien
Nummer: E362-01
Fakultät: Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
Abberufung mit Wirkung ab 30.09.2022
Beschaffungsvollmacht/Forschungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 30.09.2022

Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r

Titel, Vor- und Familienname: Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Hermann Kaindl
Eh. Bezeichnung Leitung: Forschungsbereichsleiter
Bezeichnung: Forschungsbereich
Name: (in Deutsch) Software-intensive Systems
Nummer: E384-01
Fakultät: Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
Abberufung mit Wirkung ab 30.09.2022
Beschaffungsvollmacht/Forschungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 30.09.2022

Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r

 

430. Bestellung zur Funktion und Erteilung einer Vollmacht Zentraler Bereich

Titel, Vor- und Familienname: Dipl.-Ing. Bernd Logar
Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiter
Bezeichnung: Fachbereich
Name: (in Deutsch) Customer Services
Nummer: E020-01
Rektoratsressort: Vizerektorat Digitalisierung und Infrastruktur
Bestellung ab 01.10.2022
Beschaffungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.10.2022


Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r

Titel, Vor- und Familienname: Univ.Prof. Dipl.Ing. Univ. Dr.-Ing. Walter Michael Weber
Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiter
Bezeichnung: Fachbereich
Name: (in Deutsch) Zentrum für Mikro und Nanostrukturen
Nummer: E057-12
Rektoratsressort: Vizerektorat für Forschung und Innovation
Bestellung ab 01.10.2022
Beschaffungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.10.2022

 

Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r

Titel, Vor- und Familienname: Dipl.-Ing. Dr.in techn. Gudrun Weinwurm
Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiterin
Bezeichnung: Fachbereich
Name: (in Deutsch) Forschungskoordination
Nummer: E058-08
Rektoratsressort: Vizerektorat für Forschung und Innovation
Bestellung ab 01.10.2022
Beschaffungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.10.2022

 

Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r

 

 

431. Bestellung zur Funktion und Erteilung einer Vollmacht Fakultätsbereich inklusive Services

Titel, Vor- und Familienname: Associate Prof. Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. Marcus Huber
Bezeichnung Leitung: Institutsleiter
Bezeichnung: Institut
Name: (in Deutsch) Atominstitut
Nummer: E141
Fakultät: Fakultät für Physik
Bestellung ab 01.10.2022/befristet bis 29.02.2024
Beschaffungsvollmacht/Forschungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.10.2022/befristet bis 29.02.2024

Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r

Titel, Vor- und Familienname: Associate Prof. Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. Marcus Huber
Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiter
Bezeichnung: Fachbereich
Name: (in Deutsch) Services des Instituts
Nummer: E141-50
Fakultät: Fakultät für Physik
Bestellung ab 01.10.2022/befristet bis 29.02.2024
Beschaffungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.10.2022/befristet bis 29.02.2024

Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r

Titel, Vor- und Familienname: Univ.Prof. Dipl.-Inf. Dr.rer.nat. Jens Knoop
Bezeichnung Leitung: Institutsleiter
Bezeichnung: Institut
Name: (in Deutsch) Institut für Information Systems Engineering
Nummer: E194
Fakultät: Fakultät für Informatik
Bestellung ab 01.10.2022/befristet bis 29.02.2024
Beschaffungsvollmacht/Forschungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.10.2022/befristet bis 29.02.2024

Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r

Titel, Vor- und Familienname: Univ.Prof. Dipl.-Inf. Dr.rer.nat. Jens Knoop
Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiter
Bezeichnung: Fachbereich
Name: (in Deutsch) Services des Instituts
Nummer: E194-50
Fakultät: Fakultät für Informatik
Bestellung ab 01.10.2022/befristet bis 29.02.2024
Beschaffungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.10.2022/befristet bis 29.02.2024

Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r

Titel, Vor- und Familienname: Prof. Dr. Alexander Grüneis
Bezeichnung Leitung: Forschungsbereichsleiter
Bezeichnung: Forschungsbereich
Name: (in Deutsch) Optoelektronische Materialien
Nummer: E362-01
Fakultät: Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
Bestellung ab 01.10.2022/befristet bis 29.02.2024
Beschaffungsvollmacht/Forschungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.10.2022/befristet bis 29.02.2024

Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r

Titel, Vor- und Familienname: Ao.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Thilo Sauter
Bezeichnung Leitung: Forschungsbereichsleiter
Bezeichnung: Forschungsbereich
Name: (in Deutsch) Software-intensive Systems
Nummer: E384-01
Fakultät: Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
Bestellung ab 01.10.2022/befristet bis 29.02.2024
Beschaffungsvollmacht/Forschungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.10.2022/befristet bis 29.02.2024

Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r

 

432. Ausschreibung von Preisen / Stipendien

Die TU Wien steht für Diversität, Gleichbehandlung und Chancengleichheit. Die nachfolgende Ausschreibung entspricht möglicherweise nicht in allen Punkten diesem Bekenntnis, worauf die TU Wien jedoch keinen Einfluss nehmen kann. Potentielle Interessenten und/oder Interessentinnen sollen trotzdem informiert werden und die Möglichkeit zur Bewerbung bekommen.

 

432.1. Amelia Earhart Fellowship 2023/24

Details siehe unter zonta.org/AEFellowship bzw. im Anhang


Anhänge:
PosterAmeliaEarhartFellowships2023-2024.pdf

 

433. Emeritierungen / Versetzungen in den Ruhestand

Mit 30. September 2022 werden emeritiert bzw. treten in den Ruhestand:
Univ.Prof. Dipl.-Ing. Christoph Achammer
Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Hermann Kaindl
Ao.Univ.Prof. Dipl.-Inf. Dr.-Ing. Jürgen Dorn
Ao.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerald Futschek
Ao.Univ.Prof. Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerhard Kahl
Ao.Univ.Prof.in Mag.a rer.soc.oec. Dr.in phil. Margit Pohl
Ao.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Franz Sauerzopf
Ao.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Helmut Schramm
Ao.Univ.Prof. Dr.phil.Gerald Steinhardt


Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r

 

434. Ausschreibung freier Stellen

Die Universität strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen bzw. künstlerischen Personal an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerberinnen, die gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, werden vorrangig aufgenommen, soferne nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Wir sind bemüht, behinderte Menschen mit entsprechender Qualifikation einzustellen und fordern daher ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Behindertenvertrauensperson der TU Wien, Herrn Gerhard Neustätter gerhard.neustaetter@tuwien.ac.at.

 

 

434.1. Universitätsverwaltung und Zentrale Einrichtungen

Information Technology Solutions, E020 (193931)
(Wiederholung der Ausschreibung vom 01.09.2022)
Leitung Fachgruppe Collaboration (m_w)
Vollzeit | unbefristet
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 20.10.2022 auf unserer Jobplattform. 

 

434.2. Fakultät für Mathematik und Geoinformation

Institut für Analysis und Scientific Computing, E101, Forschungsbereich Analysis, E101-01 (193657)
2 Universitätsassistent_innen (Prae-Doc)
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 27.10.2022 auf unserer Jobplattform. 

 

434.3. Fakultät für Informatik

Institute of Logic and Computation, E192, Research unit Security and Privacy, E192-06 (194015)
(Repetition of the announcement of March 31st, 2022)
University Assistant (Post-Doc)
40 hours/week | limited to 6 years
For more details please check our jobwebsite until the application deadline November 10th, 2022.

 

434.4. Fakultät für Bau- und Umweltingenieurwesen

Institut für Hochbau, Baudynamik und Gebäudetechnik, E208, Forschungsbereich Strukturdynamik und Risikobewertung von Tragwerken, E208-01 (187538)
(Wiederholung der Ausschreibung vom 17.03.2022)
Universitätsassistent_in (Prae-Doc)
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 20.10.2022 auf unserer Jobplattform.

Institut für Interdisziplinäres Bauprozessmanagement, E234, Forschungsbereich Baubetrieb und Bauverfahrenstechnik, E234-01 (193932)
(Wiederholung der Ausschreibung vom 01.09.2022)
Universitätsassistent_in (Prae-Doc)
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 27.10.2022 auf unserer Jobplattform. 

 

434.5. Fakultät für Architektur und Raumplanung

Institut für Raumplanung, E280, Forschungsbereich Soziologie, E280-06 (193863)
Universitätsassistent_in (Prae-Doc)
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 20.10.2022 auf unserer Jobplattform. 

Dekanat der Fakultät für Architektur und Raumplanung, E299-01 (193955)
Studentische_r Mitarbeiter_in
in Forschung und Verwaltung | 6 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 20.10.2022 auf unserer Jobplattform.

 

434.6. Fakultät für Maschinenwesen und Betriebswissenschaften

Institut für Werkstoffwissenschaft und Werkstofftechnologie, E308, Forschungsgruppe Metallurgische Verarbeitungstechnologien, E308-03-1 (193230)
(Wiederholung der Ausschreibung vom 11.08.2022)
Universitätsassistent_in (Prae-Doc)
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 20.10.2022 auf unserer Jobplattform.


Die Vizerektorin für Personal und Gender:
Mag. A. S t e i g e r



 

Eigentümer, Herausgeber und Verleger: Universitätsverwaltung der Technischen Universität Wien
Redaktion: Angelika Kober, Helga Thalinger, Elisabeth Schnattler
E-Mail: mitteilungsblatt@tuwien.ac.at
Druck: Technische Universität Wien, alle 1040 Wien, Karlsplatz 13
Redaktionsschluss: jeweils Mittwoch 12.00 Uhr

Back to overview for the year