Mitteilungsblatt - 40/2022


PDF Ansicht PDF Ansicht

JSON-Export

Zurück zur Jahresübersicht

TU Logo

MITTEILUNGSBLATT
Jahr 2022
40. Stück
29. September 2022

 
Karlsplatz 13
1040 Wien


  • 421. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs. 2 UG
  • 422. Bevollmächtigungen gemäß § 28 UG
  • 423. Sicherheitsvertrauenspersonen und Brandschutzwarte der TU Wien
  • 424. Strukturänderungen - Zusammenlegung, Umbenennung oder Auflösung Fakultätsbereich inklusive Services
  • 425. Strukturänderungen - Zusammenlegung, Umbenennung oder Auflösung Zentraler Bereich
  • 426. Neueinrichtung von Strukturelementen Zentraler Bereich
  • 427. Widerruf von Vollmachten
  • 428. Abberufung / Rücktritt von einer Funktion und Widerruf einer Vollmacht Zentraler Bereich
  • 429. Abberufung / Rücktritt von einer Funktion und Widerruf einer Vollmacht Fakultätsbereich inklusive Services
  • 430. Bestellung zur Funktion und Erteilung einer Vollmacht Zentraler Bereich
  • 431. Bestellung zur Funktion und Erteilung einer Vollmacht Fakultätsbereich inklusive Services
  • 432. Ausschreibung von Preisen / Stipendien
  • 433. Emeritierungen / Versetzungen in den Ruhestand
  • 434. Ausschreibung freier Stellen
     


     

     

    421. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs. 2 UG

    Die Aufstellung der gem. § 27 Abs. 2 UG erteilten Bevollmächtigungen ist unter folgendem Link verfügbar:
    https://tiss.tuwien.ac.at/fpl/project-announcements.xhtml


    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

     

    422. Bevollmächtigungen gemäß § 28 UG

    Die aktuelle Aufstellung der Bevollmächtigungen gemäß § 28 UG ist unter
    https://tiss.tuwien.ac.at/mbl/p28vollmachten verfügbar.


    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

     

     

    423. Sicherheitsvertrauenspersonen und Brandschutzwarte der TU Wien

    Eine Aufstellung der Sicherheitsvertrauenspersonen und Brandschutzwarte der TU Wien finden Sie unter
    https://www.tuwien.at/sicherheitsvertrauenspersonen 

     

    424. Strukturänderungen - Zusammenlegung, Umbenennung oder Auflösung Fakultätsbereich inklusive Services

    Folgende Strukturänderung wurde am 08.09.2022 vom Rektorat beschlossen:

    · Umbenennung

    Bezeichnung: Forschungsbereich
    Neuer Name (Deutsch): Messtechnik und Aktorik
    Neuer Name (Englisch): Sensor and Actuator Technology

    Ergänzende Informationen

    Bisheriger Name (Deutsch): Technische Akustik
    Bisheriger Name (Englisch): Technical Acoustics
    Nummer: E325-03
    Leitung: Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn Stefan Jakubek
    Fakultät: Maschinenwesen und Betriebswissenschaften

    Die Änderung wird mit 01.10.2022 in Kraft treten.

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

     

     

    425. Strukturänderungen - Zusammenlegung, Umbenennung oder Auflösung Zentraler Bereich

    Folgende Strukturänderung wurde am 05.07.2022 vom Rektorat beschlossen:

    · Auflösung

    Bezeichnung: Fachbereich
    Name (Deutsch): Forschungszentrum Energie und Umwelt
    Name (Englisch): Research Coordination Centre "Energy and Environment"
    Nummer: E057-01
    Leitung: Dipl.-Ing. Dr.in techn. Gudrun Weinwurm
    Rektoratsressort: Vizerektorat für Innovation und Forschung

    Die Änderung wird mit 01.10.2022 in Kraft treten.

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

     

    426. Neueinrichtung von Strukturelementen Zentraler Bereich

    Folgende Neueinrichtung wurde am 05.07.2022 vom Rektorat beschlossen:

    Bezeichnung: Fachbereich
    Name (Deutsch): Forschungskoordination
    Name (Englisch): Research Coordination
    Nummer: E058-08
    Leitung: Dipl.-Ing. Dr.in techn. Gudrun Weinwurm
    Rektoratsressort: Vizerektorat für Forschung und Innovation

    Die Änderung wird mit 01.10.2022 in Kraft treten.

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

     

    427. Widerruf von Vollmachten

    Folgende Vollmachten werden mit Wirkung vom 08.09.2022 widerrufen:

    Frau Amtsdirektorin Eva Glatzer
    Fachbereich Quästur
    Vollmacht vom 28. Mai 2019 betreffend
    - Abschluss von Kaufverträgen bezüglich Altmaterial
    - Eröffnung und Schließung von Girokonten gemeinsam mit einer weiteren bevollmächtigten Person. 
      Bevollmächtigte Personen sind:
      - Mag. Eldina Halvadzija, Leiterin Fachbereich Projektcontrolling und Projektsupport
      - Elisabeth Schmid, Leiterin, Fachgruppe Girokontenbetreuung, Debitorenbuchhaltung und
        Zahlungsverkehr
      - Amtsdirektorin Bettina Schmidhofer, Leiterin Fachgruppe Anlagenbuchhaltung und Reisemanagement
      - Monika Graf, Leiterin Fachgruppe Kreditorenbuchhaltung

    Kundgemacht im MBl: 18/2019

    sowie Vollmacht vom 27. September 2020 betreffend Abschluss von Verträgen mit SIX Payment Services (Europe) S.A., und deren verbundenen Unternehmen, die im Einzelfall EUR 10.000 (exkl. USt) nicht überschreiten.

    Kundgemacht im MBl: 40/2020


    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Frau Monika Graf-Stücke
    Fachgruppe Kreditorenbuchhaltung
    Vollmacht vom 28. Mai 2019 betreffend

    - Eröffnung und Schließung von Girokonten gemeinsam mit einer weiteren bevollmächtigten Person. 
      Bevollmächtigte Personen sind:
      - Amtsdir. Eva Glatzer, Leiterin Fachbereich Quästur
      - Mag. Eldina Halvadzija, Leiterin Fachbereich Projektcontrolling und Projektsupport 
      - Elisabeth Schmid, Leiterin Fachgruppe Girokontenbetreuung, Debitorenbuchhaltung und
        Zahlungsverkehr
      - Amtsdirektorin Bettina Schmidhofer, Leiterin Fachgruppe Anlagenbuchhaltung und Reisemanagement

    Kundgemacht im MBl: 18/2019


    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Frau Mag. Eldina Halvadzija
    Fachbereich Projektcontrolling und Projektsupport
    Vollmacht vom 28. Mai 2019 betreffend

    - Eröffnung und Schließung von Girokonten gemeinsam mit einer weiteren bevollmächtigten Person.
      Bevollmächtigte Personen sind:
      - Amtsdir. Eva Glatzer, Leiterin Fachbereich Quästur
      - Elisabeth Schmid, Leiterin, Fachgruppe Girokontenbetreuung, Debitorenbuchhaltung und
        Zahlungsverkehr
      - Amtsdirektorin Bettina Schmidhofer, Leiterin Fachgruppe Anlagenbuchhaltung und Reisemanagement
      - Monika Graf, Leiterin der Fachgruppe Kreditorenbuchhaltung

    Kundgemacht im MBl: 18/2019


    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Frau Elisabeth Schmid
    Fachgruppe Girokontenbetreuung, Debitorenbuchhaltung und Zahlungsverkehr
    Vollmacht vom 28. Mai 2019 betreffend

    - Eröffnung und Schließung von Girokonten gemeinsam mit einer weiteren bevollmächtigten Person.
      Bevollmächtigte Personen sind:
      - Amtsdir. Eva Glatzer, Leiterin Fachbereich Quästur
      - Mag. Eldina Halvadzija, Leiterin Fachbereich Projektcontrolling und Projektsupport 
      - Amtsdirektorin Bettina Schmidhofer, Leiterin Fachgruppe Anlagenbuchhaltung und Reisemanagement
      - Monika Graf, Leiterin der Fachgruppe Kreditorenbuchhaltung

    Kundgemacht im MBl: 18/2019

    sowie Vollmacht vom 27. September 2020 betreffend Abschluss von Verträgen mit SIX Payment Services (Europe) S.A., und deren verbundenen Unternehmen, die im Einzelfall EUR 10.000 (exkl. USt) nicht überschreiten.

    Kundgemacht im MBl: 40/2020


    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Frau Amtsdirektorin Bettina Schmidhofer
    Fachgruppe Anlagenbuchhaltung und Reisemanagement
    Vollmacht vom 28. Mai 2019 betreffend

    - Eröffnung und Schließung von Girokonten gemeinsam mit einer weiteren bevollmächtigten Person.
      Bevollmächtigte Personen sind:
      - Amtsdirektorin Eva Glatzer, Leiterin Fachbereich Quästur
      - Mag. Eldina Halvadzija, Leiterin Fachbereich Projektcontrolling und Projektsupport 
      - Elisabeth Schmid, Leiterin, Fachgruppe Girokontenbetreuung, Debitorenbuchhaltung und
        Zahlungsverkehr
      - Monika Graf, Leiterin der Fachgruppe Kreditorenbuchhaltung

    Kundgemacht im MBl: 18/2019

    sowie Vollmacht vom 19.08.2019 betreffend Abschluss von Kaufverträgen bezüglich Altmaterial

    Kundgemacht im MBl: 30/2019


    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Herr MMag. Martin Kolassa
    Abteilung Finanzen
    Vollmacht vom 16. November 2020 betreffend Abschluss eines Lizenzvertrags betreffend Datawarehouse Software mit der Montanuniversität Leoben.

    Kundgemacht im MBl: 49/2020


    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

     

    428. Abberufung / Rücktritt von einer Funktion und Widerruf einer Vollmacht Zentraler Bereich

    Titel, Vor- und Familienname: Mag.rer.soc.oec. Kurt Rosivatz
    Eh. Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiter
    Bezeichnung: Fachbereich 
    Name: (in Deutsch) Customer Services
    Nummer: E020-01
    Rektoratsressort: Vizerektorat Digitalisierung und Infrastruktur
    Abberufung mit Wirkung ab 01.10.2022
    Beschaffungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 01.10.2022


    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Titel, Vor- und Familienname: Dr.phil. Mag.rer.nat. Constantin C. Cazan
    Eh. Bezeichnung Leitung: Fachgruppenleiter
    Bezeichnung: Fachgruppe
    Name: (in Deutsch) Chemie und Maschinenbaubibliothek
    Nummer: E040-02-3
    Rektoratsressort: Vizerektorat Digitalisierung und Infrastruktur
    Abberufung mit Wirkung ab 01.10.2022
    Beschaffungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 01.10.2022


    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Titel, Vor- und Familienname: Dipl.-Ing. Dr.in techn. Gudrun Weinwurm
    Eh. Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiterin
    Bezeichnung: Fachbereich
    Name: (in Deutsch) Forschungszentrum Energie und Umwelt
    Nummer: E057-01
    Rektoratsressort: Vizerektorat Forschung und Innovation
    Abberufung mit Wirkung ab 01.10.2022
    Beschaffungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 01.10.2022


    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Titel, Vor- und Familienname: Univ.Prof. Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. Gottfried Strasser
    Eh. Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiter
    Bezeichnung: Fachbereich
    Name: (in Deutsch) Zentrum für Mikro und Nanostrukturen
    Nummer: E057-12
    Rektoratsressort: Vizerektorat für Forschung und Innovation
    Abberufung mit Wirkung ab 01.10.2022
    Beschaffungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 01.10.2022


    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

     

     

    429. Abberufung / Rücktritt von einer Funktion und Widerruf einer Vollmacht Fakultätsbereich inklusive Services

    Titel, Vor- und Familienname: Univ.Prof. Dr.rer.nat. Peter Rabl
    Eh. Bezeichnung Leitung: Institutsleiter
    Bezeichnung: Institut
    Name: (in Deutsch) Atominstitut
    Nummer: E141
    Fakultät: Fakultät für Physik
    Abberufung mit Wirkung ab 01.10.2022
    Beschaffungsvollmacht/Forschungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 01.10.2022

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Titel, Vor- und Familienname: Univ.Prof. Dr.rer.nat. Peter Rabl
    Eh. Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiter
    Bezeichnung: Fachbereich
    Name: (in Deutsch) Services des Instituts
    Nummer: E141-50
    Fakultät: Fakultät für Physik
    Abberufung mit Wirkung ab 01.10.2022
    Beschaffungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 01.10.2022

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Titel, Vor- und Familienname: Ao. Univ. Prof Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerald Futschek
    Eh. Bezeichnung Leitung: Institutsleiter
    Bezeichnung: Institut
    Name: (in Deutsch) Institut für Information Systems Engineering
    Nummer: E194
    Fakultät: Fakultät für Informatik
    Abberufung mit Wirkung ab 30.09.2022
    Beschaffungsvollmacht/Forschungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 30.09.2022

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Titel, Vor- und Familienname: Ao. Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerald Futschek
    Eh. Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiter
    Bezeichnung: Fachbereich
    Name: (in Deutsch) Services des Instituts
    Nummer: E194-50
    Fakultät: Fakultät für Informatik
    Abberufung mit Wirkung ab 30.09.2022
    Beschaffungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 30.09.2022

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Titel, Vor- und Familienname: Univ.Prof. Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. Gottfried Strasser
    Eh. Bezeichnung Leitung: Forschungsbereichsleiter
    Bezeichnung: Forschungsbereich
    Name: (in Deutsch) Optoelektronische Materialien
    Nummer: E362-01
    Fakultät: Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
    Abberufung mit Wirkung ab 30.09.2022
    Beschaffungsvollmacht/Forschungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 30.09.2022

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Titel, Vor- und Familienname: Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Hermann Kaindl
    Eh. Bezeichnung Leitung: Forschungsbereichsleiter
    Bezeichnung: Forschungsbereich
    Name: (in Deutsch) Software-intensive Systems
    Nummer: E384-01
    Fakultät: Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
    Abberufung mit Wirkung ab 30.09.2022
    Beschaffungsvollmacht/Forschungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 30.09.2022

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

     

    430. Bestellung zur Funktion und Erteilung einer Vollmacht Zentraler Bereich

    Titel, Vor- und Familienname: Dipl.-Ing. Bernd Logar
    Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiter
    Bezeichnung: Fachbereich
    Name: (in Deutsch) Customer Services
    Nummer: E020-01
    Rektoratsressort: Vizerektorat Digitalisierung und Infrastruktur
    Bestellung ab 01.10.2022
    Beschaffungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.10.2022


    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Titel, Vor- und Familienname: Univ.Prof. Dipl.Ing. Univ. Dr.-Ing. Walter Michael Weber
    Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiter
    Bezeichnung: Fachbereich
    Name: (in Deutsch) Zentrum für Mikro und Nanostrukturen
    Nummer: E057-12
    Rektoratsressort: Vizerektorat für Forschung und Innovation
    Bestellung ab 01.10.2022
    Beschaffungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.10.2022

     

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Titel, Vor- und Familienname: Dipl.-Ing. Dr.in techn. Gudrun Weinwurm
    Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiterin
    Bezeichnung: Fachbereich
    Name: (in Deutsch) Forschungskoordination
    Nummer: E058-08
    Rektoratsressort: Vizerektorat für Forschung und Innovation
    Bestellung ab 01.10.2022
    Beschaffungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.10.2022

     

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

     

     

    431. Bestellung zur Funktion und Erteilung einer Vollmacht Fakultätsbereich inklusive Services

    Titel, Vor- und Familienname: Associate Prof. Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. Marcus Huber
    Bezeichnung Leitung: Institutsleiter
    Bezeichnung: Institut
    Name: (in Deutsch) Atominstitut
    Nummer: E141
    Fakultät: Fakultät für Physik
    Bestellung ab 01.10.2022/befristet bis 29.02.2024
    Beschaffungsvollmacht/Forschungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.10.2022/befristet bis 29.02.2024

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Titel, Vor- und Familienname: Associate Prof. Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. Marcus Huber
    Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiter
    Bezeichnung: Fachbereich
    Name: (in Deutsch) Services des Instituts
    Nummer: E141-50
    Fakultät: Fakultät für Physik
    Bestellung ab 01.10.2022/befristet bis 29.02.2024
    Beschaffungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.10.2022/befristet bis 29.02.2024

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Titel, Vor- und Familienname: Univ.Prof. Dipl.-Inf. Dr.rer.nat. Jens Knoop
    Bezeichnung Leitung: Institutsleiter
    Bezeichnung: Institut
    Name: (in Deutsch) Institut für Information Systems Engineering
    Nummer: E194
    Fakultät: Fakultät für Informatik
    Bestellung ab 01.10.2022/befristet bis 29.02.2024
    Beschaffungsvollmacht/Forschungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.10.2022/befristet bis 29.02.2024

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Titel, Vor- und Familienname: Univ.Prof. Dipl.-Inf. Dr.rer.nat. Jens Knoop
    Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiter
    Bezeichnung: Fachbereich
    Name: (in Deutsch) Services des Instituts
    Nummer: E194-50
    Fakultät: Fakultät für Informatik
    Bestellung ab 01.10.2022/befristet bis 29.02.2024
    Beschaffungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.10.2022/befristet bis 29.02.2024

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Titel, Vor- und Familienname: Prof. Dr. Alexander Grüneis
    Bezeichnung Leitung: Forschungsbereichsleiter
    Bezeichnung: Forschungsbereich
    Name: (in Deutsch) Optoelektronische Materialien
    Nummer: E362-01
    Fakultät: Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
    Bestellung ab 01.10.2022/befristet bis 29.02.2024
    Beschaffungsvollmacht/Forschungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.10.2022/befristet bis 29.02.2024

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Titel, Vor- und Familienname: Ao.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Thilo Sauter
    Bezeichnung Leitung: Forschungsbereichsleiter
    Bezeichnung: Forschungsbereich
    Name: (in Deutsch) Software-intensive Systems
    Nummer: E384-01
    Fakultät: Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
    Bestellung ab 01.10.2022/befristet bis 29.02.2024
    Beschaffungsvollmacht/Forschungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.10.2022/befristet bis 29.02.2024

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

     

    432. Ausschreibung von Preisen / Stipendien

    Die TU Wien steht für Diversität, Gleichbehandlung und Chancengleichheit. Die nachfolgende Ausschreibung entspricht möglicherweise nicht in allen Punkten diesem Bekenntnis, worauf die TU Wien jedoch keinen Einfluss nehmen kann. Potentielle Interessenten und/oder Interessentinnen sollen trotzdem informiert werden und die Möglichkeit zur Bewerbung bekommen.

     

    432.1. Amelia Earhart Fellowship 2023/24

    Details siehe unter zonta.org/AEFellowship bzw. im Anhang


    Anhänge:
    PosterAmeliaEarhartFellowships2023-2024.pdf

     

    433. Emeritierungen / Versetzungen in den Ruhestand

    Mit 30. September 2022 werden emeritiert bzw. treten in den Ruhestand:
    Univ.Prof. Dipl.-Ing. Christoph Achammer
    Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Hermann Kaindl
    Ao.Univ.Prof. Dipl.-Inf. Dr.-Ing. Jürgen Dorn
    Ao.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerald Futschek
    Ao.Univ.Prof. Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerhard Kahl
    Ao.Univ.Prof.in Mag.a rer.soc.oec. Dr.in phil. Margit Pohl
    Ao.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Franz Sauerzopf
    Ao.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Helmut Schramm
    Ao.Univ.Prof. Dr.phil.Gerald Steinhardt


    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

     

    434. Ausschreibung freier Stellen

    Die Universität strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen bzw. künstlerischen Personal an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerberinnen, die gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, werden vorrangig aufgenommen, soferne nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
    Wir sind bemüht, behinderte Menschen mit entsprechender Qualifikation einzustellen und fordern daher ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Behindertenvertrauensperson der TU Wien, Herrn Gerhard Neustätter gerhard.neustaetter@tuwien.ac.at.

     

     

    434.1. Universitätsverwaltung und Zentrale Einrichtungen

    Information Technology Solutions, E020 (193931)
    (Wiederholung der Ausschreibung vom 01.09.2022)
    Leitung Fachgruppe Collaboration (m_w)
    Vollzeit | unbefristet
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 20.10.2022 auf unserer Jobplattform. 

     

    434.2. Fakultät für Mathematik und Geoinformation

    Institut für Analysis und Scientific Computing, E101, Forschungsbereich Analysis, E101-01 (193657)
    2 Universitätsassistent_innen (Prae-Doc)
    30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 27.10.2022 auf unserer Jobplattform. 

     

    434.3. Fakultät für Informatik

    Institute of Logic and Computation, E192, Research unit Security and Privacy, E192-06 (194015)
    (Repetition of the announcement of March 31st, 2022)
    University Assistant (Post-Doc)
    40 hours/week | limited to 6 years
    For more details please check our jobwebsite until the application deadline November 10th, 2022.

     

    434.4. Fakultät für Bau- und Umweltingenieurwesen

    Institut für Hochbau, Baudynamik und Gebäudetechnik, E208, Forschungsbereich Strukturdynamik und Risikobewertung von Tragwerken, E208-01 (187538)
    (Wiederholung der Ausschreibung vom 17.03.2022)
    Universitätsassistent_in (Prae-Doc)
    30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 20.10.2022 auf unserer Jobplattform.

    Institut für Interdisziplinäres Bauprozessmanagement, E234, Forschungsbereich Baubetrieb und Bauverfahrenstechnik, E234-01 (193932)
    (Wiederholung der Ausschreibung vom 01.09.2022)
    Universitätsassistent_in (Prae-Doc)
    30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 27.10.2022 auf unserer Jobplattform. 

     

    434.5. Fakultät für Architektur und Raumplanung

    Institut für Raumplanung, E280, Forschungsbereich Soziologie, E280-06 (193863)
    Universitätsassistent_in (Prae-Doc)
    30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 20.10.2022 auf unserer Jobplattform. 

    Dekanat der Fakultät für Architektur und Raumplanung, E299-01 (193955)
    Studentische_r Mitarbeiter_in
    in Forschung und Verwaltung | 6 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 20.10.2022 auf unserer Jobplattform.

     

    434.6. Fakultät für Maschinenwesen und Betriebswissenschaften

    Institut für Werkstoffwissenschaft und Werkstofftechnologie, E308, Forschungsgruppe Metallurgische Verarbeitungstechnologien, E308-03-1 (193230)
    (Wiederholung der Ausschreibung vom 11.08.2022)
    Universitätsassistent_in (Prae-Doc)
    30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 20.10.2022 auf unserer Jobplattform.


    Die Vizerektorin für Personal und Gender:
    Mag. A. S t e i g e r



     

    Eigentümer, Herausgeber und Verleger: Universitätsverwaltung der Technischen Universität Wien
    Redaktion: Angelika Kober, Helga Thalinger, Elisabeth Schnattler
    E-Mail: mitteilungsblatt@tuwien.ac.at
    Druck: Technische Universität Wien, alle 1040 Wien, Karlsplatz 13
    Redaktionsschluss: jeweils Mittwoch 12.00 Uhr

    Zurück zur Jahresübersicht