Mitteilungsblatt - 36/2022
MITTEILUNGSBLATT
Jahr 2022
36. Stück
01. September 2022
Karlsplatz 13
1040 Wien
- 385. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs. 2 UG
- 386. Bevollmächtigungen gemäß § 28 UG
- 387. Sicherheitsvertrauenspersonen und Brandschutzwarte der TU Wien
- 388. Strukturänderungen - Zusammenlegung, Umbenennung oder Auflösung Fakultätsbereich inklusive Services
- 389. Strukturänderungen - Zusammenlegung, Umbenennung oder Auflösung Fakultätsbereich inklusive Services
- 390. Neueinrichtung von Strukturelementen Fakultätsbereich inklusive Services
- 391. Abberufung / Rücktritt von einer Funktion und Widerruf einer Vollmacht Fakultätsbereich inklusive Services
- 392. Bestellung zur Funktion und Erteilung einer Vollmacht Fakultätsbereich inklusive Services
- 393. Bestellung zur/m Universitätsprofessor_in
- 394. Fakultätsrat der Fakultät Informatik - Ausscheiden von Ersatzmitgliedern
- 395. Ausschreibung freier Stellen
- 395.1. Universitätsverwaltung und Zentrale Einrichtungen
- 395.2. Fakultät für Technische Chemie
- 395.3. Fakultät für Informatik
- 395.4. Fakultät für Bau- und Umweltingenieurwesen
- 395.5. Fakultät für Architektur und Raumplanung
- 395.6. Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
Die Aufstellung der gem. § 27 Abs. 2 UG erteilten Bevollmächtigungen ist unter folgendem Link verfügbar:
https://tiss.tuwien.ac.at/fpl/project-announcements.xhtml
Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r
Die aktuelle Aufstellung der Bevollmächtigungen gemäß § 28 UG ist unter
https://tiss.tuwien.ac.at/mbl/p28vollmachten verfügbar.
Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r
Eine Aufstellung der Sicherheitsvertrauenspersonen und Brandschutzwarte der TU Wien finden Sie unter
https://www.tuwien.at/sicherheitsvertrauenspersonen
Folgende Strukturänderung wurde am 17.05.2022 vom Rektorat beschlossen:
· Auflösung
Bezeichnung: Forschungsgruppe
Name (Deutsch): Mikrowellenfernerkundung
Name (Englisch): Microwave Remote Sensing
Nummer: E120-01-1
Leitung: Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Wolfgang Wagner
Fakultät: Mathematik und GeoinformationDie Änderung wird mit 01.09.2022 in Kraft treten.
Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e rFolgende Strukturänderung wurde am 17.05.2022 vom Rektorat beschlossen:
· Auflösung
Bezeichnung: Forschungsgruppe
Name (Deutsch): Klima- und Umweltfernerkundung
Name (Englisch): Climate and Environmental Remote Sensing
Nummer: E120-01-2
Leitung: Univ.Prof. Dr.rer.nat. Wouter Arnoud Dorigo,MSc
Fakultät: Mathematik und GeoinformationDie Änderung wird mit 01.09.2022 in Kraft treten.
Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r
Folgende Strukturänderung wurde am 31.05.2022 vom Rektorat beschlossen:
· Umbenennung
Bezeichnung: Forschungsbereich
Neuer Name (Deutsch): Virtual and Augmented Reality
Neuer Name (Englisch): Virtual and Augmented RealityErgänzende Informationen:
Bisheriger Name (Deutsch): Pattern Recognition and Image Processing
Bisheriger Name (Englisch): Pattern Recognition and Image Processing
Nummer: E193-03
Leitung: Univ.Prof. Mag.rer.nat. Dr.techn. Hannes Kaufmann
Fakultät: InformatikDie Änderung wird mit 01.09.2022 in Kraft treten.
Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e rFolgende Strukturänderung wurde am 31.05.2022 vom Rektorat beschlossen:
· Umbenennung
Bezeichnung: Forschungsbereich
Neuer Name (Deutsch): Software Engineering
Neuer Name (Englisch): Software EngineeringErgänzende Informationen:
Bisheriger Name (Deutsch): Information and Software Engineering
Bisheriger Name (Englisch): Information and Software Engineering
Nummer: E194-01
Leitung: Ao.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Andreas Rauber
Fakultät: InformatikDie Änderung wird mit 01.09.2022 in Kraft treten.
Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e rFolgende Strukturänderung wurde am 31.05.2022 vom Rektorat beschlossen:
· Umbenennung
Bezeichnung: Forschungsbereich
Neuer Name (Deutsch): Data Science
Neuer Name (Englisch): Data ScienceErgänzende Informationen:
Bisheriger Name (Deutsch): E-Commerce
Bisheriger Name (Englisch): E-Commerce
Nummer: E194-04
Leitung: Univ.Prof. Dr. Allan Hanbury
Fakultät: InformatikDie Änderung wird mit 01.09.2022 in Kraft treten.
Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e rFolgende Strukturänderung wurde am 05.07.2022 vom Rektorat beschlossen:
· Umbenennung
Bezeichnung: Fachbereich
Neuer Name (Deutsch): Dekanat der Fakultät für Bau- und Umweltingenieurwesen
Neuer Name (Englisch): Dean's Office of Faculty of Civil and Environmental EngineeringErgänzende Informationen:
Bisheriger Name (Deutsch): Dekanat der Fakultät für Bauingenieurwesen
Bisheriger Name (Englisch): Dean's Office of Faculty of Civil Engineering
Nummer: E249-01
Leitung: Ramona Schneider-Lauscher, Dipl.-Sozialarb/-päd.(FH)
Fakultät: Bau- und UmweltingenieurwesenDie Änderung wird mit 01.09.2022 in Kraft treten.
Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e rFolgende Strukturänderung wurde am 05.07.2022 vom Rektorat beschlossen:
· Umbenennung
Bezeichnung: Fachbereich
Neuer Name (Deutsch): EDV-Labor
Neuer Name (Englisch): CEE Computer LaboratoryErgänzende Informationen:
Bisheriger Name (Deutsch): EDV-Labor
Bisheriger Name (Englisch): Civil Engineering Computer Laboratory
Nummer: E249-02
Leitung: Associate Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Christian Schranz, MSc
Fakultät: Bau- und UmweltingenieurwesenDie Änderung wird mit 01.09.2022 in Kraft treten.
Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e rFolgende Strukturänderung wurde am 05.07.2022 vom Rektorat beschlossen:
· Umbenennung
Bezeichnung: Fachbereich
Neuer Name (Deutsch): Fortbildung Bau- und Umweltingenieurwesen
Neuer Name (Englisch): Education for Professionals in Civil and Environmental EngineeringErgänzende Informationen:
Bisheriger Name (Deutsch): bi.f-Fortbildungszentrum Bauingenieurwesen
Bisheriger Name (Englisch): Education Centre for Professionals in Civil Engineering
Nummer: E249-03
Leitung: Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Ronald Blab
Fakultät: Bau- und UmweltingenieurwesenDie Änderung wird mit 01.09.2022 in Kraft treten.
Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r
Folgende Neueinrichtung wurde am 17.05.2022 vom Rektorat beschlossen:
Bezeichnung: Forschungsbereich
Name (Deutsch): Klima- und Umweltfernerkundung
Name (Englisch): Climate and Environmental Remote Sensing
Nummer: E120-08
Leitung: Univ.Prof. Dr.rer.nat. Wouter Arnoud Dorigo, MSc
Fakultät: Mathematik und GeoinformationDie Änderung wird mit 01.09.2022 in Kraft treten.
Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r
Titel, Vor- und Familienname: Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Wolfgang Wagner
Eh. Bezeichnung Leitung: Forschungsgruppenleiter
Bezeichnung: Forschungsgruppe
Name: (in Deutsch) Mikrowellenfernerkundung
Nummer: E120-01-1
Fakultät: Mathematik und Geoinformation
Abberufung/Rücktritt mit Wirkung ab 01.09.2022
Beschaffungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 01.09.2022Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e rTitel, Vor- und Familienname: Univ.Prof. Dr.rer.nat. Wouter Arnoud Dorigo, MSc
Eh. Bezeichnung Leitung: Forschungsgruppenleiter
Bezeichnung: Forschungsgruppe
Name: (in Deutsch) Klima- und Umweltfernerkundung
Nummer: E120-01-2
Fakultät: Mathematik und Geoinformation
Abberufung/Rücktritt mit Wirkung ab 01.09.2022
Beschaffungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 01.09.2022Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e rTitel, Vor- und Familienname: Univ.Prof.in Dipl.-Ing. Dr.in techn. Dr.in h.c. Ulrike Diebold
Eh. Bezeichnung Leitung: Forschungsbereichsleiterin
Bezeichnung: Forschungsbereich
Name: (in Deutsch) Surface Physics
Nummer: E134-05
Fakultät: Physik
Abberufung/Rücktritt mit Wirkung ab 01.09.2022
Beschaffungsvollmacht/Forschungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 01.09.2022Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e rTitel, Vor- und Familienname: Ao.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Andreas Rauber
Eh. Bezeichnung Leitung: Forschungsbereichsleiter
Bezeichnung: Forschungsbereich
Name: (in Deutsch) Information and Software Engineering
Nummer: E194-01
Fakultät: Informatik
Abberufung/Rücktritt mit Wirkung ab 31.08.2022
Beschaffungsvollmacht/Forschungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 31.08.2022Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e rTitel, Vor- und Familienname: Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.-Ing. Alfredo Soldati
Eh. Bezeichnung Leitung: Forschungsbereichsleiter
Bezeichnung: Forschungsbereich
Name: (in Deutsch) Numerische Strömungsmechanik
Nummer: E322-02
Fakultät: Maschinenwesen und Betriebswissenschaften
Abberufung/Rücktritt mit Wirkung ab 31.08.2022
Beschaffungsvollmacht/Forschungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 31.08.2022Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r
Titel, Vor- und Familienname: Univ.Prof. Dr.rer.nat. Wouter Arnoud Dorigo, MSc
Bezeichnung Leitung: Forschungsbereichsleiter
Bezeichnung: Forschungsbereich
Name: (in Deutsch) Klima- und Umweltfernerkundung
Nummer: E120-08
Fakultät: Mathematik und Geoinformation
Bestellung ab 01.09.2022/befristet bis 29.02.2024
Beschaffungsvollmacht/Forschungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.09.2022/befristet bis 29.02.2024Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e rTitel, Vor- und Familienname: Univ.Prof. Gareth Parkinson, PhD
Bezeichnung Leitung: Forschungsbereichsleiter
Bezeichnung: Forschungsbereich
Name: (in Deutsch) Surface Physics
Nummer: E134-05
Fakultät: Physik
Bestellung ab 01.09.2022/befristet bis 29.02.2024
Beschaffungsvollmacht/Forschungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.09.2022/befristet bis 29.02.2024Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e rTitel, Vor- und Familienname: Univ.Prof. Dr. Maria Christaki
Bezeichnung Leitung: Forschungsbereichsleiterin
Bezeichnung: Forschungsbereich
Name: (in Deutsch) Software Engineering
Nummer: E194-01
Fakultät: Informatik
Bestellung ab 01.09.2022/befristet bis 29.02.2024
Beschaffungsvollmacht/Forschungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.09.2022/befristet bis 29.02.2024Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e rTitel, Vor- und Familienname: Prof. Manuel Garcia-Villalba, PhD
Bezeichnung Leitung: Forschungsbereichsleiter
Bezeichnung: Forschungsbereich
Name: (in Deutsch) Numerische Strömungsmechanik
Nummer: E322-02
Fakultät: Maschinenwesen und Betriebswissenschaften
Bestellung ab 01.09.2022/befristet bis 29.02.2024
Beschaffungsvollmacht/Forschungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.09.2022/befristet bis 29.02.2024Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r
Die Rektorin hat Frau Prof. Dr.sc. Maria Christaki mit Wirksamkeit vom 01.09.2022 zur Universitätsprofessorin für Software Engineering an der Technischen Universität Wien bestellt. Gleichzeitig wurde festgestellt, dass Frau Univ.Prof. Dr.sc. Maria Christaki dem Institut für Information Systems Engineering (E194) der Technischen Universität Wien angehört.
Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e rDie Rektorin hat Herrn Associate Prof. Dr.-Ing. Manuel Garcia-Villalba Navaridas mit Wirksamkeit vom 01.09.2022 zum Universitätsprofessor für Numerische Strömungsmechanik an der Technischen Universität Wien bestellt. Gleichzeitig wurde festgestellt, dass Herr Univ.Prof. Dr.-Ing. Manuel Garcia-Villalba Navaridas dem Institut für Strömungsmechanik und Wärmeübertragung (E322) der Technischen Universität Wien angehört.
Die Rektorin:
Dr. S. S e i d l e r
Univ.Ass. Dipl.-Ing. Michael Platzer scheidet als Ersatzmitglied im Bereich der Assistent_innen aus.
Frau Monika Reisner scheidet als Ersatzmitglied im Bereich der allg. Univ. Bed. per 31.8.2022 aus.
Der Vorsitzende des Fakultätsrats Informatik:
Univ.Prof. Dr. Reinhard P i c h l e r
Die Universität strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen bzw. künstlerischen Personal an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerberinnen, die gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, werden vorrangig aufgenommen, soferne nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Wir sind bemüht, behinderte Menschen mit entsprechender Qualifikation einzustellen und fordern daher ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Behindertenvertrauensperson der TU Wien, Herrn Gerhard Neustätter gerhard.neustaetter@tuwien.ac.at.
Campus Software Development, E019 (191927)
Angular Developer_in
Vollzeit (Einstieg Teilzeit - 20 Wochenstunden möglich) | unbefristet
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 22.09.2022 auf unserer Jobplattform.Campus Software Development, E019 (191928)
Java Developer_in
Vollzeit (Einstieg Teilzeit - 20 Wochenstunden möglich) | unbefristet
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 22.09.2022 auf unserer Jobplattform.Information Technology Solutions, E020 (191934)
Leitung Fachgruppe Collaboration (m_w)
Vollzeit | unbefristet
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 22.09.2022 auf unserer Jobplattform.Fachbereich Forschungsinformationssysteme, E058-07 (192093)
2 Studentische Mitarbeiter_innen
in Forschung und Verwaltung | 20 Wochenstunden (Einstieg mit 10 Stunden möglich) | befristet auf 6 Monate
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 22.09.2022 auf unserer Jobplattform.Gebäude und Technik, E080, Fachbereich Kundenservice und -support, E080-01 (191937)
Technische_r Mitarbeiter_in im Kundenservice
Vollzeit | unbefristet
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 29.09.2022 auf unserer Jobplattform.Gebäude und Technik, E080, Fachgruppen A-D, E080-04-1 bis 4 (191935)
Mitarbeiter_innen Sicherheitsdienst (Fachkraft Sicherheitsservice)
Vollzeit | unbefristet
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 22.09.2022 auf unserer Jobplattform.Gebäude und Technik, E080, Fachgruppe Veranstaltungsservice E080-05-1 (191938)
Veranstaltungstechniker_in mit Schwerpunkt Organisation und Backoffice
Vollzeit | unbefristet
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 22.09.2022 auf unserer Jobplattform.Gebäude und Technik, E080, Fachgruppe Lehr- und Veranstaltungsraumsupport, E080-05-2 (191936)
Medientechniker_in
Vollzeit | unbefristet
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 22.09.2022 auf unserer Jobplattform.Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen, E911 (191645)
Studentische_r Mitarbeiter_in
in Forschung und Verwaltung | 13 Wochenstunden | befristet auf 1 Jahr
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 22.09.2022 auf unserer Jobplattform
Institut für Angewandte Synthesechemie, E163, Forschungsgruppe Cell Chip, E163-03-1 (192052)
Universitätsassistent_in (Post-Doc)
40 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 27.10.2022 auf unserer Jobplattform.
Institut für Information Systems Engineering, E194, Forschungsbereich Software Engineering, E194-01 (192142)
Universitätsassistent_in (Post-Doc)
40 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 13.10.2022 auf unserer Jobplattform.Institut für Information Systems Engineering, E194, Forschungsbereich Software Engineering, E194-01 (192143)
2 Universitätsassistent_innen (Prae-Doc)
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 13.10.2022 auf unserer Jobplattform.
Institut für Hoch- und Industriebau, E210, Forschungsbereich Integrale Planung und Industriebau, E210-01 (191802)
Universitätsassistent_in Laufbahnstelle
Assistant Professorship (m_f) - Tenure Track - Industriebau
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 20.10.2022 auf unserer Jobplattform.Institut für Interdisziplinäres Bauprozessmanagement, E234, Forschungsbereich Baubetrieb und Bauverfahrenstechnik, E234-01 (192299)
(Wiederholung der Ausschreibung vom 21.04.2022)
Universitätsassistent_in (Prae-Doc)
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 22.09.2022 auf unserer Jobplattform.
Institut für Architekturwissenschaften, E259, Forschungsbereich Bauphysik und Bauökologie, E259-03 (192101)
Universitätsassistent_in (Prae-Doc)
30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 22.09.2022 auf unserer Jobplattform.
Am Institut für Sensor‐ und Aktuatorsysteme, E366, suchen wir ab 1. November 2022 – befristet bis 30. April 2026 eine_n Mitarbeiter_in Content Management, Öffentlichkeitsarbeit und Forschungsevents, Teilzeit (20 Wochenstunden), befristet.
Ihre Aufgaben:
- Eigenständiges Arbeiten in internationalen Forschungsprojekten (EU Horizon Europe und
Horizon 2020).
- CONTENT MANAGEMENT - Wir suchen Verstärkung, um verschiedene Forschungsthemen zielgruppengerecht aufbereitet in den unterschiedlichen Kommunikationskanälen zu platzieren. Von der Redaktionsplanung über Content Creation bis zur operativen Umsetzung ergeben sich abwechslungsreiche Tasks. Zusätzlich ist die Organisation und Umsetzung von Forschungs‐Events (wie Workshops und Webinare) mit internen und externen Partner_innen Teil der Funktion. Die Tätigkeiten sind beispielsweise
- Themen‐ und Redaktionsplanung (in Abstimmung mit Team)
- Unterstützung der PR‐Redaktion in der Content‐Erstellung (Text, Grafik, Foto, Video)
- Umsetzung der redaktionellen Beiträge in Englisch auf Forschungsprojekt‐Websites in Wordpress bzw.
den Social Media Kanälen (Instagram, Facebook, Twitter, LinkedIn, Youtube)
- Zusammenarbeit mit dem European Materials Modelling Council (EMMC, https://emmc.eu) und dem
European Materials Characterisation Council (EMCC, http://characterisation.eu)
- Organisation von Projekt relevanten Events (zB Workshops, Webinare, Trainings)
PROJEKT MANAGEMENT
- Eigenverantwortliche Durchführung von organisatorischen und administrativen
Tätigkeiten in Bezug auf die EU‐Projekte der Projektleiterin
- Terminmanagement (z.B. rechtzeitige Information zu Berichtsterminen), Angebotslegungen,
Kontaktdatenpflege
- das Erstellen von Power Point Präsentationen für Projekt Meetings
- das Erstellen von nicht wissenschaftlichen BerichtsteilenIhr Profil:
- Fachliche, und organisatorische Spezialkenntnisse und/oder Nachweis der
entsprechenden Berufserfordernisse
- idealerweise Erfahrung im Bereich der Abwicklung von wissenschaftlichen Projekten
sowie Bereitschaft für die Einarbeitung in Fachvokabular, Interesse an Forschungs‐ und
Technikthemen
- Erfahrung in aktiver Öffentlichkeitsarbeit und organisatorischen Tätigkeiten in Bezug
auf die EU‐Projekte von Vorteil
- Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen (idealerweise Wordpress)
- Professionelle Erfahrung im Bereich Social Media in den oben angeführten Kanälen
- Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel und PowerPoint)
- Kenntnisse der Adobe Creative Suite Applikationen
- Erfahrungen im Eventmanagement von Vorteil
- Hervorragende Englisch‐ und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Kommunikations – und Teamfähigkeit mit der Bereitschaft zum interdisziplinären Arbeiten
- Verantwortliches, selbständiges Ausführen von Tätigkeiten, sehr gutes Zeitmanagement, Zuverlässigkeit, sowie idealerweise Organisationstalent
- Bereitschaft zur Weiterbildung und Besuch von Schulungen sowie die Teilnahme an Infoveranstaltungen im Bereich der Projektaufgaben
- Schnelle Auffassungsgabe, vernetztes Denken und DurchsetzungsvermögenWir bieten:
- Dynamisch und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld
- Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet an der größten technischen Universität Österreichs
- Breites und internes und externes Weiterbildungsangebot
- Zentrale Lage sowie gute Erreichbarkeit (U1/U2/U4 Karlsplatz)Die Entlohnung erfolgt nach dem KV‐Mindestentgelt der Verwendungsgruppe IIIa dem Kollektivvertrag der Universitäten und beträgt bei einem wöchentlichen Beschäftigungsausmaß von 20 Wochenstunden EUR 1.105,10 brutto/Monat. Tätigkeitsbezogene Vordienstzeiten werden angerechnet.
Bewerbungen per Mail bitte ausschließlich an nadja.adamovic@tuwien.ac.at mit den üblichen Bewerbungsunterlagen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 30.09.2022.
Die Bewerber und Bewerberinnen haben keinen Anspruch auf Abgeltung angefallener Reise und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.
Die Vizerektorin für Personal und Gender:
Mag. A. S t e i g e r
Eigentümer, Herausgeber und Verleger: Universitätsverwaltung der Technischen Universität Wien
Redaktion: Angelika Kober, Helga Thalinger, Elisabeth Schnattler
E-Mail: mitteilungsblatt@tuwien.ac.at
Druck: Technische Universität Wien, alle 1040 Wien, Karlsplatz 13
Redaktionsschluss: jeweils Mittwoch 12.00 Uhr - 395.1. Universitätsverwaltung und Zentrale Einrichtungen