Mitteilungsblatt - 5/2022


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MITTEILUNGSBLATT
Jahr 2022
5. Stück
10. Februar 2022

 
Karlsplatz 13
1040 Wien


  • 64. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs. 2 UG
  • 65. Bevollmächtigungen gemäß § 28 UG
  • 66. Sicherheitsvertrauenspersonen und Brandschutzwarte der TU Wien
  • 67. Wahlordnung Rektor_in und Vizerektor_innen der TU Wien
  • 68. Verordnung zur Ausschreibung des Huawei Seeds for the Future Scholarship (Digitalisierungsstipendium)
  • 69. Änderung in der Zusammensetzung der Mitglieder bei der Studienkommission "Verfahrenstechnik" für die Funktionsperiode Oktober 2019 - September 2022
  • 70. Änderung in der Zusammensetzung der Mitglieder bei der Studienkommission "Technische Chemie" für die Funktionsperiode Oktober 2019 - September 2022
  • 71. Änderung in der Zusammensetzung der Mitglieder bei der Studienkommission "Universitätslehrgänge" für die Funktionsperiode Oktober 2019 - September 2022
  • 72. Änderung in der Zusammensetzung der Mitglieder bei der Studienkommission "Elektrotechnik" für die Funktionsperiode Oktober 2019 - September 2022
  • 73. Änderung in der Zusammensetzung der Mitglieder bei der Studienkommission "Computational Science and Engineering" für die Funktionsperiode Oktober 2019 - September 2022
  • 74. Ausschreibung von Preisen / Stipendien
  • 75. Todesfall
  • 76. Fakultätsrat der Fakultät für Technische Chemie - Änderung in der Gruppe der Vertreter_innen der Universitätsdozent_innen sowie der wissenschaftlichen und künstlerischen Mitarbeiter_innen im Forschungs-, Kunst- und Lehrbetrieb (Funktionsperiode 1. Jänner 2020 bis 31. Dezember 2023)
  • 77. Ausschreibungen an der Akademie der bildenden Künste
  • 78. Ausschreibung freier Stellen
     


     

     

    64. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs. 2 UG

    Die Aufstellung der gem. § 27 Abs. 2 UG erteilten Bevollmächtigungen ist unter folgendem Link verfügbar:
    https://tiss.tuwien.ac.at/fpl/project-announcements.xhtml


    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

     

    65. Bevollmächtigungen gemäß § 28 UG

    Die aktuelle Aufstellung der Bevollmächtigungen gemäß § 28 UG ist unter
    https://tiss.tuwien.ac.at/mbl/p28vollmachten verfügbar.


    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

     

     

    66. Sicherheitsvertrauenspersonen und Brandschutzwarte der TU Wien

    Eine Aufstellung der Sicherheitsvertrauenspersonen und Brandschutzwarte der TU Wien finden Sie unter
    https://www.tuwien.at/sicherheitsvertrauenspersonen 

     

    67. Wahlordnung Rektor_in und Vizerektor_innen der TU Wien

    der Universitätsrat der TU Wien hat in der Sitzung am 16. Dezember 2021 gemäß § 21 Abs 1 Z 3 UG einstimmig die 

    „Wahlordnung Rektor_in und Vizerektor_innen der TU Wien“ 

    Bestimmungen des Universitätsrats zur Wahl der Mitglieder des Rektorats der Technischen Universität Wien beschlossen und dem Senat zur Stellungnahme vorgelegt.

    Der Senat der TU Wien hat in der Sitzung am 24. Jänner 2022 der Wahlordnung Rektor_in und Vizerektor_innen der TU Wien zustimmend zur Kenntnis genommen und einige Änderungsvorschläge den Universitätsrat unterbreitet.

    Der Universitätsrat der TU Wien hat in der Sitzung am 31. Jänner 2022 gemäß § 21 Abs 1 Z 3 UG die geänderte Wahlordnung beschlossen.

    Der Universitätsrat der TU Wien hat per Umlaufbeschluss vom 07.02.2022 einstimmig die beigelegte Wahlordnung nach zustimmender Stellungnahme des Senats vom 04.02.2022 beschlossen.

    Die Wahlordnung Rektor_in und Vizerektor_innen der TU Wien ist auf der Homepage der TU Wien unter 

    https://www.tuwien.at/index.php?eID=dms&s=4&path=Richtlinien%20und%20Verordnungen/Wahlordnung%20Universitaetsrat%20Rektoratswahl.pdf 

    einzusehen bzw. im Anhang.

    Der Vorsitzende des Universitätsrats:
    MMag. Peter O S W A L D


    Anhänge:
    WahlordnungUniversitaetsratRektoratswahl.pdf

     

    68. Verordnung zur Ausschreibung des Huawei Seeds for the Future Scholarship (Digitalisierungsstipendium)

    Die Verordnung wurde in der Sitzung des Rektorates am 08.02.2022 beschlossen. Sie finden diese im Anhang.


    Für das Rektorat:
    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r


    Anhänge:
    Huawei_Seeds_for_the_Future_Scholarship.pdf

     

    69. Änderung in der Zusammensetzung der Mitglieder bei der Studienkommission "Verfahrenstechnik" für die Funktionsperiode Oktober 2019 - September 2022

    Das von den Universitätsdozenten_innen und wissenschaftlichen und künstlerischen Mitarbeiter_innen im Forschungs-, Kunst- und Lehrbetrieb“ im Senat entsandte 

    Ersatzmitglied:
    Assistant Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Alexander Karl OPITZ 
    Fakultät für Technische Chemie 
    Institut für Chemische Technologien und Analytik
    E164-04-1 - Forschungsgruppe Elektrochemische Energieumwandlung

    ist mit 31. Jänner 2022 – aufgrund seiner Überstellung als Assoziierter Professor in die Personengruppe der „Universitätsprofessor_innen“ mit Wirksamkeit vom 01.02.2022 – aus der Studienkommission ausgeschieden.


    Der Vorsitzende des Senates:
    Dr. N. P f e i f e r

     

    70. Änderung in der Zusammensetzung der Mitglieder bei der Studienkommission "Technische Chemie" für die Funktionsperiode Oktober 2019 - September 2022

    Das von den Universitätsdozenten_innen und wissenschaftlichen und künstlerischen Mitarbeiter_innen im Forschungs-, Kunst- und Lehrbetrieb“ im Senat entsandte 

    Ersatzmitglied:
    Assistant Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Alexander Karl OPITZ 
    Institut für Chemische Technologien und Analytik
    E164-04-1 - Forschungsgruppe Elektrochemische Energieumwandlung

    ist mit 31. Jänner 2022 – aufgrund seiner Überstellung als Assoziierter Professor in die Personengruppe der „Universitätsprofessor_innen“ mit Wirksamkeit vom 01.02.2022 – aus der Studienkommission ausgeschieden.


    Der Vorsitzende des Senates:
    Dr. N. P f e i f e r

     

    71. Änderung in der Zusammensetzung der Mitglieder bei der Studienkommission "Universitätslehrgänge" für die Funktionsperiode Oktober 2019 - September 2022

    Das von den Universitätsdozenten_innen und wissenschaftlichen und künstlerischen Mitarbeiter_innen im Forschungs-, Kunst- und Lehrbetrieb“ im Senat entsandte 

    Mitglied:
    Privatdoz. Dipl.-Ing. Dr.techn. Amela AJANOVIC (ETIT)
    Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik -
    Institut für Energiesysteme und Elektrische Antriebe
    E370-03 - Forschungsbereich Energiewirtschaft und Energieeffizienz

    ist aufgrund ihres Wechsels in die Personengruppe „Universitätsprofessor_innen“ aus der Studienkommission ausgeschieden.

    Privatdoz. Dipl.-Ing. Dr.techn. Amela AJANOVIC hat gleichzeitig ad personam - gemäß der Geschäftsordnung „Kollegialorgane“ - das

    bisherige Ersatzmitglied:
    Ao.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Heinz WANZENBÖCK (ETIT)
    Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik -
    Institut für Festkörperelektronik
    E362-02 - Forschungsbereich Nanoelektronische Bauelemente

    als neues Mitglied der Personengruppe „Universitätsdozenten_innen und wissenschaftliche und künstlerische Mitarbeiter_innen im Forschungs-, Kunst- und Lehrbetrieb“ in die Studienkommission nominiert.


    Der Vorsitzende des Senates:
    Dr. N. P f e i f e r

     

    72. Änderung in der Zusammensetzung der Mitglieder bei der Studienkommission "Elektrotechnik" für die Funktionsperiode Oktober 2019 - September 2022

    Das von den Universitätsdozenten_innen und wissenschaftlichen und künstlerischen Mitarbeiter_innen im Forschungs-, Kunst- und Lehrbetrieb“ im Senat entsandte 

    Ersatzmitglied:
    Privatdoz. Dipl.-Ing. Dr.techn. Stefan SCHWARZ (E389-02)
    Telecommunications
    E389-02 - Forschungsbereich Wireless Communications

    ist aufgrund seines Wechsels in die Personengruppe „Universitätsprofessor_innen“ aus der Studienkommission ausgeschieden.


    Der Vorsitzende des Senates:
    Dr. N. P f e i f e r

     

    73. Änderung in der Zusammensetzung der Mitglieder bei der Studienkommission "Computational Science and Engineering" für die Funktionsperiode Oktober 2019 - September 2022

    Das von den „Universitätsdozenten_innen und wissenschaftlichen und künstlerischen Mitarbeiter_innen im Forschungs-, Kunst- und Lehrbetrieb“ im Senat entsandte 

    Ersatzmitglied:
    Assistant Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Christian SCHRANZ, MSc (BI)
    Fakultät für Bauingenieurwesen
    Institut für Interdisziplinäres Bauprozessmanagement
    E234-01 - Forschungsbereich Baubetrieb und Bauverfahrenstechnik

    ist aufgrund seines Wechsels in die Personengruppe „Universitätsprofessor_innen“ per 1. Jänner 2022 aus der Studienkommission ausgeschieden.


    Der Vorsitzende des Senates:
    Dr. N. P f e i f e r

     

    74. Ausschreibung von Preisen / Stipendien

    Die TU Wien steht für Diversität, Gleichbehandlung und Chancengleichheit. Die nachfolgende Ausschreibung entspricht möglicherweise nicht in allen Punkten diesem Bekenntnis, worauf die TU Wien jedoch keinen Einfluss nehmen kann. Potentielle Interessenten und/oder Interessentinnen sollen trotzdem informiert werden und die Möglichkeit zur Bewerbung bekommen.

     

    74.1. Lions Förderpreis 2022

    Der Lions Club Wien St. Stephan unterstützt den wissenschaftlichen Nachwuchs und stellt heuer zum achten Mal einen Förderpreis in der Höhe von € 4.000,- für Studierende des Doktoratsstudiums an der TU Wien zur Verfügung. Die Förderung dient der Unterstützung für notwendige Ausgaben im Rahmen des Doktoratsstudiums mit Schwerpunkt Energie und Umwelt – insbesondere für Studienaufenthalte im Ausland, für die Teilnahme an fachspezifischen Kongressen im In- und Ausland und für wissenschaftliche Publikationen.

    Ende der Bewerbungsfrist 31.03.2022

    Mehr Details zur Vergabe sowie Einreichung zum Lions Förderpreis 2022 unter: https://www.tuwien.at/forschung/tuw-interne-foerdermoeglichkeiten/preise/lions-foerderpreis 

     

    75. Todesfall

    Am 02.02.2022 verstarb Herr Em.O.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Alfred Kluwick.

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

     

    76. Fakultätsrat der Fakultät für Technische Chemie - Änderung in der Gruppe der Vertreter_innen der Universitätsdozent_innen sowie der wissenschaftlichen und künstlerischen Mitarbeiter_innen im Forschungs-, Kunst- und Lehrbetrieb (Funktionsperiode 1. Jänner 2020 bis 31. Dezember 2023)

    Herr Assistant Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Alexander Karl OPITZ (Ersatzmitglied) ist mit 31. Jänner 2022 – aufgrund seiner Überstellung als Assoziierter Professor in die Persongruppe der „Universitätsprofessor_innen“ mit Wirksamkeit vom 01.02.2022 – aus dem Fakultätsrat der Fakultät für Technische Chemie ausgeschieden.


    Der Vorsitzende der Wahlkommission der „Universitätsdozenten_innen und wissenschaftlichen und künstlerischen Mitarbeiter_innen im Forschungs-, Kunst- und Lehrbetrieb“:
    Dr. U. P o n t

     

    77. Ausschreibungen an der Akademie der bildenden Künste

    An der Akademie der bildenden Künste Wien sind folgende Positionen ausgeschrieben:

    - Mitarbeiter_in im Büro des International Office
    im Ausmaß von 30 Wochenstunden zum ehestmöglichen Eintritt. 

    - Senior Lecturer
    für Moden und Styles – Studienrichtung Gestaltung im Kontext – Unterrichtsfach Textiles und Technisches Werken am Institut für das künstlerische Lehramt (IKL). 

    Näheres unter www.akbild.ac.at/jobs bzw. im Anhang


    Anhänge:
    01_2022_Mitarbeiter_inIO.pdf
    02_2022_SeniorLecturerIKL.pdf

     

    78. Ausschreibung freier Stellen

    Die Universität strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen bzw. künstlerischen Personal an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerberinnen, die gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, werden vorrangig aufgenommen, soferne nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
    Wir sind bemüht, behinderte Menschen mit entsprechender Qualifikation einzustellen und fordern daher ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Behindertenvertrauensperson der TU Wien, Herrn Gerhard Neustätter gerhard.neustaetter@tuwien.ac.at.

     

     

    78.1. Universitätsverwaltung und Zentrale Einrichtungen

    Abteilung Datenschutz und Dokumentenmanagement, E018 (175357)
    Fachreferent_in Records- und Dokumentenmanagement
    Vollzeit | unbefristet
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 03.03.2022 auf unserer Jobplattform.

    IT Solutions TU.it, E020 (175504)
    (Wiederholung der Ausschreibung vom 13.01.2022)
    IT-System Architekt (m_f) Server und Storage
    40 Wochenstunden | unbefristet
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 03.03.2022 auf unserer Jobplattform.

    Service Center der TU.it, E020-01-2 (174701)
    Studentische_r Mitarbeiter_in
    in Forschung und Verwaltung | 12 Wochenstunden | befristet
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 03.03.2022 auf unserer Jobplattform.

    Service Center der TU.it, E020-01-2 (174704)
    Studentische_r Mitarbeiter_in
    in Forschung und Verwaltung | 8 Wochenstunden | befristet
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 03.03.2022 auf unserer Jobplattform.

    Fachbereich High Performance Computing, E020-04 (175359)
    Linux System Engineer (m_f)
    Vollzeit | unbefristet
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 10.03.2022 auf unserer Jobplattform.

    Fachgruppe Bibliotheks-IT, E040-01-3 (174894)
    2 Studentische Mitarbeiter_innen
    in Forschung und Verwaltung | jeweils 10 Wochenstunden | befristet bis 31.12.2022
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 03.03.2022 auf unserer Jobplattform.

    SecInt Doktoratskollegs (SecInt-DK), E056 (174878)
    (Wiederholung der Ausschreibung vom 29.04.2021)
    Universitätsassistent_in (Prae-Doc)
    30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 03.03.2022 auf unserer Jobplattform.

    Doktoratskolleg NextGeneration SIC!, E056 (175247)
    (Wiederholung der Ausschreibung vom 13.01.2022)
    2 Universitätsassistent_innen (Prae-Doc)
    für das jeweilige Projekt | 30 Wochenstunden | befristet
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 03.03.2022 auf unserer Jobplattform.

    Fachbereich Forschungsinformationssysteme, E058-07 (175303)
    Studentische_r Mitarbeiter_in
    in Forschung und Verwaltung | 20 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 03.03.2022 auf unserer Jobplattform.

    Fachbereich Bauen, Instandhaltung und Ausstattung, E080-03 (175355)
    (Wiederholung der Ausschreibung vom 23.12.2021)
    Projektkoordinator_in
    mit bauwirtschaftlichem und bautechnischem QM-Schwerpunkt | Vollzeit | unbefristet
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 17.03.2022 auf unserer Jobplattform.

    Fachbereich Services Gebäude und Technik, E080-50 (175351)
    (Wiederholung der Ausschreibung vom 23.12.2021)
    Abteilungsinterne_r technische_r Controller_in
    Schwerpunkt Teamkoordination | Vollzeit | unbefristet
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 17.03.2022 auf unserer Jobplattform.

     

    78.2. Fakultät für Physik

    Atominstitut, E141, Forschungsbereich Kern- und Teilchenphysik, E141-03 (174777)
    Universitätsassistent_in Laufbahnstelle
    Assistant Professorship Tenure Track - "Direkte Suche nach Dunkler Materie"
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 03.03.2022 auf unserer Jobplattform.

     

    78.3. Fakultät für Informatik

    Institut für Visual Computing and Human-Centered Technology, E193, Forschungsbereich Computer Graphics, E193-02 (175296)
    Universitätsassistent_in (Prae-Doc)
    30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 03.03.2022 auf unserer Jobplattform.

     

    78.4. Fakultät für Bauingenieurwesen

    Institut für Geotechnik, E220, Forschungsbereich Grundbau, Boden- und Felsmechanik, E220-02 (175198)
    Lehrling Physiklaborant_in
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 03.03.2022 auf unserer Jobplattform.

    Institut für Wassergüte und Ressourcenmanagement, E226, Forschungsbereich Abfallwirtschaft und Ressourcenmanagement, E226-02 (175030)
    (Wiederholung der Ausschreibung vom 25.11.2021)
    Universitätsassistenten_in (Prae-Doc)
    30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 14.03.2022 auf unserer Jobplattform.

    Institut für Interdisziplinäres Bauprozessmanagement, E234, Forschungsbereich Baubetrieb und Bauverfahrenstechnik, E234-01 (175237)
    (Wiederholung der Ausschreibung vom 16.12.2021)
    Universitätsassistent_in (Post-Doc)
    40 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 03.03.2022 auf unserer Jobplattform.

     

    78.5. Fakultät für Maschinenwesen und Betriebswissenschaften

    Institut für Leichtbau und Struktur-Biomechanik, E317, Forschungsbereich Leichtbau, E317-01 (174828)
    Universitätsassistent_in (Prae-Doc)
    30 Wochenstunden | Karenzvertretung
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 10.03.2022 auf unserer Jobplattform.

    Institut für Mechanik und Mechatronik, E325, Forschungsbereich Technische Akustik, E325-03 (175271)
    Universitätsassistent_in (Prae-Doc)
    30 Wochenstunden | befristet auf 1 Jahr
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 24.03.2022 auf unserer Jobplattform.

    Institut für Managementwissenschaften, E330, Forschungsbereich Finanzwirtschaft und Controlling, E330-04 (175361)
    (Wiederholung der Ausschreibung vom 13.01.2022)
    Universitätsassistent_in (Prae-Doc)
    30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 03.03.2022 auf unserer Jobplattform.

    At the Institute of Mechanics and Mechatronics, E325, which is located at the Faculty of Mechanical and Industrial Engineering of the TU Wien, we are looking for several PreDoc Researchers in Control Engineering.
     
    Our research team is made up of graduates from a wide range of disciplines such as mathematics, physics, mechanical engineering and industrial engineering. Within the framework of research cooperations with industrial partners, we conduct application-oriented basic research with a focus on modelling, optimisation, simulation and control engineering.

    We are looking for junior research assistants (pre-doctoral scientists) to expand our work group of Control and Process Automation.

    We offer several interesting and challenging positions at the TU Wien with a focus on modern control engineering methods (modelling & system identification, simulation, linear & non-linear control, optimisation). In particular, we seek highly motivated candidates for positions in the following research fields:

    - ageing analysis and performance optimization of fuel cells in high-dynamic operation,
    - development of optimal/predictive control concepts in automated driving systems and in industrial energy systems.

    All these positions offer the possibility to write a dissertation. The positions are offered at initially 30hrs/week; an extension to a full-time position (40hrs/week) is possible and desired.

    Your profile:
    - Completed (or advanced) relevant undergraduate (MSc-level) university studies, e.g. mathematics, physics, mechanical engineering, electrical engineering, process engineering or mechatronics
    - High interest in developing future propulsion and energy systems. Optional: prior experience in these areas.
    - High degree of motivation and commitment
    - Ability to work in a team (working language: English)

    Your areas of responsibility:
    - Scientific work in our research team
    - Direct contact and cooperation with renowned industry partners in research projects
    - Preparation of scientific publications and conference presentations
    - Cooperation in university teaching  

    Your advantages:
    - Full-time employment as part of a multi-year research project
    - Possibility of obtaining a doctorate (Dr. techn.)

    For the advertised position (full-time), the collective agreement tariff for project assistants, salary group B 1, § 49 (3) KV applies. The advertised position is subject to a minimum basic salary of EUR 2,929.00 gross per month (full-time equivalent). The university strives to increase the proportion of women, particularly in management positions and among scientific and artistic staff, and therefore expressly encourages qualified women to apply. Applicants who are equally suitable as the most suitable competitor will be accepted as a priority, unless the reasons for their application lie in the person of a competitor. Disabled persons with appropriate qualifications are explicitly invited to apply.

    Selected reference projects:
    - https://cdl-powertrain.tuwien.ac.at   
    - https://www.klimafonds.gv.at/themen/mobilitaetswende/serviceseiten/zem/fc4hd-heavy-duty-fuel-cell-road-demonstrator/   
    - NEFI – New Energy for Industry: https://www.nefi.at/en/hysteps/ , https://www.nefi.at/en/edcsproof/    

    Contact:
    Univ. Prof. Dr. Stefan Jakubek
    TU Wien
    Institute of Mechanics and Mechatronics
    Getreidemarkt 9/E325
    1060 Vienna, AUSTRIA 

    Please send us your detailed application documents (including a letter of motivation and CV) via email to career.E325@tuwien.ac.at at  your earliest convenience. Please direct any queries to this email. Only short-listed candidates will be contacted.
    Candidates are not eligible for a refund of expenses for travelling and lodging related to the application process.

     

    78.6. Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik

    Institut für Biomedizinische Elektronik, E363 (175288)
    Universitätsassistentin (Prae-Doc)
    30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 03.03.2022 auf unserer Jobplattform.


    Die Vizerektorin für Personal und Gender:
    Mag. A. S t e i g e r



     

    Eigentümer, Herausgeber und Verleger: Universitätsverwaltung der Technischen Universität Wien
    Redaktion: Angelika Kober, Helga Thalinger, Sylvia Huemayer
    E-Mail: mitteilungsblatt@tuwien.ac.at
    Druck: Technische Universität Wien, alle 1040 Wien, Karlsplatz 13
    Redaktionsschluss: jeweils Mittwoch 12.00 Uhr

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