University Gazette - 28/2021


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UNIVERSITY GAZETTE
Jahr 2021
28. Stück
July 01, 2021

 
Karlsplatz 13
1040 Wien


  • 307. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs. 2 UG
  • 308. Bevollmächtigungen gemäß § 28 UG
  • 309. Sicherheitsvertrauenspersonen und Brandschutzwarte der TU Wien
  • 310. Verordnung des Rektorats über die Erstreckung der Frist für die Online-Registrierung des Aufnahmeverfahrens Raumplanung und Raumordnung
  • 311. Strukturänderungen - Zusammenlegung, Umbenennung oder Auflösung Zentraler Bereich
  • 312. Neueinrichtung von Strukturelementen Zentraler Bereich
  • 313. Bevollmächtigungen durch die Rektorin
  • 314. Abberufung / Rücktritt von einer Funktion und Widerruf einer Vollmacht Zentraler Bereich
  • 315. Abberufung / Rücktritt von einer Funktion und Widerruf einer Vollmacht Fakultätsbereich inklusive Services
  • 316. Bestellung zur Funktion und Erteilung einer Vollmacht Zentraler Bereich
  • 317. Bestellung zur Funktion und Erteilung einer Vollmacht Fakultätsbereich inklusive Services
  • 318. Berufungskommission - Professur „Mechanik fester Körper“, Ausscheiden von Mitgliedern und Ersatzmitgliedern / Nachnominierung von Mitgliedern
  • 319. Berufungskommission - Professur „Mechanik fester Körper“, Nachnominierung /Umnominierung von Mitgliedern und Ersatzmitgliedern
  • 320. Konstituierung des neuen HTU Vorsitzteams für Amtsperiode 1.7.2021 - 30.6.2023
  • 321. Entsendung der Vertreter_innen der Studierenden in den Senat der TU Wien
  • 322. Ausschreibung an der Akademie der bildenden Künste
  • 323. Ausschreibung freier Stellen
     


     

     

    307. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs. 2 UG

    Die Aufstellung der gem. § 27 Abs. 2 UG erteilten Bevollmächtigungen ist unter folgendem Link verfügbar:
    https://tiss.tuwien.ac.at/fpl/project-announcements.xhtml


    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

     

    308. Bevollmächtigungen gemäß § 28 UG

    Die aktuelle Aufstellung der Bevollmächtigungen gemäß § 28 UG ist unter
    https://tiss.tuwien.ac.at/mbl/p28vollmachten verfügbar.


    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

     

     

    309. Sicherheitsvertrauenspersonen und Brandschutzwarte der TU Wien

    Eine Aufstellung der Sicherheitsvertrauenspersonen und Brandschutzwarte der TU Wien finden Sie unter
    https://www.tuwien.at/sicherheitsvertrauenspersonen 

     

    310. Verordnung des Rektorats über die Erstreckung der Frist für die Online-Registrierung des Aufnahmeverfahrens Raumplanung und Raumordnung

    Die Verordnung wurde in der Sitzung des Rektorates am 29.06.2021 beschlossen. Sie finden diese auf der Homepage der Abteilung Datenschutz und Dokumentenmanagement unter https://www.tuwien.at/index.php?eID=dms&s=4&path=Richtlinien%20und%20Verordnungen/Fristerstreckung_Raumplanung.pdf bzw. im Anhang.


    Für das Rektorat:
    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r


    Anhänge:
    Fristerstreckung_Raumplanung.pdf

     

    311. Strukturänderungen - Zusammenlegung, Umbenennung oder Auflösung Zentraler Bereich

    Folgende Strukturänderung wurde am 30.03.2021 vom Rektorat beschlossen:

    · Auflösung

    Bezeichnung: Fachbereich
    Name (Deutsch): Campus Software Development
    Name (Englisch): Campus Software Development
    Nummer: E649-02
    Leitung: Dipl.-Ing. Dr.techn. Wolfgang Spreicer
    Rektoratsressort: Vizerektorat Digitalisierung und Infrastruktur

    Die Änderung wird mit 01.07.2021 in Kraft treten.

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

     

    312. Neueinrichtung von Strukturelementen Zentraler Bereich

    Folgende Neueinrichtung wurde am 30.03.2021 vom Rektorat beschlossen:

    Bezeichnung: Abteilung
    Name (Deutsch): Campus Software Development
    Name (Englisch): Campus Software Development
    Nummer: E019
    Leitung: Dipl.-Ing. Dr.techn. Wolfgang Spreicer
    Rektoratsressort: Vizerektorat Digitalisierung und Infrastruktur

    Die Änderung wird mit 01.07.2021 in Kraft treten

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Folgende Neueinrichtung wurde am 18.05.2021 vom Rektorat beschlossen:

    Bezeichnung: Fachbereich
    Name (Deutsch): Software Services
    Name (Englisch): Software Services
    Nummer: E019-01
    Leitung: Dipl.-Ing. Stefan Paula
    Rektoratsressort: Vizerektorat Digitalisierung und Infrastruktur

    Die Änderung wird mit 01.07.2021 in Kraft treten

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Folgende Neueinrichtung wurde am 18.05.2021 vom Rektorat beschlossen:

    Bezeichnung: Fachbereich
    Name (Deutsch): Prozess- und Qualitätsmanagement
    Name (Englisch): Process- and Quality Management
    Nummer: E019-02
    Leitung: Mag.(FH) Petra Freygner
    Rektoratsressort: Vizerektorat Digitalisierung und Infrastruktur

    Die Änderung wird mit 01.07.2021 in Kraft treten

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Folgende Neueinrichtung wurde am 18.05.2021 vom Rektorat beschlossen:

    Bezeichnung: Fachbereich
    Name (Deutsch): Lehr- und Lerntechnologien
    Name (Englisch): Educational Technologies
    Nummer: E019-03
    Leitung: Dipl.-Ing. Mag.rer.soc.oec. Katarzyna Anna Potocka
    Rektoratsressort: Vizerektorat Digitalisierung und Infrastruktur

    Die Änderung wird mit 01.07.2021 in Kraft treten

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Folgende Neueinrichtung wurde am 18.05.2021 vom Rektorat beschlossen:

    Bezeichnung: Fachbereich
    Name (Deutsch): Services Campus Software Development
    Name (Englisch): Services Campus Software Development
    Nummer: E019-50
    Leitung: Dipl.-Ing. Dr.techn. Wolfgang Spreicer
    Rektoratsressort: Vizerektorat Digitalisierung und Infrastruktur

    Die Änderung wird mit 01.07.2021 in Kraft treten

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Folgende Neueinrichtung wurde am 16.03.2021 vom Rektorat beschlossen:

    Bezeichnung: Fachbereich
    Name (Deutsch): ENROL DP
    Name (Englisch): ENROL DP
    Nummer: E056-12
    Leitung: Senior Scientist Dipl.-Ing. Dr.techn. Ioanna Giouroudi-Jovanovic
    Rektoratsressort: Vizerektorat Digitalisierung und Infrastruktur

    Die Änderung wird mit 01.07.2021 in Kraft treten

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Folgende Neueinrichtung wurde am 16.03.2021 vom Rektorat beschlossen:

    Bezeichnung: Fachbereich
    Name (Deutsch): LogiCS
    Name (Englisch): LogiCS
    Nummer: E056-13
    Leitung: Univ.Prof. Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. Stefan Szeider
    Rektoratsressort: Vizerektorat Digitalisierung und Infrastruktur

    Die Änderung wird mit 01.07.2021 in Kraft treten

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

     

    313. Bevollmächtigungen durch die Rektorin

    Die Rektorin, O.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Sabine Seidler bevollmächtigt namens der Technischen Universität Wien, Frau Mag.phil. Mag.Dr.iur. Verena Dolovai, Fachbereich Compliance, Compliance Officer Forschung (die "Bevollmächtigte") im Namen und auf Rechnung der Technischen Universität Wien

    (i) Aufträge zu vergeben, Beschaffungen vorzunehmen sowie Schenkungen anzunehmen, die zum Bezug von Leistungen Dritter berechtigen (einschließlich Verhandlung, Errichtung, Abschluss und Unterfertigung, Abänderung sowie Ergänzung der entsprechenden Dokumente gemäß der Richtlinie des Rektorats zu Vollmachten und Forschungsprojekten [§§ 26, 27 und 28 Universitätsgesetz 2002 (UG)], die im Einzelfall EUR 50.000 (exkl. USt) nicht überschreiten.

    (ii) Aufträge an rechtliche und steuerliche Berater_innen (Rechtsanwälte/Steuerberater/Wirtschaftsprüfer) sowie Compliance Consulters zu verhandeln, zu vergeben, abzuschließen und zu unterfertigen, abzuändern oder zu ergänzen, die im Einzelfall EUR 50.000 (exkl. Ust) nicht überschreiten.
    Im Übrigen sind, für die Errechnung der Wertgrenze, die Bestimmungen der Richtlinie des Rektorats zu Vollmachten und Forschungsprojekten [§§ 26, 27 und 28 Universitätsgesetz 2002 (UG)] einzuhalten.

    Der Bevollmächtigte ist weder berechtigt diese Spezialvollmacht ganz oder zum Teil an Dritte zu übertragen noch selbst Vollmachten zu erteilen, auch nicht für den Vertretungsfall (keine Subvollmachten).


    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Die Rektorin, O.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Sabine Seidler bevollmächtigt namens der Technischen Universität Wien, Frau Mag.iur. Elke Maria Sagmeister, LL.M., Fachbereich Compliance, Compliance Officer Zentraler Bereich (die "Bevollmächtigte") im Namen und auf Rechnung der Technischen Universität Wien

    (i) Aufträge zu vergeben, Beschaffungen vorzunehmen sowie Schenkungen anzunehmen, die zum Bezug von Leistungen Dritter berechtigen (einschließlich Verhandlung, Errichtung, Abschluss und Unterfertigung, Abänderung sowie Ergänzung der entsprechenden Dokumente gemäß der Richtlinie des Rektorats zu Vollmachten und Forschungsprojekten [§§ 26, 27 und 28 Universitätsgesetz 2002 (UG)], die im Einzelfall EUR 50.000 (exkl. USt) nicht überschreiten.

    (ii) Aufträge an rechtliche und steuerliche Berater_innen (Rechtsanwälte/Steuerberater/Wirtschaftsprüfer) sowie Compliance Consulters zu verhandeln, zu vergeben, abzuschließen und zu unterfertigen, abzuändern oder zu ergänzen, die im Einzelfall EUR 50.000 (exkl. Ust) nicht überschreiten.
    Im Übrigen sind, für die Errechnung der Wertgrenze, die Bestimmungen der Richtlinie des Rektorats zu Vollmachten und Forschungsprojekten [§§ 26, 27 und 28 Universitätsgesetz 2002 (UG)] einzuhalten.

    Der Bevollmächtigte ist weder berechtigt diese Spezialvollmacht ganz oder zum Teil an Dritte zu übertragen noch selbst Vollmachten zu erteilen, auch nicht für den Vertretungsfall (keine Subvollmachten).


    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

     

    314. Abberufung / Rücktritt von einer Funktion und Widerruf einer Vollmacht Zentraler Bereich

    Titel, Vor- und Familienname: Dipl.-Ing. Dr.techn. Wolfgang Spreicer
    Eh. Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiter
    Bezeichnung: Fachbereich 
    Name: (in Deutsch) Campus Software Development
    Nummer: E649-02
    Rektoratsressort: Vizerektorat Digitalisierung und Infrastruktur
    Abberufung/Rücktritt mit Wirkung ab 01.07.2021
    Beschaffungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 01.07.2021


    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

     

    315. Abberufung / Rücktritt von einer Funktion und Widerruf einer Vollmacht Fakultätsbereich inklusive Services

    Titel, Vor- und Familienname: Univ.Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Thorsten Schumm
    Eh. Bezeichnung Leitung: Institutsleiter
    Bezeichnung: Institut
    Name: (in Deutsch) Atominstitut
    Nummer: E141
    Fakultät: Physik
    Abberufung/Rücktritt mit Wirkung ab 01.07.2021
    Beschaffungsvollmacht/Forschungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 01.07.2021

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Titel, Vor- und Familienname: Univ.Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Thorsten Schumm
    Eh. Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiter
    Bezeichnung: Fachbereich
    Name: (in Deutsch) Services des Instituts
    Nummer: E141-50
    Fakultät: Physik
    Abberufung/Rücktritt mit Wirkung ab 01.07.2021
    Beschaffungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 01.07.2021

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Titel, Vor- und Familienname: Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Dr.h.c. Andreas Hofer
    Eh. Bezeichnung Leitung: Forschungsbereichsleiter
    Bezeichnung: Forschungsbereich
    Name: (in Deutsch) Städtebau und Entwerfen
    Nummer: E260-01
    Fakultät: Architektur und Raumplanung
    Abberufung/Rücktritt mit Wirkung ab 01.07.2021
    Beschaffungsvollmacht/Forschungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 01.07.2021

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

     

    316. Bestellung zur Funktion und Erteilung einer Vollmacht Zentraler Bereich

    Titel, Vor- und Familienname: Dipl.-Ing. Stefan Paula
    Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiter
    Bezeichnung: Fachbereich
    Name: (in Deutsch) Software Services
    Nummer: E019-01
    Rektoratsressort: Vizerektorat Digitalisierung und Infrastruktur
    Bestellung ab 01.07.2021
    Beschaffungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.07.2021


    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Titel, Vor- und Familienname: Mag.(FH) Petra Freygner
    Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiterin
    Bezeichnung: Fachbereich
    Name: (in Deutsch) Prozess- und Qualitätsmanagement
    Nummer: E019-02
    Rektoratsressort: Vizerektorat Digitalisierung und Infrastruktur
    Bestellung ab 01.07.2021
    Beschaffungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.07.2021


    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Titel, Vor- und Familienname: Dipl.-Ing. Mag.rer.soc.oec. Katarzyna Anna Potocka
    Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiterin
    Bezeichnung: Fachbereich
    Name: (in Deutsch) Lehr- und Lerntechnologien
    Nummer: E019-03
    Rektoratsressort: Vizerektorat Digitalisierung und Infrastruktur
    Bestellung ab 01.07.2021
    Beschaffungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.07.2021


    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Titel, Vor- und Familienname: Dipl.-Ing. Dr.techn. Wolfgang Spreicer
    Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiter
    Bezeichnung: Fachbereich
    Name: (in Deutsch) Services Campus Software Development
    Nummer: E019-50
    Rektoratsressort: Vizerektorat Digitalisierung und Infrastruktur
    Bestellung ab 01.07.2021
    Beschaffungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.07.2021


    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Titel, Vor- und Familienname: Senior Scientist Dr.techn. Dipl.-Ing. Ioanna Giouroudi-Jovanovic
    Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiterin
    Bezeichnung: Fachbereich
    Name: (in Deutsch) ENROL DP
    Nummer: E056-12
    Rektoratsressort: Vizerektorat Digitalisierung und Infrastruktur
    Bestellung ab 01.07.2021
    Beschaffungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.07.2021


    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Titel, Vor- und Familienname: Univ.Prof. Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. Stefan Szeider
    Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiter
    Bezeichnung: Fachbereich
    Name: (in Deutsch) LogiCS
    Nummer: E056-13
    Rektoratsressort: Vizerektorat Digitalisierung und Infrastruktur
    Bestellung ab 01.07.2021
    Beschaffungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.07.2021


    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

     

    317. Bestellung zur Funktion und Erteilung einer Vollmacht Fakultätsbereich inklusive Services

    Titel, Vor- und Familienname: Associate Prof. Dr.rer.nat. Peter Rabl
    Bezeichnung Leitung: Institutsleiter
    Bezeichnung: Institut
    Name: (in Deutsch) Atominstitut
    Nummer: E141
    Fakultät: Physik
    Bestellung ab 01.07.2021/befristet bis 29.02.2024
    Beschaffungsvollmacht/Forschungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.07.2021/befristet bis 29.02.2024

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Titel, Vor- und Familienname: Associate Prof. Dr.rer.nat. Peter Rabl
    Bezeichnung Leitung: Fachbereichsleiter
    Bezeichnung: Fachbereich
    Name: (in Deutsch) Services des Instituts
    Nummer: E141-50
    Fakultät: Physik
    Bestellung ab 01.07.2021/befristet bis 29.02.2024
    Beschaffungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.07.2021/befristet bis 29.02.2024

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Titel, Vor- und Familienname: Univ.Prof. Dipl.-Ing. Ute Schneider
    Bezeichnung Leitung: Forschungsbereichsleiterin
    Bezeichnung: Forschungsbereich
    Name: (in Deutsch) Städtebau und Entwerfen
    Nummer: E260-01
    Fakultät: Architektur und Raumplanung
    Bestellung ab 01.07.2021/befristet bis 29.02.2024
    Beschaffungsvollmacht/Forschungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.07.2021/befristet bis 29.02.2024

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

     

    318. Berufungskommission - Professur „Mechanik fester Körper“, Ausscheiden von Mitgliedern und Ersatzmitgliedern / Nachnominierung von Mitgliedern

    Das von der Personengruppe „Studierende“ im Senat nominierte

    Mitglied:
    Klemens REIF 

    ist aufgrund von Befangenheit aus der Berufungskommission ausgeschieden.

    Klemens REIF hat gleichzeitig ad personam - gemäß der Geschäftsordnung „Kollegialorgane“ - das

    bisherige Ersatzmitglied:
    Matteas JELOVIC 

    als neues Mitglied der Personengruppe „Studierende“ in die Berufungskommission nominiert.

    Das von der Personengruppe „Studierende“ im Senat nominierte

    Ersatzmitglied:
    Thomas BRENN

    ist aufgrund von Befangenheit aus der Berufungskommission ausgeschieden.


    Der Vorsitzende des Senates:
    Dr. N. P f e i f e r

     

    319. Berufungskommission - Professur „Mechanik fester Körper“, Nachnominierung /Umnominierung von Mitgliedern und Ersatzmitgliedern

    Von der Personengruppe „Studierende“ im Senat wurde eine Nach- / Umnominierung von Mitgliedern und Ersatzmitgliedern gemäß nachfolgender Aufstellung vorgenommen:

    Studierende:

    Mitglieder:
    Theresa BRUNAUER 
    Josef BANTEL

    Ersatzmitglieder:
    Matteas JELOVIC
    Micheal FASCHING
    Moritz ZEBENHOLZER


    Der Vorsitzende des Senates:
    Dr. N. P f e i f e r

     

    320. Konstituierung des neuen HTU Vorsitzteams für Amtsperiode 1.7.2021 - 30.6.2023

    Am 29. Juni 2021 hat sich die Universitätsvertretung der Studierenden der TU Wien für die Amtsperiode 1.7.2021 – 30.6.2023 konstituiert. Das Vorsitzteam der HTU Wien wird nun gebildet aus Simon Los (Vorsitzender, Technische Mathematik ), Ronja Lenger (1. stv. Vorsitzende, Technische Physik), Michael Scheicher (2. stv. Vorsitzender, Elektrotechnik und Informationstechnik) und Ivana Zlatunic (Mitarbeiterin im Vorsitzteam, Wirtschaftsinformatik).


    Die Vorsitzende der HTU Wien:
    Lisa K o r n e r

     

    321. Entsendung der Vertreter_innen der Studierenden in den Senat der TU Wien

    Die Hochschüler_innenschaft an der Technischen Universität Wien hat gemäß dem Beschluss der konstituierenden Sitzung der Universitätsvertretung vom 29.06.2021 folgende Studierende in den Senat der TU Wien für die Funktionsperiode des Senats (1. Oktober 2019 bis 30. September 2022) entsendet.

    Hauptmitglieder:
    Katharina SCHÄFER
    Ramon RIGAL
    Lisa KORNER
    Simon LOS
    Noah MEISTER
    Tim CRAILSHEIM

    Ersatzmitglieder:
    Doris HAVLIK
    Hubert HACKL
    Boryana BADINSKA
    Thomas TRAXLER
    Katharina KRALICEK
    Luca EICHLER
    Fedora HERZOG
    Lukas WURTH
    Marie POINTNER
    Christoph KRONBERGER
    Michael SCHEICHER
    David KAUFMANN

    Ab 01.07.2021 ist Simon LOS der neue Personengruppensprecher der Studierenden.


    Die Vorsitzende der HTU Wien:
    Lisa K o r n e r

     

     

    322. Ausschreibung an der Akademie der bildenden Künste

    An der Akademie der bildenden Künste Wien ist folgende Position ausgeschrieben:

    Koordinator_in EduArtMusic – interuniversitäre Plattform künstlerisches Lehramt

    Näheres unter www.akbild.ac.at/jobs bzw. im Anhang


    Anhänge:
    18_2021_Koordinator_inEduArtMusic.pdf

     

    323. Ausschreibung freier Stellen

    Die Universität strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen bzw. künstlerischen Personal an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerberinnen, die gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, werden vorrangig aufgenommen, soferne nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
    Wir sind bemüht, behinderte Menschen mit entsprechender Qualifikation einzustellen und fordern daher ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Behindertenvertrauensperson der TU Wien, Herrn Gerhard Neustätter gerhard.neustaetter@tuwien.ac.at.

     

     

    323.1. Universitätsverwaltung und Zentrale Einrichtungen

    Fachbereich Management School, E017-01 (156125)
    Program Assistant (m_f)
    40 Wochenstunden | unbefristet
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 22.07.2021 auf unserer Jobplattform.

    Zentrum für strategische Lehrentwicklung, E060, Fachbereich focus:lehre - Hochschuldidaktik, E060-01 (157485)
    Expert_in für Hochschullehre
    Teilzeit (20 Wochenstunden) | unbefristet
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 29.07.2021 auf unserer Jobplattform.

    Fachbereich .digital office, E649-03 (157471)
    Student Employee (m_f)
    in research and administration | 20 hours/week | limited until 30.09.2021
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 22.07.2021 auf unserer Jobplattform.

     

    323.2. Fakultät für Mathematik und Geoinformation

    Institute of Statistics and Mathematical Methods in Economics, E105, Research Unit of Mathematical Stochastics, E105-07 (153800)
    Assistant Professorship - Tenure Track "Probability Theory"
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 09.09.2021 auf unserer Jobplattform.

     

    323.3. Fakultät für Informatik

    Institut für Computer Engineering, E191, Forschungsbereich Parallel Computing, E191-04 (156127)
    Techniker_in Lehr- und Forschungsbereich
    Teilzeit (20 Wochenstunden) | unbefristet
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 22.07.2021 auf unserer Jobplattform.

    Institut für Logic and Computation, E192, Forschungsbereich Security and Privacy, E192-06 (156097)
    (Wiederholung der Ausschreibung vom 27.05.2021)
    Studentische_r Mitarbeiter_in
    in Forschung und Verwaltung | 20 Wochenstunden | befristet auf 6 Monate
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 22.07.2021 auf unserer Jobplattform.

    Institut für Visual Computing and Human-Centered Technology, E193, Forschungsbereich Computer Graphics, E193-02 (156105)
    Studentische_r Mitarbeiter_in
    in Forschung und Verwaltung | 20 Wochenstunden | befristet auf 1 Jahr
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 22.07.2021 auf unserer Jobplattform.

     

    323.4. Fakultät für Bauingenieurwesen

    Institut für Wasserbau und Ingenieurhydrologie, E222, Forschungsbereich Wasserbau, E222-01 (155513)
    Messtechniker_in
    Teilzeit (20 Wochenstunden) | unbefristet
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 22.07.2021 auf unserer Jobplattform.

     

    323.5. Fakultät für Architektur und Raumplanung

    Institut für Architektur und Entwerfen, E253, Forschungsbereich Gestaltungslehre und Entwerfen, E253-06 (156062)
    2 Universitätsassistent_innen (Prae-Doc)
    30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 28.07.2021 auf unserer Jobplattform.

     

    323.6. Fakultät für Maschinenwesen und Betriebswissenschaften

    Institut für Mechanik und Mechatronik, E325, Forschungsbereich Technische Akustik, E325-03 (155708)
    Universitätsassistent_in (Prae-Doc)
    30 Wochenstunden | befristet auf 1 Jahr
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 02.09.2021 auf unserer Jobplattform.

     

    323.7. Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik

    Institut für Photonik, E387 (156131)
    Techniker_in
    Teilzeit (20 Wochenstunden) | unbefristet
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 22.07.2021 auf unserer Jobplattform.


    Die Vizerektorin für Personal und Gender:
    Mag. A. S t e i g e r



     

    Eigentümer, Herausgeber und Verleger: Universitätsverwaltung der Technischen Universität Wien
    Redaktion: Angelika Kober, Helga Thalinger, Sylvia Huemayer
    E-Mail: mitteilungsblatt@tuwien.ac.at
    Druck: Technische Universität Wien, alle 1040 Wien, Karlsplatz 13
    Redaktionsschluss: jeweils Mittwoch 12.00 Uhr

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