Bitte warten...
Bitte warten...
English
Hilfe
Login
Forschungsportal
Suche
Forschungsprofile
Forschungsprojekte
Projektvollmacht
Lehre
Forschung
Organisation
Entwicklung einer innenbelüfteten Scheibenbremse beim MTPz/UN durch die TU Wien.
30.06.2011 - 31.12.2011
Auftragsforschungsprojekt
Optimierung der Kühlkanalform einer innenbelüfteten Scheibenbremse zur Reduktion der Scheibentemperatur bei einem definierten Bremszyklus.
Personen
Projektleiter_in
Andreas Werner
(E302)
Institut
E302 - Institut für Energietechnik und Thermodynamik
Auftrag/Kooperation
BM f. Landesverteidigung und Sport, Amt für Rüstung und Wehrtechnik, Abteilung für Fahrzeug und Gerätetechnik
Forschungsschwerpunkte
Climate Neutral, Renewable and Conventional Energy Supply Systems: 100%
Schlagwörter
Deutsch
Englisch
gekühlte Scheibenbremse
ventilated brake
Modellierung
modeling
Publikationen
Publikationsliste