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Analyse des Hochwasserrisikos von Eisenbahnstrukturen - Phase 1
01.05.2009 - 31.12.2009
Forschungsförderungsprojekt
Projektziel ist es, am beispiel des Hochwasserrisikos ein methodisches Vorgehen zu entwickeln und in einem Testgebiet zu erproben, mit dem für das gesamte Eisenbahnstreckennetz die Schadensanfälligkeit gegenüber Naturgefahren einheitlich und konsistent bewertet werden kann. Langfristig, d.h. in einer späteren Projektphase, sollte die Methodik auch auf andere Naturgefahren (z.B. Lawinen, Hangrutschungen) übertragen werden.
Personen
Projektleiter_in
Robert Kirnbauer
(E222)
Institut
E222 - Institut für Wasserbau und Ingenieurhydrologie
Förderungmittel
FFG - Österr. Forschungsförderungs- gesellschaft mbH (National)
Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft mbH (FFG)
Forschungsschwerpunkte
Environmental Monitoring and Climate Adaptation: 100%
Schlagwörter
Deutsch
Englisch
Hochwasserrisiko
flood risk
Eisenbahnstrecken
railways
Externe Partner_innen
Institut für Verkehrswissenschaften
ÖBB Infrastruktur Betriebs AG
Publikationen
Publikationsliste