SCANOPY - Scan Data Organisation, Processing and Display

01.10.2006 - 12.09.2011
Forschungsförderungsprojekt
Das im Projekt entwickelte Verfahren ermöglicht es sehr, sehr rasch zu 3D-Objekten für die Echtzeitvisualisierung zu kommen. Im Bereich Edutainment, Darstellung von Kulturgütern, Architektur, aber auch bei der 3D-Darstellung von Produkten verkürzt dies extrem die Produktionszeiten und reduziert daher auch die Produktionskosten. In den Bereichen wo Echtzeitvisualisierung schon jetzt eingesetzt wird, wird dieses Verfahren einen Marktvorsprung schaffen. Ferner kann Echtzeitvisualisierung dann auch dort eingesetzt werden, wo bisher nur mit statischen Fotos gearbeitet wurde, da auch für diese Sektoren die Kosten auf ein leistbares Maß gesenkt werden können. Hierdurch werden völlig neue Märkte erschlossen.

Personen

Projektleiter_in

Projektmitarbeiter_innen

Institut

Förderungsmittel

  • Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft mbH (FFG) (National) Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft mbH (FFG) Fördergeber Typ Forschungsförderungsinstitutionen

Forschungsschwerpunkte

  • Information and Communication Technology

Externe Partner_innen

  • Imagination Computer Services GmbH