Hon-Prof. Dr. Walter Brugger (Dr jur 1978) ist Gründungspartner (1983) der Rechtsanwaltskanzlei DORDA BRUGGER JORDIS.
Sein Tätigkeitsbereich konzentriert sich auf Unternehmensumstrukturierung, Wettbewerbsrecht und Kartellrecht. Er betreut zahlreiche nationale und internationale Klienten, insbesondere aus den Sektoren Kies und Beton, Telekommunikation sowie Pharmaindustrie, bei Mergers and Acquisitions (M&A), Joint Ventures, Unternehmensausgliederungen, Unternehmensumstrukturierungen (einschließlich Squeeze-Out von Minderheitsaktionären von börsenotierten Unternehmen), Verschmelzungen und Spaltungen von Unternehmen. Seine Beratung umfasst das gesamte Vertrags- und Gesellschaftsrecht. Seine Tätigkeit im Bereich Wettbewerbsrecht erstreckt sich auf das österreichische und europäische Kartellrecht, insbesondere Zusammenschlusskontrolle, Kartellrecht, Marktmachtmissbrauch sowie Vertriebsrecht, und zwar sowohl außergerichtliche Beratung als auch Vertretung vor Kartellbehörden und Gerichten.
Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt hat Dr Walter Brugger die Bücher "Unternehmenserwerb - Der Anteils- und Unternehmenskauf in juristischer Sicht" (2014), "Die erfolgreiche Berufung im Zivilprozess" (2. erweiterte Auflage 2015), "Unternehmenskauf" (1990), das Kurzlehrbuch "Einführung in das Wirtschaftsrecht" (2. ergänzte Auflage 2015) sowie zahlreiche Artikel in österreichischen und internationalen Fachzeitschriften im Bereich Gesellschaftsrecht und Kartellrecht veröffentlicht.
Walter Brugger focusses on corporate and competition. A licensed lawyer since 1983, he wrote several books on law and many articles in legal journals, in particular about Company and Competition law.