Nach positiver Absolvierung der Lehrveranstaltung sind Studierende in der Lage selbständig erste Projekte im Forschungsfeld Roboter Sehen durchzuführen. Sie können die Ergebnisse wissenschaftlich aufbereiten und präsentieren in Form eines 2-seitigen Papers und eines kurzen Vortrages.
Auswahl eines Projektes aus einer Liste an Themen. Nach Vorschlag sind auch eigene Themen möglich. Direkte Erarbeitung des Themas und Implementierung eines Lösungsweges mit dem betreuenden Assistenten. Als Grundlage dient eine Veröffentlichung.
Anwesenheitspflicht in der ersten Vorlesung am 6.3.2024 13:00 (pünktlich) im Computerlabor E376, CA0426 zur Vergabe der Themen. Studierenden müssen zumindest den Übungsteil der LVA 376.081 Machine Vision, 376.056 Machine Vision and Cognitive Robotics oder einer äquivalenten Lehrveranstaltung abgeschlossen haben, um an dieser LVA teilzunehmen.
Die Methoden entsprechen einer Vertiefung der Methoden aus der Vorlesung 376.081 Machine Vision. In speziellen Fällen werden auch ähnliche oder neue Methoden unter Betreuung der Assistenten vergeben.
Nur gemeinsam mit 376.056
2-seitiges IEEE Format wissenschaftliche Publikation in Englisch beurteilt vom betreuenden Assistenten und Professor plus Kurzvortrag über die Ergebnisse und wissenschaftliche Durchführung.
Zur Prüfung von Plagiaten wird in dieser Lehrveranstaltung das Tool Turnitin verwendet.
Bitte in TISS anmelden. Dies ist notwendig für eine Beurteilung.
376.081 Machine Vision