Nach positiver Absolvierung der Lehrveranstaltung sind Studierende in der Lage Konstruktions-, Berechnungs- und Entwicklungsaufgaben auf dem Gebiet des Apparatebaus entsprechend einer vorgegebenen Zielsetzung selbstständig durchzuführen und zu dokumentieren.
Verschieden Themen aus dem Apparatebau – vor allem:
Dabei werden entsprechende CAD- und FEM Programme eingesetzt.
Jeder Studierende erhält eine eigene Aufgabenstellung aus dem Fachgebiet Apparatebau. Der Studierende erarbeitet selbständig Lösungen und dokumentiert diese.
Nachdem die Betreuung entsprechend den jeweiligen Erfordernissen erfolgt, können passende Termin für den Beginn vereinbart werden. Aus administrativen Gründen bitte ich um eine persönliche Anmeldung bis spätestens 31.März
Am Ende der Projektarbeit ist ein schriftlicher Bericht abzugeben. Die Bewertung der Lehrveranstaltung erfolgt auf der Grundlage des schriftlichen Berichts. Ist der abgegebene Bericht negativ, und es ist eine Ausbesserung mit sinnvollem Aufwand möglich, kann der Lehrende eine angemessene Frist für eine Ausbesserung setzen.
Anwesenheit: Es sind entsprechende Besprechungen (im Normalfall mindestens fünf) notwendig. Die Termine können individuell vereinbart werden und es sind sowohl online als auch als vor Ort Termine möglich.
Persönliche Anmeldung beim LVA-Leiter
Bitte auch in TISS eintragen