Learn how to realize a game concept (design, implementation, balancing, testing, etc.) that was developed in the previous term.
Implementation of the projects conceptualized in previous term during »Game Design« VU
ECTS Breakdown
200 Stunden:Eigenständige Entwicklung der Game-Projekte in Zweier-Teams. Die Entwicklung der Projekte erfolgt in Milestones aufgeteilt:First Playable - Wichtigste Elemente des Spiels vorhanden und ausgereift, aber inhaltlich unvollständig, mit Platzhalter-Grafik, und möglichen größeren Änderungen im Gameplay.Alpha - Inhaltlich weitgehend vollständige Version. Fehlende Levels und kleinere Änderungen im Gameplay möglich.Beta - Vollständige Version, mit möglichen Bugs und geringfügigen oberflächlichen Änderungen.Release Candidate - Version die bewertet wird.
25 Stunden:Updates mit den Vortragenden, üblicherweise wöchentlich. Diese werden teilweise per e-mail, teilweise in persönlichem Rahmen, und teilweise in Vollversammlung abgehalten.
The student must have at least 1 of the course(s) completed listed below: