187.A93 Game Design
This course is in all assigned curricula part of the STEOP.
This course is in at least 1 assigned curriculum part of the STEOP.

2018W, PR, 6.0h, 9.0EC

Properties

  • Semester hours: 6.0
  • Credits: 9.0
  • Type: PR Project

Aim of course

Learn how to realize a game concept (design, implementation, balancing, testing, etc.) that was developed in the previous term.

Subject of course

Implementation of the projects conceptualized in previous term during »Game Design« VU

Lecturers

Institute

Course dates

DayTimeDateLocationDescription
Tue09:00 - 12:0009.10.2018 - 29.01.2019 seminarraum argentinierstraße 2. stockwöchentliches treffen
Game Design - Single appointments
DayDateTimeLocationDescription
Tue09.10.201809:00 - 12:00 seminarraum argentinierstraße 2. stockwöchentliches treffen
Tue16.10.201809:00 - 12:00 seminarraum argentinierstraße 2. stockwöchentliches treffen
Tue23.10.201809:00 - 12:00 seminarraum argentinierstraße 2. stockwöchentliches treffen
Tue30.10.201809:00 - 12:00 seminarraum argentinierstraße 2. stockwöchentliches treffen
Tue06.11.201809:00 - 12:00 seminarraum argentinierstraße 2. stockwöchentliches treffen
Tue13.11.201809:00 - 12:00 seminarraum argentinierstraße 2. stockwöchentliches treffen
Tue20.11.201809:00 - 12:00 seminarraum argentinierstraße 2. stockwöchentliches treffen
Tue27.11.201809:00 - 12:00 seminarraum argentinierstraße 2. stockwöchentliches treffen
Tue04.12.201809:00 - 12:00 seminarraum argentinierstraße 2. stockwöchentliches treffen
Tue11.12.201809:00 - 12:00 seminarraum argentinierstraße 2. stockwöchentliches treffen
Tue18.12.201809:00 - 12:00 seminarraum argentinierstraße 2. stockwöchentliches treffen
Tue08.01.201909:00 - 12:00 seminarraum argentinierstraße 2. stockwöchentliches treffen
Tue15.01.201909:00 - 12:00 seminarraum argentinierstraße 2. stockwöchentliches treffen
Tue22.01.201909:00 - 12:00 seminarraum argentinierstraße 2. stockwöchentliches treffen
Tue29.01.201909:00 - 12:00 seminarraum argentinierstraße 2. stockwöchentliches treffen

Examination modalities

ECTS Breakdown

200 Stunden:
Eigenständige Entwicklung der Game-Projekte in Zweier-Teams. Die Entwicklung der Projekte erfolgt in Milestones aufgeteilt:
First Playable - Wichtigste Elemente des Spiels vorhanden und ausgereift, aber inhaltlich unvollständig, mit Platzhalter-Grafik, und möglichen größeren Änderungen im Gameplay.
Alpha - Inhaltlich weitgehend vollständige Version. Fehlende Levels und kleinere Änderungen im Gameplay möglich.
Beta - Vollständige Version, mit möglichen Bugs und geringfügigen oberflächlichen Änderungen.
Release Candidate - Version die bewertet wird.

25 Stunden:
Updates mit den Vortragenden, üblicherweise wöchentlich. Diese werden teilweise per e-mail, teilweise in persönlichem Rahmen, und teilweise in Vollversammlung abgehalten.

Course registration

Begin End Deregistration end
08.10.2018 14:06 25.11.2018 00:00 04.12.2018 00:00

Precondition

The student must have at least 1 of the course(s) completed listed below:

Curricula

Study CodeObligationSemesterPrecon.Info
066 935 Media and Human-Centered Computing Mandatory elective

Literature

No lecture notes are available.

Preceding courses

Miscellaneous

Language

German