Mitteilungsblatt - 36/2022


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MITTEILUNGSBLATT
Jahr 2022
36. Stück
01. September 2022

 
Karlsplatz 13
1040 Wien


  • 385. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs. 2 UG
  • 386. Bevollmächtigungen gemäß § 28 UG
  • 387. Sicherheitsvertrauenspersonen und Brandschutzwarte der TU Wien
  • 388. Strukturänderungen - Zusammenlegung, Umbenennung oder Auflösung Fakultätsbereich inklusive Services
  • 389. Strukturänderungen - Zusammenlegung, Umbenennung oder Auflösung Fakultätsbereich inklusive Services
  • 390. Neueinrichtung von Strukturelementen Fakultätsbereich inklusive Services
  • 391. Abberufung / Rücktritt von einer Funktion und Widerruf einer Vollmacht Fakultätsbereich inklusive Services
  • 392. Bestellung zur Funktion und Erteilung einer Vollmacht Fakultätsbereich inklusive Services
  • 393. Bestellung zur/m Universitätsprofessor_in
  • 394. Fakultätsrat der Fakultät Informatik - Ausscheiden von Ersatzmitgliedern
  • 395. Ausschreibung freier Stellen
     


     

     

    385. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs. 2 UG

    Die Aufstellung der gem. § 27 Abs. 2 UG erteilten Bevollmächtigungen ist unter folgendem Link verfügbar:
    https://tiss.tuwien.ac.at/fpl/project-announcements.xhtml


    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

     

    386. Bevollmächtigungen gemäß § 28 UG

    Die aktuelle Aufstellung der Bevollmächtigungen gemäß § 28 UG ist unter
    https://tiss.tuwien.ac.at/mbl/p28vollmachten verfügbar.


    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

     

     

    387. Sicherheitsvertrauenspersonen und Brandschutzwarte der TU Wien

    Eine Aufstellung der Sicherheitsvertrauenspersonen und Brandschutzwarte der TU Wien finden Sie unter
    https://www.tuwien.at/sicherheitsvertrauenspersonen 

     

    388. Strukturänderungen - Zusammenlegung, Umbenennung oder Auflösung Fakultätsbereich inklusive Services

    Folgende Strukturänderung wurde am 17.05.2022 vom Rektorat beschlossen:

    · Auflösung

    Bezeichnung: Forschungsgruppe
    Name (Deutsch): Mikrowellenfernerkundung
    Name (Englisch): Microwave Remote Sensing
    Nummer: E120-01-1
    Leitung: Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Wolfgang Wagner
    Fakultät: Mathematik und Geoinformation

    Die Änderung wird mit 01.09.2022 in Kraft treten.

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Folgende Strukturänderung wurde am 17.05.2022 vom Rektorat beschlossen:

    · Auflösung

    Bezeichnung: Forschungsgruppe
    Name (Deutsch): Klima- und Umweltfernerkundung
    Name (Englisch): Climate and Environmental Remote Sensing
    Nummer: E120-01-2
    Leitung: Univ.Prof. Dr.rer.nat. Wouter Arnoud Dorigo,MSc
    Fakultät: Mathematik und Geoinformation

    Die Änderung wird mit 01.09.2022 in Kraft treten.

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

     

    389. Strukturänderungen - Zusammenlegung, Umbenennung oder Auflösung Fakultätsbereich inklusive Services

    Folgende Strukturänderung wurde am 31.05.2022 vom Rektorat beschlossen:

    · Umbenennung 

    Bezeichnung: Forschungsbereich
    Neuer Name (Deutsch): Virtual and Augmented Reality
    Neuer Name (Englisch): Virtual and Augmented Reality

    Ergänzende Informationen:

    Bisheriger Name (Deutsch): Pattern Recognition and Image Processing
    Bisheriger Name (Englisch): Pattern Recognition and Image Processing
    Nummer: E193-03
    Leitung: Univ.Prof. Mag.rer.nat. Dr.techn. Hannes Kaufmann
    Fakultät: Informatik

    Die Änderung wird mit 01.09.2022 in Kraft treten.

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Folgende Strukturänderung wurde am 31.05.2022 vom Rektorat beschlossen:

    · Umbenennung 

    Bezeichnung: Forschungsbereich
    Neuer Name (Deutsch): Software Engineering
    Neuer Name (Englisch): Software Engineering

    Ergänzende Informationen:

    Bisheriger Name (Deutsch): Information and Software Engineering
    Bisheriger Name (Englisch): Information and Software Engineering
    Nummer: E194-01
    Leitung: Ao.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Andreas Rauber
    Fakultät: Informatik

    Die Änderung wird mit 01.09.2022 in Kraft treten.

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Folgende Strukturänderung wurde am 31.05.2022 vom Rektorat beschlossen:

    · Umbenennung 

    Bezeichnung: Forschungsbereich
    Neuer Name (Deutsch): Data Science
    Neuer Name (Englisch): Data Science

    Ergänzende Informationen:

    Bisheriger Name (Deutsch): E-Commerce
    Bisheriger Name (Englisch): E-Commerce
    Nummer: E194-04
    Leitung: Univ.Prof. Dr. Allan Hanbury
    Fakultät: Informatik

    Die Änderung wird mit 01.09.2022 in Kraft treten.

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Folgende Strukturänderung wurde am 05.07.2022 vom Rektorat beschlossen:

    · Umbenennung 

    Bezeichnung: Fachbereich
    Neuer Name (Deutsch): Dekanat der Fakultät für Bau- und Umweltingenieurwesen
    Neuer Name (Englisch): Dean's Office of Faculty of Civil and Environmental Engineering

    Ergänzende Informationen:

    Bisheriger Name (Deutsch): Dekanat der Fakultät für Bauingenieurwesen
    Bisheriger Name (Englisch): Dean's Office of Faculty of Civil Engineering
    Nummer: E249-01
    Leitung: Ramona Schneider-Lauscher, Dipl.-Sozialarb/-päd.(FH)
    Fakultät: Bau- und Umweltingenieurwesen

    Die Änderung wird mit 01.09.2022 in Kraft treten.

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Folgende Strukturänderung wurde am 05.07.2022 vom Rektorat beschlossen:

    · Umbenennung 

    Bezeichnung: Fachbereich
    Neuer Name (Deutsch): EDV-Labor
    Neuer Name (Englisch): CEE Computer Laboratory

    Ergänzende Informationen:

    Bisheriger Name (Deutsch): EDV-Labor
    Bisheriger Name (Englisch): Civil Engineering Computer Laboratory
    Nummer: E249-02
    Leitung: Associate Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Christian Schranz, MSc
    Fakultät: Bau- und Umweltingenieurwesen

    Die Änderung wird mit 01.09.2022 in Kraft treten.

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Folgende Strukturänderung wurde am 05.07.2022 vom Rektorat beschlossen:

    · Umbenennung 

    Bezeichnung: Fachbereich
    Neuer Name (Deutsch): Fortbildung Bau- und Umweltingenieurwesen
    Neuer Name (Englisch): Education for Professionals in Civil and Environmental Engineering

    Ergänzende Informationen:

    Bisheriger Name (Deutsch): bi.f-Fortbildungszentrum Bauingenieurwesen
    Bisheriger Name (Englisch): Education Centre for Professionals in Civil Engineering
    Nummer: E249-03
    Leitung: Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Ronald Blab
    Fakultät: Bau- und Umweltingenieurwesen

    Die Änderung wird mit 01.09.2022 in Kraft treten.

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

     

    390. Neueinrichtung von Strukturelementen Fakultätsbereich inklusive Services

    Folgende Neueinrichtung wurde am 17.05.2022 vom Rektorat beschlossen:

    Bezeichnung: Forschungsbereich
    Name (Deutsch): Klima- und Umweltfernerkundung
    Name (Englisch): Climate and Environmental Remote Sensing
    Nummer: E120-08
    Leitung: Univ.Prof. Dr.rer.nat. Wouter Arnoud Dorigo, MSc
    Fakultät: Mathematik und Geoinformation

    Die Änderung wird mit 01.09.2022 in Kraft treten.

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

     

    391. Abberufung / Rücktritt von einer Funktion und Widerruf einer Vollmacht Fakultätsbereich inklusive Services

    Titel, Vor- und Familienname: Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Wolfgang Wagner
    Eh. Bezeichnung Leitung: Forschungsgruppenleiter
    Bezeichnung: Forschungsgruppe
    Name: (in Deutsch) Mikrowellenfernerkundung
    Nummer: E120-01-1
    Fakultät: Mathematik und Geoinformation
    Abberufung/Rücktritt mit Wirkung ab 01.09.2022
    Beschaffungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 01.09.2022

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Titel, Vor- und Familienname: Univ.Prof. Dr.rer.nat. Wouter Arnoud Dorigo, MSc
    Eh. Bezeichnung Leitung: Forschungsgruppenleiter
    Bezeichnung: Forschungsgruppe
    Name: (in Deutsch) Klima- und Umweltfernerkundung
    Nummer: E120-01-2
    Fakultät: Mathematik und Geoinformation
    Abberufung/Rücktritt mit Wirkung ab 01.09.2022
    Beschaffungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 01.09.2022

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Titel, Vor- und Familienname: Univ.Prof.in Dipl.-Ing. Dr.in techn. Dr.in h.c. Ulrike Diebold
    Eh. Bezeichnung Leitung: Forschungsbereichsleiterin
    Bezeichnung: Forschungsbereich
    Name: (in Deutsch) Surface Physics
    Nummer: E134-05
    Fakultät: Physik
    Abberufung/Rücktritt mit Wirkung ab 01.09.2022
    Beschaffungsvollmacht/Forschungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 01.09.2022

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Titel, Vor- und Familienname: Ao.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Andreas Rauber
    Eh. Bezeichnung Leitung: Forschungsbereichsleiter
    Bezeichnung: Forschungsbereich
    Name: (in Deutsch) Information and Software Engineering
    Nummer: E194-01
    Fakultät: Informatik
    Abberufung/Rücktritt mit Wirkung ab 31.08.2022
    Beschaffungsvollmacht/Forschungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 31.08.2022

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Titel, Vor- und Familienname: Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.-Ing. Alfredo Soldati
    Eh. Bezeichnung Leitung: Forschungsbereichsleiter
    Bezeichnung: Forschungsbereich
    Name: (in Deutsch) Numerische Strömungsmechanik
    Nummer: E322-02
    Fakultät: Maschinenwesen und Betriebswissenschaften
    Abberufung/Rücktritt mit Wirkung ab 31.08.2022
    Beschaffungsvollmacht/Forschungsvollmacht widerrufen mit Wirkung ab 31.08.2022

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

     

    392. Bestellung zur Funktion und Erteilung einer Vollmacht Fakultätsbereich inklusive Services

    Titel, Vor- und Familienname: Univ.Prof. Dr.rer.nat. Wouter Arnoud Dorigo, MSc
    Bezeichnung Leitung: Forschungsbereichsleiter
    Bezeichnung: Forschungsbereich
    Name: (in Deutsch) Klima- und Umweltfernerkundung
    Nummer: E120-08
    Fakultät: Mathematik und Geoinformation
    Bestellung ab 01.09.2022/befristet bis 29.02.2024
    Beschaffungsvollmacht/Forschungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.09.2022/befristet bis 29.02.2024

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Titel, Vor- und Familienname: Univ.Prof. Gareth Parkinson, PhD
    Bezeichnung Leitung: Forschungsbereichsleiter
    Bezeichnung: Forschungsbereich
    Name: (in Deutsch) Surface Physics
    Nummer: E134-05
    Fakultät: Physik
    Bestellung ab 01.09.2022/befristet bis 29.02.2024
    Beschaffungsvollmacht/Forschungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.09.2022/befristet bis 29.02.2024

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Titel, Vor- und Familienname: Univ.Prof. Dr. Maria Christaki
    Bezeichnung Leitung: Forschungsbereichsleiterin
    Bezeichnung: Forschungsbereich
    Name: (in Deutsch) Software Engineering
    Nummer: E194-01
    Fakultät: Informatik
    Bestellung ab 01.09.2022/befristet bis 29.02.2024
    Beschaffungsvollmacht/Forschungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.09.2022/befristet bis 29.02.2024

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Titel, Vor- und Familienname: Prof. Manuel Garcia-Villalba, PhD
    Bezeichnung Leitung: Forschungsbereichsleiter
    Bezeichnung: Forschungsbereich
    Name: (in Deutsch) Numerische Strömungsmechanik
    Nummer: E322-02
    Fakultät: Maschinenwesen und Betriebswissenschaften
    Bestellung ab 01.09.2022/befristet bis 29.02.2024
    Beschaffungsvollmacht/Forschungsvollmacht erteilt mit Wirkung ab 01.09.2022/befristet bis 29.02.2024

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

     

    393. Bestellung zur/m Universitätsprofessor_in

    Die Rektorin hat Frau Prof. Dr.sc. Maria Christaki mit Wirksamkeit vom 01.09.2022 zur Universitätsprofessorin für Software Engineering an der Technischen Universität Wien bestellt. Gleichzeitig wurde festgestellt, dass Frau Univ.Prof. Dr.sc. Maria Christaki dem Institut für Information Systems Engineering (E194) der Technischen Universität Wien angehört.

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

    Die Rektorin hat Herrn Associate Prof. Dr.-Ing. Manuel Garcia-Villalba Navaridas mit Wirksamkeit vom 01.09.2022 zum Universitätsprofessor für Numerische Strömungsmechanik an der Technischen Universität Wien bestellt. Gleichzeitig wurde festgestellt, dass Herr Univ.Prof. Dr.-Ing. Manuel Garcia-Villalba Navaridas dem Institut für Strömungsmechanik und Wärmeübertragung (E322) der Technischen Universität Wien angehört.

    Die Rektorin:
    Dr. S. S e i d l e r

     

    394. Fakultätsrat der Fakultät Informatik - Ausscheiden von Ersatzmitgliedern

    Univ.Ass. Dipl.-Ing. Michael Platzer scheidet als Ersatzmitglied im Bereich der Assistent_innen aus.

    Frau Monika Reisner scheidet als Ersatzmitglied im Bereich der allg. Univ. Bed. per 31.8.2022 aus.


    Der Vorsitzende des Fakultätsrats Informatik:
    Univ.Prof. Dr. Reinhard P i c h l e r

     

    395. Ausschreibung freier Stellen

    Die Universität strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen bzw. künstlerischen Personal an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerberinnen, die gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, werden vorrangig aufgenommen, soferne nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
    Wir sind bemüht, behinderte Menschen mit entsprechender Qualifikation einzustellen und fordern daher ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Behindertenvertrauensperson der TU Wien, Herrn Gerhard Neustätter gerhard.neustaetter@tuwien.ac.at.

     

     

    395.1. Universitätsverwaltung und Zentrale Einrichtungen

    Campus Software Development, E019 (191927)
    Angular Developer_in
    Vollzeit (Einstieg Teilzeit - 20 Wochenstunden möglich) | unbefristet
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 22.09.2022 auf unserer Jobplattform. 

    Campus Software Development, E019 (191928)
    Java Developer_in
    Vollzeit (Einstieg Teilzeit - 20 Wochenstunden möglich) | unbefristet
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 22.09.2022 auf unserer Jobplattform. 

    Information Technology Solutions, E020 (191934)
    Leitung Fachgruppe Collaboration (m_w)
    Vollzeit | unbefristet
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 22.09.2022 auf unserer Jobplattform. 

    Fachbereich Forschungsinformationssysteme, E058-07 (192093)
    2 Studentische Mitarbeiter_innen
    in Forschung und Verwaltung | 20 Wochenstunden (Einstieg mit 10 Stunden möglich) | befristet auf 6 Monate
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 22.09.2022 auf unserer Jobplattform. 

    Gebäude und Technik, E080, Fachbereich Kundenservice und -support, E080-01 (191937)
    Technische_r Mitarbeiter_in im Kundenservice
    Vollzeit | unbefristet
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 29.09.2022 auf unserer Jobplattform. 

    Gebäude und Technik, E080, Fachgruppen A-D, E080-04-1 bis 4 (191935)
    Mitarbeiter_innen Sicherheitsdienst (Fachkraft Sicherheitsservice)
    Vollzeit | unbefristet
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 22.09.2022 auf unserer Jobplattform.

    Gebäude und Technik, E080, Fachgruppe Veranstaltungsservice E080-05-1 (191938)
    Veranstaltungstechniker_in mit Schwerpunkt Organisation und Backoffice
    Vollzeit | unbefristet
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 22.09.2022 auf unserer Jobplattform. 

    Gebäude und Technik, E080, Fachgruppe Lehr- und Veranstaltungsraumsupport, E080-05-2 (191936)
    Medientechniker_in
    Vollzeit | unbefristet
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 22.09.2022 auf unserer Jobplattform. 

    Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen, E911 (191645)
    Studentische_r Mitarbeiter_in
    in Forschung und Verwaltung | 13 Wochenstunden | befristet auf 1 Jahr
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 22.09.2022 auf unserer Jobplattform

     

    395.2. Fakultät für Technische Chemie

    Institut für Angewandte Synthesechemie, E163, Forschungsgruppe Cell Chip, E163-03-1 (192052)
    Universitätsassistent_in (Post-Doc)
    40 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 27.10.2022 auf unserer Jobplattform. 

     

    395.3. Fakultät für Informatik

    Institut für Information Systems Engineering, E194, Forschungsbereich Software Engineering, E194-01 (192142)
    Universitätsassistent_in (Post-Doc)
    40 Wochenstunden | befristet auf 6 Jahre
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 13.10.2022 auf unserer Jobplattform. 

    Institut für Information Systems Engineering, E194, Forschungsbereich Software Engineering, E194-01 (192143)
    2 Universitätsassistent_innen (Prae-Doc)
    30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 13.10.2022 auf unserer Jobplattform.

     

    395.4. Fakultät für Bau- und Umweltingenieurwesen

    Institut für Hoch- und Industriebau, E210, Forschungsbereich Integrale Planung und Industriebau, E210-01 (191802)
    Universitätsassistent_in Laufbahnstelle
    Assistant Professorship (m_f) - Tenure Track - Industriebau
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 20.10.2022 auf unserer Jobplattform. 

    Institut für Interdisziplinäres Bauprozessmanagement, E234, Forschungsbereich Baubetrieb und Bauverfahrenstechnik, E234-01 (192299)
    (Wiederholung der Ausschreibung vom 21.04.2022)
    Universitätsassistent_in (Prae-Doc)
    30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 22.09.2022 auf unserer Jobplattform.

     

    395.5. Fakultät für Architektur und Raumplanung

    Institut für Architekturwissenschaften, E259, Forschungsbereich Bauphysik und Bauökologie, E259-03 (192101)
    Universitätsassistent_in (Prae-Doc)
    30 Wochenstunden | befristet auf 4 Jahre
    Detaillierte Informationen finden Sie bis zum Ende der Bewerbungsfrist 22.09.2022 auf unserer Jobplattform.

     

    395.6. Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik

    Am Institut für Sensor‐ und Aktuatorsysteme, E366, suchen wir ab 1. November 2022 – befristet bis 30. April 2026 eine_n Mitarbeiter_in Content Management, Öffentlichkeitsarbeit und Forschungsevents, Teilzeit (20 Wochenstunden), befristet.

    Ihre Aufgaben:
    - Eigenständiges Arbeiten in internationalen Forschungsprojekten (EU Horizon Europe und
    Horizon 2020).
    - CONTENT MANAGEMENT - Wir suchen Verstärkung, um verschiedene Forschungsthemen zielgruppengerecht aufbereitet in den unterschiedlichen Kommunikationskanälen zu platzieren. Von der Redaktionsplanung über Content Creation bis zur operativen Umsetzung ergeben sich abwechslungsreiche Tasks. Zusätzlich ist die Organisation und Umsetzung von Forschungs‐Events (wie Workshops und Webinare) mit internen und externen Partner_innen Teil der Funktion. Die Tätigkeiten sind beispielsweise
          - Themen‐ und Redaktionsplanung (in Abstimmung mit Team)
          - Unterstützung der PR‐Redaktion in der Content‐Erstellung (Text, Grafik, Foto, Video)
          - Umsetzung der redaktionellen Beiträge in Englisch auf Forschungsprojekt‐Websites in Wordpress bzw.
             den Social Media Kanälen (Instagram, Facebook, Twitter, LinkedIn, Youtube)
          - Zusammenarbeit mit dem European Materials Modelling Council (EMMC, https://emmc.eu) und dem
             European Materials Characterisation Council (EMCC, http://characterisation.eu)
          - Organisation von Projekt relevanten Events (zB Workshops, Webinare, Trainings)
             PROJEKT MANAGEMENT
          - Eigenverantwortliche Durchführung von organisatorischen und administrativen
            Tätigkeiten in Bezug auf die EU‐Projekte der Projektleiterin
          - Terminmanagement (z.B. rechtzeitige Information zu Berichtsterminen), Angebotslegungen,
             Kontaktdatenpflege
          - das Erstellen von Power Point Präsentationen für Projekt Meetings
          - das Erstellen von nicht wissenschaftlichen Berichtsteilen

    Ihr Profil:
    - Fachliche, und organisatorische Spezialkenntnisse und/oder Nachweis der
    entsprechenden Berufserfordernisse
    - idealerweise Erfahrung im Bereich der Abwicklung von wissenschaftlichen Projekten
    sowie Bereitschaft für die Einarbeitung in Fachvokabular, Interesse an Forschungs‐ und
    Technikthemen
    - Erfahrung in aktiver Öffentlichkeitsarbeit und organisatorischen Tätigkeiten in Bezug
    auf die EU‐Projekte von Vorteil
    - Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen (idealerweise Wordpress)
    - Professionelle Erfahrung im Bereich Social Media in den oben angeführten Kanälen
    - Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel und PowerPoint)
    - Kenntnisse der Adobe Creative Suite Applikationen
    - Erfahrungen im Eventmanagement von Vorteil
    - Hervorragende Englisch‐ und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    - Kommunikations – und Teamfähigkeit mit der Bereitschaft zum interdisziplinären Arbeiten
    - Verantwortliches, selbständiges Ausführen von Tätigkeiten, sehr gutes Zeitmanagement, Zuverlässigkeit, sowie idealerweise Organisationstalent
    - Bereitschaft zur Weiterbildung und Besuch von Schulungen sowie die Teilnahme an Infoveranstaltungen im Bereich der Projektaufgaben
    - Schnelle Auffassungsgabe, vernetztes Denken und Durchsetzungsvermögen

    Wir bieten:
    - Dynamisch und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld
    - Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet an der größten technischen Universität Österreichs
    - Breites und internes und externes Weiterbildungsangebot
    - Zentrale Lage sowie gute Erreichbarkeit (U1/U2/U4 Karlsplatz)

    Die Entlohnung erfolgt nach dem KV‐Mindestentgelt der Verwendungsgruppe IIIa dem Kollektivvertrag der Universitäten und beträgt bei einem wöchentlichen Beschäftigungsausmaß von 20 Wochenstunden EUR 1.105,10 brutto/Monat. Tätigkeitsbezogene Vordienstzeiten werden angerechnet.

    Bewerbungen per Mail bitte ausschließlich an nadja.adamovic@tuwien.ac.at mit den üblichen Bewerbungsunterlagen.
    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 30.09.2022.
    Die Bewerber und Bewerberinnen haben keinen Anspruch auf Abgeltung angefallener Reise und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.


    Die Vizerektorin für Personal und Gender:
    Mag. A. S t e i g e r


     

    Eigentümer, Herausgeber und Verleger: Universitätsverwaltung der Technischen Universität Wien
    Redaktion: Angelika Kober, Helga Thalinger, Elisabeth Schnattler
    E-Mail: mitteilungsblatt@tuwien.ac.at
    Druck: Technische Universität Wien, alle 1040 Wien, Karlsplatz 13
    Redaktionsschluss: jeweils Mittwoch 12.00 Uhr

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