Mitteilungsblatt - 29/2008


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MITTEILUNGSBLATT
Jahr 2008
29. Stück
03. Dezember 2008

 
Karlsplatz 13
1040 Wien


  • 272. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs. 2 UG 2002
  • 273. Bevollmächtigungen gemäß § 28 UG 2002
  • 274. Änderung des Organisationsplanes der Technischen Universität Wien
  • 275. Mobilitätsstipendium der Akademisch-sozialen Arbeitsgemeinschaft Österreichs für Studenten/Studentinnen bzw. Absolventen/Absolventinnen des Doktoratsstudiums an der Technischen Universität Wien; Ausschreibung 2009
  • 276. CENTROPE - Stipendium der Akademisch-sozialen Arbeitsgemeinschaft Österreichs für Studenten/innen an der Technischen Universität Wien; Ausschreibung 2009
  • 277. Ausschreibung von Leistungsstipendien gemäß § 57 des Studienförderungsgesetzes für das Studienjahr 2008/09 (Berichtigung von Nr. 226-2008)
  • 278. Studienrichtung Wirtschaftsinformatik; Änderungen an den Kernfachkombinationen
  • 279. Bestellung der Institutsvorstände an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
  • 280. Bestellung des Leiters des Universitätslehrgangs Industrial Engineering
  • 281. Mitteilungen der Universitätsverwaltung
  • 282. Einsetzung einer Habilitationskommission; Neuwahl des Vorsitzenden
  • 283. Ausschreibung freier Stellen
     


     

     

    272. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs. 2 UG 2002

    Die Aufstellung der gem. § 27 Abs.2 UG 2002 erteilten Bevollmächtigungen ist unter folgenden Links verfügbar

    Gesamtliste aller jemals erteilten Bevollmächtigungen (Projektleiter/innen)
    https://tuwis.tuwien.ac.at/ora/tuwis/bokudok/projekt_vollmachten.vollmachtliste

    Liste aller aktuellen Bevollmächtigungen (Projekt noch nicht abgeschlossen)
    https://tuwis.tuwien.ac.at/ora/tuwis/bokudok/projekt_vollmachten.vollmachtliste?v_filter=aktiv


    Der Rektor:
    Dr. P.   S k a l i c k y  e.h.

     

    273. Bevollmächtigungen gemäß § 28 UG 2002

    Die aktuelle Aufstellung der Bevollmächtigungen gemäß § 28 UG 2002 ist unter http://www.tuwien.ac.at/fileadmin/t/rechtsabt/downloads/Vollmachten_28.pdf
    verfügbar.


    Der Rektor:
    Dr. P.   S k a l i c k y  e.h.

     

    274. Änderung des Organisationsplanes der Technischen Universität Wien

    Das Rektorat hat am 7. Oktober 2008 mit Wirksamkeit vom 1. Jänner 2009 folgende Institutszusammenlegungen/-umbenennungen beschlossen (durch den Senat am 13. Oktober 2008 zustimmend zur Kenntnis genommen):

    1.) Zentrale Einrichtungen:
    Eingliederung von Wirtschaftsabteilung E010B und Liegenschaftsmanagement E013 in Gebäude und Technik E010C.

    2.) Fakultät für Maschinenwesen und Betriebswissenschaften:
    Zusammenlegung der Institute für Fertigungstechnik E311 sowie Umformtechnik und Hochleistungslasertechnik E345 zu dem Institut für Fertigungstechnik und Hochleistungslasertechnik E 311.
    (englische Bezeichnung: Institute for Production Engineering and Laser Technology)

    3.) Fakultät für Bauingenieurwesen:
    Zusammenlegung der Institute für Ingenieurgeologie E203 sowie Grundbau und Bodenmechnik E221 zu dem Institut für Geotechnik E220 (englische Bezeichnung: Institute of Geotechnics).
    Eingliederung des Instituts für Baustatik E211 in das Institut für Mechanik der Werkstoffe und Strukturen E202 (englische Bezeichnung: Institute for Mechanics of Materials and Structures).
    Zusammenlegung der Institute für Verkehrsplanung und Verkehrstechnik E231 sowie Eisenbahnwesen, Verkehrswirtschaft und Straßenerhaltung E232 zu dem Institut für Verkehrswesen E 230
    (englische Bezeichnung: Institute of Transportation).

    Für das Rektorat:
    Der Rektor:
    Dr. P. S k a l i c k y

     

    275. Mobilitätsstipendium der Akademisch-sozialen Arbeitsgemeinschaft Österreichs für Studenten/Studentinnen bzw. Absolventen/Absolventinnen des Doktoratsstudiums an der Technischen Universität Wien; Ausschreibung 2009

    1) ALLGEMEINES
    Die Akademisch-soziale Arbeitsgemeinschaft Österreichs stellt für das Jahr 2009 einen Betrag von EUR 20.000,-- zur Verfügung, um Studenten/innen bzw. Absolventen/innen des Doktoratsstudiums an der Technischen Universität Wien eine Tätigkeit an einer wissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Einrichtung im Ausland zu ermöglichen. Dabei sollen vor allem Wissens- und Ausbildungsbereiche erschlossen werden, die es in Österreich nicht gibt, mit dem Ziel, neue Erkenntnisse für Österreich nutzbar zu machen.

    2) VORAUSSETZUNGEN

    * Hervorragende Bewertung von Diplomarbeit bzw. Dissertation,
    * Vorlage einer detaillierten Projektplanung mit Angabe der voraussichtlichen Dauer und Kosten (Finanzierungsplan im Internet abrufbar unter:
       http://www.tuwien.ac.at/fileadmin/t/tuwien/docs/leitung/ASAG_Finanzierungsplan_2009.pdf)
    * Vorlage der Beschreibung des bisherigen Studienverlaufs mit Angabe bisheriger Leistungen,
    * Übergabe eines kurzen schriftlichen Berichts über die Tätigkeit nach Beendigung des Aufenthalts an die ASAG, sowie die Bereitschaft allenfalls zusätzlich einen kurzen für Nichtfachleute gedachten Vortrag vor der ASAG zu halten,
    * Nachweis einer unzureichenden anderweitigen Finanzierung.

    3) BEWERBUNGSFRIST

    Die Bewerbung ist im Büro des Vizerektors für Außenbeziehungen, Hauptgebäude, Stiege 3, 1.Stock, bis 31.März 2009 einzubringen.

    4) ZUERKENNUNG DES STIPENDIUMS

    Über die Zuerkennung des Mobilitätsstipendiums entscheiden die Dekane der einzelnen Fakultäten, ein Vertreter der Akademisch-sozialen Arbeitsgemeinschaft Österreichs und der Rektor mit einfacher Stimmenmehrheit. Achtzig Prozent des Stipendiums werden vor Antritt der Reise ausbezahlt, die restlichen zwanzig Prozent nach Vorlage und Annahme des Berichts über den Auslandsaufenthalt.

    Der Vizerektor für Außenbeziehungen:
    Dr. H. Kaiser

     

    276. CENTROPE - Stipendium der Akademisch-sozialen Arbeitsgemeinschaft Österreichs für Studenten/innen an der Technischen Universität Wien; Ausschreibung 2009

    Die ASAG gewährt für das Studienjahr 2009/10 einen Betrag von EUR 5.000,-- für einen einsemestrigen Studienaufenthalt im Rahmen eines Masterstudiums (4./5. Jahr eines Diplomstudiums) an einer universitären Einrichtung in der CENTROPE - Region (Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Slowenien, Kroatien, Serbien).

    Bewerbungen sind bis 31.März 2009 zu richten an:

    Büro des Vizerektors für Außenbeziehungen unter Beischluss folgender Unterlagen

    · Lebenslauf und Motivationsschreiben
    · Studienverlauf inklusive Studienleistungen
    · Angabe der geplanten Studien und Benennung der universitären Einrichtung

    Bevorzugt werden Anträge für Studien an einer Partneruniversität der Technischen Universität Wien.

    Der Vizerektor für Außenbeziehungen:
    Dr. H. K a i s e r

     

    277. Ausschreibung von Leistungsstipendien gemäß § 57 des Studienförderungsgesetzes für das Studienjahr 2008/09 (Berichtigung von Nr. 226-2008)

    Leistungsstipendien dienen zur Anerkennung hervorragender Studienleistungen in einem Studienjahr
    Mögliche Höhe des Leistungsstipendiums:
    727,-- Euro bis 1.500,-- Euro

    Der Vizerektor für Lehre:
    Dr. A. P r e c h t l e.h.

     

    278. Studienrichtung Wirtschaftsinformatik; Änderungen an den Kernfachkombinationen

    In der Sitzung der Studienkommission Wirtschaftsinformatik am 27.Oktober 2008 wurden geringfügige Änderungen an den Kernfachkombinationen vorgenommen.

    Die aktuellen Kernfachkombinationen (gem. Stuko-Beschluß vom 27.10.08) sind unter folgenden Links abrufbar:
    Bachelorstudium:
    http://winf.tuwien.ac.at/index.php?page=kernfachkombinationen-bachelor

    Masterstudium:
    http://winf.tuwien.ac.at/index.php?page=kernfachkombinationen-master

    Die Vorsitzende der Studienkommission:
    Dr. H. T e l l i o g l u

     

    279. Bestellung der Institutsvorstände an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik

    Der Dekan der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik hat mit Wirksamkeit vom 1. Jänner 2009 bis 31. Dezember 2009 zu Leiter/innen der folgenden Organisationseinheiten (Institutsvorstände) bestellt:

    Institut für Elektrische Mess- und Schaltungstechnik E 354: O.Univ.Prof. Dr. Gottfried MAGERL
    Institut für Mikroelektronik E 360: Ao.Univ.Prof. Dr. Erasmus LANGER
    Institut für Festkörperelektronik E 362: Ao.Univ.Prof. Dr. Jürgen SMOLINER
    Institut für Sensor- und Aktuatorsysteme E 366: Univ.Prof. Dr. Michael VELLEKOOP
    Institut für Elektrische Antriebe und Maschinen E 372: O.Univ.Prof. Dr. Manfred SCHRÖDL
    Institut für Elektrische Anlagen und Energiewirtschaft E 373: O.Univ.Prof. Dr. Günther BRAUNER
    Institut für Automatisierungs- und Regelungstechnik E 376: Univ.Prof. Dr. Andreas KUGI
    Institut für Computertechnik E 384, Univ.Prof. Dr. Christoph GRIMM
    Institut für Photonik E 387, Ao.Univ.Prof. Dr. Georg REIDER
    Institut für Breitbandkommunikation E 388: O.Univ.Prof. Dr. Harmen VAN AS
    Institut für Nachrichtentechnik und Hochfrequenztechnik E 389: Univ.Prof. Dr. Christoph MECKLENBRÄUKER
    Zentrum für Mikro- und Nanostrukturen E 392: Univ.Prof. Dr. Karl UNTERRAINER

    Der Dekan:
    Dr. E. B e r t a g n o l l i

     

    280. Bestellung des Leiters des Universitätslehrgangs Industrial Engineering

    Mit Start im Wintersemester 2008/09 wurde Herr Ao.Univ.Prof. Dr. Burkhard KITTL mit der Vorbereitung, Budgetplanung und Leitung des Universitätslehrganges Industrial Engineering bestellt.

    Der Vizerektor für Außenbeziehungen:
    Dr. H. K a i s e r

     

    281. Mitteilungen der Universitätsverwaltung

    Für Auskünfte in Angelegenheiten von Stipendien- und Preisausschreibungen stehen an den Dekanaten und bei der HTU zur Verfügung:

    Dekanatszentrum der Fakultäten für Informatik, Mathematik und Geoinformation, Physik und Technische Chemie, Herr Heinz-Dieter HUEMAYER, Tel.: 58801-10002
    Dekanat für Architektur und Raumplanung, Frau Tamara HORWATH, Tel.: 58801-25005
    Dekanat für Bauingenieurwesen, Frau Ramona SCHNEIDER, Tel.: 58801-20010
    Dekanat für Maschinenwesen und Betriebswissenschaften, Frau Elfriede TITZER, Tel.: 58801-30012
    Dekanat für Elektrotechnik und Informationstechnik, Frau Dietlinde EGGER, Tel.: 58801-35001
    Ansprechpersonen an der HTU, Frau Helga BAUER, Tel.: 58801-49501


     

    281.1. betreffend Stellenausschreibungen an der Akademie der bildenden Künste in Wien

    An der Akademie der bildenden Künste Wien ist die Stelle für eine/n künstlerisch-wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in gemäß § 100 UG 2002 im Bereich Epistemologie und Methodologie künstlerischer Produktion am Institut für Kunst- und Kulturwissenschaften befristet ab 1. März 2009 bis 30. September 2011 im vollen Beschäftigungsausmaß ausgeschrieben.
    Bewerbungsfrist: 11. Dezember 2008
    Weiters ist die Roland Rainer Stiftungsprofessur für Architekturentwurf und Forschung am Institut für Kunst und Architektur ab Sommersemester 2009 für einen Zeitraum von einem Jahr ausgeschrieben.
    Bewerbungsfrist: 18. Dezember 2008
    Nähere Informationen unter dem Link www.akbild.ac.at/Portal/akademie/aktuelles/jobs (Jobbörse) oder bei Frau Eva Moor, Assistentin der Rechts- und Personalabteilung, Akademie der bildenden Künste Wien, Schillerplatz 3, 1010 Wien, Tel.: +43 1 58 16-276, Fax: +43 1 58 16-275, e-mail: e-moor@akbild.ac.at.

    Mag. E. U r b a n

     

    281.2. betreffend Klaus Tschira Preis für verständliche Wissenschaft 2009

    Der Peis "KlarText für verständliche Wissenschaft" wird in den Naturwissenschaften (Biologie, Chemie, Physik, Neurowissenschaften), der Mathematik und der Informatik vergeben.
    Aufgabe ist es, die Ergebnisse der Dissertation allgemein verständlich in deutscher Sprache zusammenzufassen.
    Einsendeschluß: 28. Februar 2009.
    Informationen unter www.klaus-tschira-preis.info.

    Mag. E. U r b a n


     

    282. Einsetzung einer Habilitationskommission; Neuwahl des Vorsitzenden

    Der Senat hat in seiner Sitzung vom 8. Oktober 2007 zur Durchführung des Habilitationsverfahrens von Herrn Dr. Günther RETSCHER, Fachgebiet "Angewandte Geodäsie", eine Habilitationskommission eingesetzt.
    In der konstituierenden Sitzung am 13. Dezember 2007 wurde Herr O.Univ.-Prof. Dr. Heribert KAHMEN zum Vorsitzenden gewählt.
    Da Herr Prof. KAHMEN mit 30. September 2008 seinen Ruhestand angetreten hat, wurde Herr Univ.-Prof. Dr. Norbert PFEIFER in der dritten Sitzung am 12. November 2008 zum neuen Vorsitzenden gewählt.

    Der Dekan:
    Dr. D. D o r n i n g e r

     

    283. Ausschreibung freier Stellen

    Die Universität strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen bzw. künstlerischen Personal an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerberinnen, die gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, werden vorrangig aufgenommen, soferne nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
    Behinderte Menschen mit entsprechender Qualifikation werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.
    Die Bewerber und Bewerberinnen haben keinen Anspruch auf Abgeltung aufgelaufener Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.

     

    283.1. Fakultät für Architektur und Raumplanung

    1 Stelle für eine/n teilbeschäftigte/n Studienassistenten/in (14 Wochenstunden), am Institut für Kunst und Gestaltung
    Erfordernisse:
    Kenntnisse im Bereich numerischer Fertigungsmethoden; Erfahrung mit CNC-gesteuerten Maschinen (Roboter) im Modellbau
    Bewerbungsfrist: 3 Wochen
    Bewerbungen schriftlich an die Personalabteilung für das allgemeine Personal und Lehrbeauftragte der Technischen Universität Wien, Karlsplatz 13, 1040 Wien, mit den üblichen Bewerbungsunterlagen.

    1 Stelle für eine/n teilbeschäftigte/n Assistenten/in (25 Wochenstunden), am Department für Raumentwicklung, Infrastruktur- und Umweltplanung, Fachbereich Stadt- und Regionalforschung, voraussichtlich ab Februar 2009 für die Dauer von 2 Jahren
    Aufnahmebedingungen:
    Abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Fachrichtung Raumplanung oder verwandte Studienrichtung (z.B. Geoinformatik, Geographie) bzw. gleichwertiges Universitätsstudium im In- oder Ausland
    Sonstige Kenntnisse:
    Methodenorientierte Grundkenntnisse in der Raumplanung und Regionalwissenschaft, Spezialisierung und einschlägige Praxis im Bereich der EDV-Werkzeuge für räumliche Analyse und Modellierung, Geographische Informationssysteme (GIS), Datenbanken sowie Applikationsentwicklung, Kooperationsbereitschaft zur Mitarbeit im Forschungsteam
    Bewerbungsfrist: 4. Dezember - 24. Dezember 2008 (Datum des Poststempels)
    Bewerbungen schriftlich an die Personalabteilung für das wissenschaftliche Personal der Technischen Universität Wien, Karlsplatz 13, 1040 Wien, mit den üblichen Bewerbungsunterlagen.

    Der Rektor:
    Dr. P. S k a l i c k y

     

    283.2. Fakultät für Maschinenwesen und Betriebswissenschaften

    1 Stelle für eine/n teilbeschäftigte/n Assistenten/in (25 Wochenstunden), am Institut für Konstruktionswissenschaften und Technische Logistik, Fachbereich Apparate- und Anlagenbau, voraussichtlich ab sofort, für die Dauer von 4 Jahren
    Aufnahmebedingungen:
    Abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Fachrichtung Verfahrenstechik oder Maschinenbau mit entsprechender Vertiefung bzw. gleichwertiges Universitätsstudium im In- oder Ausland
    Sonstige Voraussetzungen:
    Vertiefte Kenntnisse auf dem Gebiet des Apparatebaus, Kenntnisse in den Bereichen CAD und rechnergestützte Berechnung (FE-Methode)
    Bewerbungsfrist: 4. Dezember 2008 bis 24. Dezemver 2008 (Datum des Poststempels)
    Bewerbungen schriftlich an die Personalabteilung für das wissenschaftliche Personal der Technischen Universität Wien, Karlsplatz 13, 1040 Wien, mit den üblichen Bewerbungsunterlagen.

    Der Rektor:
    Dr. P. S k a l i c k y

     

    283.3. Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik

    1 Stelle für eine/n Feinmechaniker/in, am Institut für Elektrische Antriebe und Maschinen, Arbeitsplatzwertigkeit v3/3
    Erfordernisse:
    Das Tätigkeitsfeld des Arbeitsplatzes umfassen:
    - Eigenverantwortlicher und selbständiger Aufbau von Versuchseinrichtungen für Forschung und Lehre
    - Eigenverantwortliche, qualifizierte fachliche Tätigkeit als Mechaniker/in bei der Herstellung von mechanischen Geräten und Präzisionsapparaten.
    - Bedienung der modernen Maschinen wie NC-Maschinen und Wasserstrahlschneidanlage.
    - Erstellung entsprechender Aufzeichnungen (Stundenzuordnung, Materialverbrauch und Planung etc.) und Abstimmung mit Mitarbeitern/innen und vorgesetzten Personen betreffend Zeitplan und Materialwirtschaft.
    - Wartung und Instandhaltung von technischen Einrichtungen (Maschinen, Geräte, Labors, Maschinensaal).
    Es wird ein hohes Maß an Selbständigkeit und Zuverlässigkeit in der Planung und Durchführung der Arbeiten erwartet, ebenso die Bereitschaft zur laufenden Erweiterung des Fachwissens.
    Einschlägige Erfahrung auf dem Gebiet der Feinmechanik bzw. Prototypenbau ist wünschenswert.
    Bewerbungsfrist: 3 Wochen
    Bewerbungen schriftlich an die Personalabteilung für das allgemeine Personal und Lehrbeauftragte der Technischen Universität Wien, Karlsplatz 13, 1040 Wien, mit den üblichen Bewerbungsunterlagen.

    Für den Rektor:
    Mag. E. U r b a n

     

    283.4. Fakultät für Technische Chemie

    1 Stelle für eine/n teilbeschäftigte/n Assistenten/in (25 Wochenstunden) am Institut für Materialchemie, Arbeitsgruppe für Angewandte Anorganische Chemie,
    voraussichtlich ab 1. Februar 2009, für die Dauer von 3 Jahren
    Aufnahmebedingungen:
    Abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Fachrichtung Chemie bzw. gleichwertiges Universitätsstudium im In- oder Ausland
    Sonstige Kenntnisse:
    Fundierte präparative und theoretische Kenntnisse in der Materialchemie anorganischer Stoffe, besonders Herstellung und Umsetzung molekularer Precursoren einschließlich relevanter analytischer Charakterisierungsmethoden
    Bewerbungsfrist: 4. Dezember 2008 bis 24. Dezember 2008 (Datum des Poststempels)
    Bewerbungen schriftlich an die Personalabteilung für das wissenschaftliche Personal der Technischen Universität Wien, Karlsplatz 13, 1040 Wien, mit den üblichen Bewerbungsunterlagen.

    1 Stelle für eine/n teilbeschäftigte/n Assistenten/in (25 Wochenstunden) am Institut für Materialchemie, Arbeitsgruppe für Oberflächen- und Grenzflächenchemie,
    voraussichtlich ab 1. Jänner 2009, für die Dauer von 3 Jahren
    Aufnahmebedingungen:
    Abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Fachrichtung Chemie bzw. gleichwertiges Universitätsstudium im In- oder Ausland
    Sonstige Kenntnisse:
    Heterogene Katalyse; Synthese und Charakterisierung von technischen Katalysatoren (IR, GC, XRD, TEM); Photoelektronenspektroskopie vorteilhaft
    Bewerbungsfrist: 4. Dezember 2008 bis 24. Dezember 2008 (Datum des Poststempels)
    Bewerbungen schriftlich an die Personalabteilung für das wissenschaftliche Personal der Technischen Universität Wien, Karlsplatz 13, 1040 Wien, mit den üblichen Bewerbungsunterlagen.

    Der Rektor:
    Dr. P. S k a l i c k y

     

    283.5. Fakultät für Physik

    1 Stelle für eine/n vollbeschäftigte/n Assistenten/in am Institut für Theoretische Physik, voraussichtlich ab 1. Jänner 2009, baldmöglichst auf die Dauer von 6 Jahren
    Aufnahmebedingungen:
    Einschlägiges abgeschlossenes Doktoratsstudium bzw. eine gleichwertige wissenschaftliche Befähigung
    Sonstige Kenntnisse:
    Wissenschaftliche Erfahrung in Theoretischer Physik mit Schwerpunkten auf nichtlinearer Dynamik, Quantentransport in niedrig-dimensionalen Systemen, insbesondere Arbeitsgebiete im Bereich des interfakultären Kooperationszentrums "Functional Matter".
    Bewerbungsfrist: 4. Dezember 2008 bis 24. Dezember 2008 (Datum des Poststempels)
    Bewerbungen schriftlich an die Personalabteilung für das wissenschaftliche Personal der Technischen Universität Wien, Karlsplatz 13, 1040 Wien, mit den üblichen Bewerbungsunterlagen.

    Der Rektor:
    Dr. P. S k a l i c k y


     

    Eigentümer, Herausgeber und Verleger: Universitätsverwaltung der Technischen Universität Wien
    Für den Inhalt verantwortlich: Mag. Irene Stimmer
    Druck: Technische Universität Wien, alle 1040 Wien, Karlsplatz 13
    Redaktionsschluss: jeweils Montag vor dem 1. und 3. Mittwoch jeden Monats um 14.00 Uhr

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