Mitteilungsblattknoten


Kategorie: Stellenausschreibungen

Teil von 3/2017

Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik

31.7.1 Eine Stelle für ein_e Sekretär_in am Institut für Automatisierungs- und Regelungstechnik (Teilzeit 20 Std., befristet bis 31.12.2021) ist ab ca. Mitte Februar befristet zu besetzen.

(Kennzahl 376/01-03/2017)

Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, SAP)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift
- Strukturierte und genaue Arbeitsweise
- Hohe Serviceorientierung & organisatorische Fähigkeiten
- Eigenverantwortlichkeit, Kommunikations- & Teamfähigkeit
- Berufserfahrung im Office Management und/oder Projektmanagement erwünscht
Ihre Aufgaben:
- Eigenständige Koordination und Organisation der Verwaltungstätigkeiten am Institut
- Verantwortung für eine effiziente Büroorganisation (Telefonservice, Korrespondenz, Terminplanung und Reiseorganisation)
- Interne sowie externe Korrespondenz in deutscher & englischer Sprache
- Verwaltung und Abrechnung der Finanzmittel des Institutes
- Mitarbeit in der Administration von Forschungsprojekten
- Organisatorische Tätigkeiten für die Lehre sowie Ansprechperson für Studierende und Doktorand_innen in organisatorischen Belangen
Wir bieten:
- Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet an der größten technischen Universität Österreichs
- Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich tätig zu sein
- Breites internes und externes Weiterbildungsangebot
- Zentrale Lage und gute Erreichbarkeit (Dienstort: Wien, 4. Bezirk, Gußhausstraße)
- Die Chance, nach der befristeten Anstellung eine unbefristete Position innerhalb des internen Arbeitsmarktes zu erhalten
Die Entlohnung erfolgt nach dem KV-Mindestentgelt der Verwendungsgruppe IIb gemäß dem Kollektivvertrag der Universitäten und beträgt bei einem Beschäftigungsausmaß von 20 Std. pro Woche mind. EUR 918,40 brutto/Mon. Tätigkeitsbezogene Vordienstzeiten werden angerechnet.
Wenn Sie sich in einem serviceorientierten, internationalen und forschungsintensiven Umfeld wohl fühlen und Sie diese Tätigkeit anspricht, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung) bis 08.02.2017 per Email an Mag. Kerstin Jagsits          tu-jobs@tuwien.ac.at. Bitte geben Sie im Betreff unbedingt Position & Kennzahl an!
Die Bewerber_innen haben keinen Anspruch auf Abgeltung angefallener Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.

31.7.2 Eine Stelle für einen Lehrling Bürokauffrau/-mann am Institut für Photonik ist ab 04.09.2017 zu besetzen.

(Kennzahl 387/01-03/2017)

Ihr Profil:
- Positiver Pflichtschulabschluss
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
- Freundliches und gepflegtes Auftreten
- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit & Verantwortungsbewusstsein
- Teamgeist und Genauigkeit
- Gutes Zahlenverständnis & Interesse an der Arbeit mit Zahlen
- Gute PC-Kenntnisse und idealerweise Grundkenntnisse in Englisch
- Echtes Berufsinteresse, hohe Lernbereitschaft und Einsatzfreunde setzen wir voraus
Wir bieten:
- Eine umfassende qualitätsvolle, kaufmännische Lehrausbildung in einem innovativen, wissenschaftlichen & teamorientierten Umfeld
- Begleitung & Unterstützung durch unsere geschulten Ausbildner_innen
- Kollegiales Arbeitsklima
- Mindestgehalt EUR 535,90 lt. KV für Arbeitnehmer_innen der Universitäten
Wenn Sie sich für diesen Lehrberuf begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Email bis 08.02.2017 unter Angabe der Kennzahl an lehrlinge@tuwien.ac.at. Bitte fügen Sie Ihren Unterlagen eine Kopie der letzten beiden Halb-/Jahreszeugnisse hinzu. Details zum Lehrberuf finden Sie auf unserer Homepage unter www.tuwien.ac.at/lehrlinge.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Fr. Elfriede Zadrazil unter der Telefonnr. +43 (1) 58801 DW 41059 von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8 bis 14 Uhr zur Verfügung.
Die Bewerber_innen haben keinen Anspruch auf Abgeltung angefallener Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.

31.7.3 Eine Stelle für einen Lehrling Bürokauffrau/-mann am Institut für Sensor- und Aktuatorsysteme ist ab 01.09.2017 zu besetzen.

(Kennzahl 366/01-03/2017)

Ihr Profil:
- Mindestens guter Pflichtschulabschluss
- Gerne auch Schüler_innen aus AHS und BMS
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
- Freundliches und gepflegtes Auftreten
- Verlässlichkeit, Pünktlichkeit & Verantwortungsbewusstsein
- Teamgeist und Genauigkeit
- Echtes Berufsinteresse, hohe Lernbereitschaft & Einsatzfreunde setzen wir voraus
Wir bieten:
- Eine umfassende qualitätsvolle, kaufmännische Lehrausbildung in einem innovativen und wissenschaftlichen Umfeld
- Begleitung & Unterstützung durch unsere geschulten Ausbilder_innen
- Kollegiales Arbeitsklima
- Mindestgehalt EUR 535,90 lt. KV für Arbeitnehmer_innen der Universitäten
Wenn Sie sich für diesen Lehrberuf begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Email bis 08.02.2017 unter Angabe der Kennzahl an lehrlinge@tuwien.ac.at. Bitte fügen Sie Ihren Unterlagen eine Kopie der letzten beiden Halb-/Jahreszeugnisse hinzu. Details zum Lehrberuf finden Sie auf unserer Homepage unter www.tuwien.ac.at/lehrlinge.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Fr. Elfriede Zadrazil unter der Telefonnr. +43 (1) 58801 DW 41059 von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8 bis 14 Uhr zur Verfügung.
Die Bewerber_innen haben keinen Anspruch auf Abgeltung angefallener Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.

 

Die Vizerektorin für Personal und Gender:
Mag. A. S t e i g e r