Schriftliche Prüfung, 5 - 7 Beispiele, Prüfungsdauer 90 Minuten
Zur Erlangung einer positiven Beurteilung sind mindestens 50% der zu vergebenden Punkte zu erreichen, wobei in jedem Teilbereich mindestens 40% zu erreichen sind.
Die 3. und 4. Wiederholung sind in Form einer kombinierten schriftlichen und mündlichen Prüfung zu absolvieren
Die Prüfung wird in Präsenz abgehalten.
Sollten es die Umstände erfordern, wird die Prüfung als schriftliche Online-Prüfung auf Papier abgehalten werden. Dann gilt die Online-Prüfungsordnung, die unter "Unterlagen" verfügbar gemacht werden wird.
Bitte beachten Sie die technischen Voraussetzungen für die Prüfung, die in der Prüfungsordnung für die Online-Prüfung angegeben sind.
Studierende, die für die Teilnahme an der Prüfung z.B. nicht über die erforderlichen technischen oder räumlichen Voraussetzungen verfügen, können nach Maßgabe der zur Verfügung stehenden Ressourcen die Prüfung persönlich in Räumlichkeiten und mit der Infrastruktur der TU Wien unter persönlicher Aufsicht absolvieren. Die Studierenden haben diesen Bedarf im Rahmen der Prüfungsanmeldung den Prüfer_innen mitzuteilen.
Gutes Beherrschen der Rechentechniken der Schulmathematik (Oberstufe AHS, BHS oder gleichwertige berufsbildende höhere Schulen).
Zur Auffrischung und zum Ausgleichen etwaiger Defizite wird explizit auf den Angleichungskurs Mathematik der TU Wien verwiesen (siehe vorausgehende Lehrveranstaltungen). Diese Inhalte werden in der LVA kurz wiederholt, im Wesentlichen aber vorausgesetzt.