Nach positiver Absolvierung der Lehrveranstaltung sind Studierende in der Lage
Vermittlung von Grundlagen der Bildungslandschaften und damit verknüpfter Perspektiven der Science and Technology Studies in Architektur und räumlicher Planung: internationaler Diskurs, gesellschaftspolitische und konzeptionelle Zusammenhänge, inter- und transdisziplinäre, wissenschaftstheoretische Ansätze in Architektur und räumlicher Planung im Wissensdreieck aus Bildung, Forschung und Innovation mit Schwerpunkt auf Open Science, soziales Lernen und soziale Innovationen.
Recherchieren, Lesen, Schreiben, Visualisieren, Präsentieren, Diskutieren, Evaluieren
Das Modul “Bildungslandschaften" ist ein studienrichtungsübergreifendes Lehrangebot des fakultätsweiten Forschungsteams “Arbeitsraum Bildung”. Es richtet sich gleichermaßen an Architektur- und Raumplanungsstudierende sowie Interessierte weiterer Studienrichtungen (Raumplanungsstudierende können das Modul "Bildungslandschaften" als eines von zwei verpflichtenden Wahlmodulen in ihrem Masterstudium absolvieren - bei Fragen diesbezüglich stehen wir gerne zur Verfügung).
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung: Mitarbeit, Präsentationen, Gruppenübungen