Nach positiver Absolvierung der Lehrveranstaltung sind Studierende in der Lage eine räumliche Analyse basierend auf Vor Ort gesammelten Eindrücken zu erarbeiten und Grundlagen für eine städtebauliche Vision für die Gemeinde Zellerndorf (NÖ) zu entwickeln.
Die Lehrveranstaltung dient der Analyse vor Ort um ein Vision in Form eines Entwurfskonzepts/ einer Strategie für die Innenstadt von Bruck an der Leitha erarbeiten zu können. Die LV wird als Ergänzung zur UE 280.601 Entwerfen - Reimagining rural downtowns – Zellerndorf angeboten. Die LV ist auf die interdisziplinäre Analyse und Erarbeitung von Entwürfen von Raumplanungs- und Architekturstudierenden ausgerichtet.
Analysen vor Ort: Interviews und Gespräche mit lokalen Stakeholdern, visuelle Analyse der Transfromatiosnstandorte und deren Umgebung, Überprüfung von Thesen die vorab durch Datenrecherche aufgestellt wurden,
Die LV wird nur in Kombination mit UE 280.601 Entwerfen - Reimagining rural downtowns – Zellerndorf angeboten.
Studierende der Raumplanung können mit der UE 280.601 + EX 280.A04 das Pflichtmodul 3 (Masterprojekt Raumplanung) erfüllen.
Studierende der Architektur können die Exkursion als Freifach verwenden.
Die Anmeldung erfolgt im Zuge des Kickoffs der UE280.601.
Anwesenheit und aktive Mitarbeit
Anmeldung via LVA Nr. 280.601
Die Anmeldung ist derzeit manuell gesperrt