Die Raumwerkstatt beginnt für alle TeilnehmerInnen am xxx. Sie müssen sich nur für die LVA anmelden.
Die Arbeit in Gruppen beginnt erst in Phase 2 - sie werden dazu eingeteilt. Die Termine der Phase 2 werden erst im März finalisiert - sicher ist nur, dass diese am Donnerstag oder Freitag stattfinden.
Diese LVA ist zusammen mit dem VU Orientierungsphase, der VU Wissenschaftliches Arbeiten in der RPL und der VU Techniken der Kommunikation Bestandteil des Bachelor Pflichtmodul 1: Studieneingangsphase
-----------------------------
Wichtige Infos und Updates bezüglich des Coronavirus
Liebe Studierenden!
Aktuelle Informationen zur Situation und zum weiteren Vorgehen finden Sie unter https://colab.tuwien.ac.at/display/CORONA
Daneben werden wir relevante Updates und Ersatzprogramme über TISS-News kommunizieren.
Sollten Sie diese nicht automatisch per email bekommen, so überprüfen Sie bitte Ihre in TISS hinterlegte email-Adresse.
Schauen Sie jedenfalls regelmäßig unter "News", ob es neue Informationen unsererseits gibt.
-------------------------
Änderungen in der LVA aufgrund der Corona-Pandemie (Stand <31.03.2020>):
- Via TUWEL wurde ein Update der Aufgabenstellung hochgeladen.
- Die Abgabe des Analyseberichts ist nun auf Freitag den 24.04.2020 12:00 verschoben worden (Abgabe nur digital!).
- Am Freitag, 03.04.2020 (10:00) findet anstatt des Auftaktes der Phase 2 eine Online-Fragestunde und Betreuungseinheit über Web-Meeting statt. Bitte bereiten Sie Ihre bisherigen Ergebnisse und Fragen vor - wir machen das wie letztes Mal durch Bildschim-Sharing. Die Teilnahme ist verpflichtend.
- Am Freitag den 17.04.2020 (13:00-15:00) wird ein freiwilliger Betreuungs-Termin angeboten.
- Die Phase 2 startet am Donnerstag den 30.4.2020 - in welcher Form wird noch bekanntgegeben.
Sollten Sie Fragen haben, nutzen Sie bitte den Chat (https://chat.tuwien.ac.at , Kanal #raumwerkstatt) oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Die Links zu den Web-Meetings entnehmen Sie bitte den TISS-News.
-------------------------
Änderungen in der LVA aufgrund der Corona-Pandemie (Stand <19.03.2020>):
- Der Termin am 13.03.2020 entfällt.
- Der Termin am 20.03.2020 (Fragestunde/Korrektur-Workshop) wird wir als Web-Meeting abgehalten.
- Die generelle Kommunikation wird über TU-Chat (#raumwerkstatt) abgehalten.
- Aufgrund der sich ändernden Umstände empfehlen wir keine Vor-Ort-Recherche durchzuführen! Bitte beschränken Sie sich auf die möglichen Analysen, die Sie per Desk-Research durchführen können.
- Die Abgabe des Analyseberichts wird verschoben.
-----------------------------
Grading: The grades of all phases must be positive.
Phase 1 (single person work): weight: 40% of overall grading
Precondition: The grade of phase 1 must be positive to take part in phase 2
Phase 2 (group work): weight: 50% of overall grade and essay (single person work): weight 10% of the overall grade
Please note that while the different groups in phase 2 might have different schedules this does not reflect the workload which is the same in all groups.