Lernziele: Kritikfähigkeit und (planerische) Handlungsfähigkeit aus Analyse und Kenntnis von Tourismuskonzepten, individuelles Verständnis von 'Atmosphäre' und 'Inspiration' im Kontext des Moduls, Integrierungsansätze von 'intangibles', Kontext bezogenes Verständnis vom Umgang mit Komplexität für (Tourismus-) Konzeptentwicklung und Entwurf, grobes Wissen über Dramaturgie und Storytelling in Bezug auf Entwurf und Konzeptentwicklung, kontextbezogene Kenntnis von Bildsprache und Medialisierung (Vermittlung) von Tourismuskonzepten/orten; in dieser Lehrveranstaltung wird methodisch das angewandte Lernen angestrebt.
Analyse von Tourismuskonzepten und -orten, visuelle Wahrnehmung im Kontext des Moduls, Tourismus und seine visuelle Kultur, Architektur und Tourismuskonzepte als Orte von Geschichten und Dramaturgie/Inszenierung, Wechswirkungen von Tourismusorten und deren Medialisierung, Einblick in Storytelling und Bildgestaltung (Analogien zur darstellenden Kunst)
Ein vorläufiger Semesterfahrplan steht unter dem Reiter 'Unterlagen' zum Download bereit.
Nicht erforderlich