Nach positiver Absolvierung der Lehrveranstaltung sind Studierende in der Lage...
Diese Lehrveranstaltung dient als Ergänzung zur Vorlesung "Tragwerkslehre und Materialkunde 2".
Anhand von Rechenbeispielen wird das in der obengenannten Vorlesung erworbene Wissen angewandt. Damit wird eine ideale Vorbereitung zur Abschlussprüfung aus "Tragwerkslehre und Materialkunde 2" angeboten. Das Lösen einer individuellen Aufgabe zum Semesterschluss soll die selbstständige Abhandlung von kleinen statischen Problemen schulen.
Begleitend zur Vorlesung "Tragwerkslehre und Materialkunde 2" werden Beispiele vorgetragen und auf eventuell auftretende Fragen eingegangen. Das Lösen einer individuellen Aufgabe durch StudentInnen bildet den Abschluss dieser Lehrveranstaltung.
Übungen
Dieses Fach ist ein freies Wahlfach! Das heißt, ein positiver Abschluss ist für den Studienabschluss NICHT erforderlich.
Das Hauptziel dieser Veranstaltung ist die Vorbereitung zur Abschlussprüfung aus "Tragwerkslehre und Materialkunde 1", das bedeutet, dass zur Prüfungsvorbereitung eine freiwillige Teilnahme OHNE ANMELDUNG möglich ist.
Wenn allerdings die Voraussetzungen erfüllt sind (siehe "Leistungsnachweis"), ist ein positives Abschlusszeugnis möglich. Dafür ist allerdings eine Anmeldung über TISS in eine Gruppe unbedingt erforderlich. Dies gilt allerdings AUSNAHMSLOS für Studierende der Fachrichtung Architektur!
Viel Erfolg!
Anwesenheit und Hausübung
Die Anmeldung erfolgt über Gruppen-Anmeldung.
L259600 OR L254084