Kenntnis der praktischen Umsetzung von abfallwirtschaftlichen Maßnahmen. Kennenlernen der Probleme und Lösungsansätze im Betrieb.
Programm der Abfallwirtschaft Exkursion 2 am 18.06.19 - SS 2019
1) Vormittag // 09:00-ca.13:30: Besichtigung der ALPLA Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG (in Steinabrückl), sowie der PET Recycling Team GmbH (in Wöllersdorf)
2) Nachmittag // 14:00-15:30: Besichtigung der Vöslauer Mineralwasser GmbH (in Bad Vöslau)
Organisation
Anmeldung ausschließlich im Sekretariat des Instituts (Karlsgasse 13, 2. Stock) von 04.03.2019 bis 31.05.2019. Bitte beachten Sie, dass es eine beschränkte TeilnehmerInnenzahl gibt!
Zusätzlich ist bei der Anmeldung eine Kaution in Höhe von € 10,-- zu entrichten! Diese wird bei Erscheinen zur Exkursion rückerstattet!
WICHTIG: Sie sind dazu angehalten die Sicherheitsanweisungen der Vöslauer Mineralwasser GmbH im Vorfeld zu lesen! Diese liegen in TISS>Unterlagen auf.
Die Vorstellung unserer Lehrveranstaltungen für das Sommersemester 2019 findet am 5.3.2019 um 09:30 im Seminarraum 268/2, Karlsgasse 13, 1. Stock, statt. Die Teilnahme ist nicht verpflichtend.
Zwei Bestandteile: Anwesenheitspflicht + Abgabe eines Berichtes (.pdf) per Mail an caroline.roithner@tuwien.ac.at bis zum 31.07.2019.
Der Bericht muss einen Textteil (1100-1700 Worte) aufweisen und kann - in einem angemessenen Umfang - durch Tabellen und Grafiken ergänzt sein. Schriftgröße 12 (Arial) und ein Zeilenabstand von 1,5 und Blocksatz. Des Weiteren wird das Kopieren von Textstellen aus dem Internet oder sonstigen Quellen (ohne entsprechendes Zitieren) ausnahmslos mit "nicht genügend (5)" bewertet. Die Bewertung erfolgt, sobald die Exkursionsberichte aller TeilnehmerInnen eingegangen sind oder die Deadline abgelaufen ist.
Bewertungskriterien:
Achtung: Zum erfolgreichen Abschluss der Veranstaltung sind sowohl die Teilnahme an der Exkursion sowie die Einreichung des Berichtes notwendig. Teilnahme an der Exkursion ohne Einreichung eines Berichtes wird mit "nicht genügend (5)" bewertet.
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich persönlich im Sekretariat des Instituts (Karlsgasse 13, 2. Stock).
Bitte beachten Sie, dass die TeilnehmerInnenzahl begrenzt ist!