Programm der Abfallwirtschaft Exkursion 1 am 8.Nov.2022:
7:30 - ca. 17:00: Besichtigung von Müllverbrennung-Dürnrohr und Agrana-Pischelsdorf
Organisation
- Die Exkursion findet am Dienstag 08.11.2022 statt.
- Treffpunkt ist pünktlich um 07:15 Uhr an der Ecke Wiedner Hauptstraße/ Resselgasse.
- Bustransfer zu Dürnrohr
09:00-11:30 Führung Müllverbrennung Dürnrohr
11:30-12:45 Führung Kraftwerksstandort Dürnrohr
12:45-13:15 Mittagspause (Kantine vorhanden)
13:30-15:30 Führung Agrana Pischelsdorf
- Bustransfer zu Karlsplatz
- Die Exkursion endet um ~17:00 Uhr.
- Festes & geschlossenes Schuhwerk und dem Wetter entsprechende Kleidung. Falls Sie eigene Sicherheitsschuhe besitzen, bitten wir Sie diese mitzunehmen.
- COVID-19-Sicherheitsmaßnahmen: 3G Nachweis; Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes; 1-Meter-Abstand
Anmeldung ist ab 06.10.2022 im TISS möglich. Im Anschluss daran müssen Sie bis 13.10.2022 jeweils von 09:00-11:00 eine Kaution von € 10,-- im Sekretariat des Instituts (Karlsplatz 13, 2. Stock) hinterlegen. Sollten wir keine Kaution erhalten, werden Personen von der Warteliste nachgereiht.
&
Ebenso ist ein Ausdruck der der Online-Sicherheitsunterweisung im Sekretariat des Instituts (Karlsplatz 13, 2. Stock) abzugeben! -Details siehe unten.https://evn.clickandlearn.at (Browser: Microsoft Edge empfohlen)
Details:
Bitte beachten Sie, dass es eine beschränkte TeilnehmerInnenzahl gibt (maximal 30 Studierende)! Es gilt "First come, First serve".Zusätzlich ist bei der Anmeldung eine Kaution in Höhe von € 10,-- zu entrichten! Diese wird bei Erscheinen zur Exkursion rückerstattet!
Online-Sicherheitsunterweisung für Besucher, diese vorab durchzuführen.
Vorgehensweise:
- Nachstehenden Unterweisungslink anklicken https://evn.clickandlearn.at (Browser: Microsoft Edge empfohlen)
- Sprache auswählen
- Standort WK6 Dürnrohr bzw. Müllverbrennung Dürnrohr anwählen
- Besucher anwählen
- Registrierung durchführen
- Unterweisung durchführen
- Ausdruck mitnehmen und beim Portier vorweisen oder VORAB IM SEKRETARIAT ABEGEBN
- Kraftwerks-Zutrittskarte erhalten
Unterweisungslink:
9.https://evn.clickandlearn.at (Browser: Microsoft Edge empfohlen)
10.Ausrucken und im Sekretariat des Instituts (Karlsplatz 13, 2. Stock) abgeben
Inhalt und Ziele unserer Master Lehrveranstaltungen im Wintersemester 2022 werden bei einer Informations-Veranstaltung am 5.10.2022, 09:00 Uhr, Seminarraum AA 02-1, (Hauptgebäude Karlsplatz 13, Stiege 1, 2. Stock, gleich rechts) kurz beschrieben, die Teilnahme an dieser Info-Veranstaltung ist nicht verpflichtend.
Zwei Bestandteile: Anwesenheitspflicht + Abgabe eines Berichtes (.pdf) per Mail an peter.hirner@tuwien.ac.at bis zum 15.01.2023.
Der Bericht muss einen Textteil (1100-1700 Worte) aufweisen und durch Tabellen und Grafiken in einem angemessenen Umfang ergänzt sein. Schriftgröße 12 (Arial) und ein Zeilenabstand von 1,5 und Blocksatz. Des Weiteren wird das Kopieren von Textstellen aus dem Internet oder sonstigen Quellen (ohne entsprechendes Zitieren) ausnahmslos mit "nicht genügend (5)" bewertet. Die Bewertung erfolgt, sobald die Exkursionsberichte aller TeilnehmerInnen eingegangen sind oder die Deadline abgelaufen ist.
Bewertungskriterien:
- Bezug zur Exkursion
- inhaltliche Richtigkeit
- Umfang und Struktur
- Angemessener Schreibstil
- Eigenständigkeit
- Referenzierung (wissenschaftliches Format und Konsistenz beachten)
Achtung: Zum erfolgreichen Abschluss der Veranstaltung sind sowohl die Teilnahme an der Exkursion sowie die Einreichung des Berichtes notwendig. Teilnahme an der Exkursion ohne Einreichung eines Berichtes wird mit "nicht genügend (5)" bewertet.