Erstellung eines 2D Arcade Spiels für Mobile Geräte unter Verwendung des Android SDKs. Die Übung findet in Kleingruppen (2 Personen) statt. Die Gruppen erarbeiten selbständig eine Aufgabenbeschreibung, die anschließend technisch (im Emulator) umgesetzt wird. Zu Beginn der LVA finden einige Vorlesungseinheiten statt, in denen die Grundlagen mobiler Programmierung erklärt werden. Die Betreuung während des Semesters findet über Foren in TUWEL statt.
Beginn des Vorlesungsteils immer 14:00 s.t.
Es herrscht KEINE Anwesenheitspflicht. Die Anwesenheit bei der Vorbesprechung wird empfohlen.
Der 8.11. ist nur ein Ersatztermin, falls ein Vortragstermin ausfallen sollte! Da der 1.11 ein Feiertag ist, findet der letzte Vortragsblock der Übung am 25.10.2018 statt. Danach gibt es keine Vorträge mehr!
ECTS-Breakdown (4,0 ECTS)
6,5 h Vorlesungsbesuch
3,5 h Gruppenfindung
8,0 h Themenfindung & Spielbeschreibung
75,0 h Implementierung & Dokumentation
5,0 h Vorbereitung Abgaben
2,0 h Abgabegespräche
Anmeldung in TISS, anschließende Schritte (Themenauswahl, Gruppenbildung) finden auf der TUWEL Seite des Kurses statt