Nach positiver Absolvierung der Lehrveranstaltung sind Studierende in der Lage, ausgewählte Aspekte der in der Vorlesung besprochenen Verfahren in einer eigenen Implementierung umzusetzen und in einer praktischen Anwendung zu testen. Sie können ihre Ergebnisse kritisch bewerten und für eine Präsentation aufbereiten. Darüber hinaus haben die Studierenden ihre Fähigkeit zur verantwortungsvollen Zusammenarbeit im Team erprobt und verbessert.
Die UE Videoverarbeitung besteht aus drei Übungsblättern. Das Ziel ist die praktische Anwendung der theoretischen Inhalte der VO Videoverarbeitung, wie Filtering, Matting oder Tracking mittels Optical Flow im Bereich Video Editierung. Die Ergebnisse der Laborübung sind von den Studenten kritisch zu bewerten und zu analysieren.
Über TUWEL werden die Angaben zu den Übungen zur Verfügung gestellt. Die Abgabe der Ergebnisse und die Anmeldung zu den Abgabegesprächen erfolgen ebenfalls über TUWEL. Am Ende des Semesters werden die Ergebnisse während des Videoevents präsentiert.
Die Vorbesprechung findet am Mittwoch, 02. Oktober 2024, 14:00 - 15:00 im FAV Hörsaal 1 - INF statt. Bitte beachten Sie, dass bei der Vorbesprechung Anwesenheitspflicht herrscht!
Die Lehrveranstaltung entspricht 1.5 ECTS (=38 Stunden). Dabei werden 32 Stunden für die Implementierung der Übungsbeispiele veranschlagt, 3 Stunden für Vorbesprechung/Abschlussgespräch und eventuell auftauchende Probleme sowie 3 Stunden für die Abschlusspräsentation.
Das Videoevent findet am Semesterende am Dienstag, 28. Januar 2025 von 13:00 -16:00 im FAV Hörsaal 1 Helmut Veith - INF statt. Es herrscht Anwesenheitspflicht!