Entwicklung der Fähigkeit zur eigenständigen Umsetzung (Design, Implementierung, Balancing, Testing, etc.) eines Spielekonzepts, das im Semester davor selbst entwickelt wurde.
Umsetzung der Projekte, die die StudentInnen im SS in der VU Game Design konzipiert haben.
ECTS Breakdown
200 Stunden:Eigenständige Entwicklung der Game-Projekte in Zweier-Teams. Die Entwicklung der Projekte erfolgt in Milestones aufgeteilt:First Playable - Wichtigste Elemente des Spiels vorhanden und ausgereift, aber inhaltlich unvollständig, mit Platzhalter-Grafik, und möglichen größeren Änderungen im Gameplay.Alpha - Inhaltlich weitgehend vollständige Version. Fehlende Levels und kleinere Änderungen im Gameplay möglich.Beta - Vollständige Version, mit möglichen Bugs und geringfügigen oberflächlichen Änderungen.Release Candidate - Version die bewertet wird.
25 Stunden:Updates mit den Vortragenden, üblicherweise wöchentlich. Diese werden teilweise per e-mail, teilweise in persönlichem Rahmen, und teilweise in Vollversammlung abgehalten.
Die bzw. der Studierende muss zumindest 1 Lehrveranstaltung(en) aus folgender LVA Liste positiv absolviert haben: