Nach positiver Absolvierung der Lehrveranstaltung sind Studierende in der Lage den Entwurf und die Programmierung einer Rendering-Engine zu planen, umzusetzen, zu testen und zu evaluieren. Die Szenenbeschreibung, graphische APIs und Optimierungsmöglichkeiten spielen eine wesentliche Rolle.
Der Fokus der Lehrveranstung liegt auf folgenden Themen:
Vorlesung mit Folien, Semesterprojekt mit Präsentation.
Bei Bedarf wird die Vorlesung in Zoom gestreamed!
TUWEL: https://tuwel.tuwien.ac.at/course/view.php?id=33052
ECTS-Breakdown 13.5 Std. Vorlesung 15 Std. Vorbereitung und Prüfung 46.5 Std. Übungsaufgabe lösen --------------------------------------------- 75 Std. entspricht 3 ECTS zu je 25 Std.
Mündliche Prüfung und Abgabegespräch.
via TISS
Algorithmen und Datenstrukturen, Computergrafik