Nach positiver Absolvierung der Lehrveranstaltung sind Studierende in der Lage
Inhalte der zugehörigen VU (182.755)
Das didaktische Konzept ist eine Ergänzung der zugehörigen VU, insbesondere die praktische Umsetzung des Wissens und das Sammeln von Erfahrung und Erleben der Grenzen durch Lösen der Designaufgaben. Damit sind die AbsolventInnen in der Lage, die erlangten Fähigkeiten auch in der Praxis sofort und effektiv einzusetzen.
Eine Vorstellung und Vorbesprechung zu dieser LVA (wie auch zu anderen von der ECS-Gruppe angebotenen Master-LVAs) findet am
3. Oktober 2023 um 9:15 im Seminarraum DE0110 (Treitlstrasse 3, 1.Stock)
statt.
ECTS Aufstellung:
30h ... Lösung der Designaufgaben 4h ... Vorbereitung der Präsentation 4h ... Anwesenheit bei den Präsentationen---------------38h ... entspricht 1,5 ECTS
Es sind in kleinen Gruppen praktische Designaufgaben zu lösen (FPGA Implementierung) und die Ergebnisse (Lösungsweg, Probleme, Messergebnisse) vor den anderen Gruppen zu präsentieren und zu diskutieren. Bewertet wird die Qualität der Lösung (70%), die Qualität der Präsentation (20%) sowie das Feedback zu anderen Präsentationen (10%).
Die Präsentationen werden in Präsenz an der Universität durchgeführt. Sollte dies durch Corona-Beschränkungen nicht möglich sein wird zu einem reinen online-Format gewechselt.
Diese LVA ist eine Ergänzung zur gleichnamigen VU und kann nur zusammen mit dieser absolviert werden.