Nach positiver Absolvierung der Lehrveranstaltung sind Studierende in der Lage einen biopharmazeutischen Gesamtprozess in seinen Verfahrensschritten durchzuführen und die begleitende Bioanalytik dazu durchzuführen, sowie damit den Prozess zu bewerten.
Batch, Fed-batch, Harvest, preparative chromatography, ultrafiltration and lyophilization linked with bioanalytics such as CD, CGE lab on the chip and DIGE (Difference Gel Electrophoresis)
USP und DSP Verfahrensschritte, Grundlegendende und erweiterte bioanalytische Methoden
Die Teilnahme an der Vorbesprechung ist verpflichtend. Hier werden die Gruppen eingeteilt und der Eingangstest durchgeführt. Die Ausführung der LU ist von Mitte April bis Ende Mai angesetzt.
The report should be written in english.
Jede Gruppe ist in etwa zwei Wochen am Stück im Labor.
Laborverhalten, Report und Endbesprechung
Die nachgewiesene erfolgreiche Teilnahme an den folgenden LVAs wird als Reihungskriterium für die Zulassung zu dieser LU herangezogen:
(A) Analytische Chemie II VO 164.178(B) Analytische Chemie III VO 164.253(C) Instrumentelles und Bioanalytisches Labor LU 164.254 oder äquivalentes Praktikum, welches folgenden Techniken beinhaltet: Ionenchromatographie, SDS-PAGE, ELISA oder Western Blot und IR Spektroskopie(D) Bioverfahrenstechnik VO 166.061