Nach positiver Absolvierung der Lehrveranstaltung sind Studierende in der Lage...
Mathematische Modelle des Herzkreislaufsystems in verschiedener Komplexität (statische Modelle, gewöhnliche Differentialgleichungen, 3-dimensionale partielle Differentialgleichungen) zu verstehen und explizite Lösungen oder Simulationen der Modelle mit geeigneten Verfahren (ODE-Löser, Finite Elemente, Lattice Boltzmann) zu beschreiben, sowie eine Übersicht über Analyseverfahren zur Auswertung von Biosignalen aus dem Herz-Kreislauf-System zu geben.
Infos über Termine und genauere Inhalte finden Sie in TUWEL. Melden Sie sich dazu bitte in der TISS-Gruppe "E-Learning TUWEL" an und folgen sie dann dem Link zum TUWEL-Kurs (siehe oben).
Neben der klassischen Vorlesung enthält diese LVA als Übungsteil die selbstständige Ausarbeitung eines Themas zur Modellbildung und Analyse des Herz-Kreislauf-Systems mit kurzer Präsentation (Literatur wird zur Verfügung gestellt).
Die Lehrveranstaltung wird großteils in Präenzlehre abgehalten. Detailinformationen entnehmen Sie bitte dem zugehörigen TUWEL-Kurs.
Prüfungsimmanente Aufgabe (Ausarbeitung und kurze Präsentation eines Themas mit bereitgestellter Literatur) und mündliche Abschlussprüfung.