Die TeilnehmerInnen werden an der Weiterentwicklung eines Spiels mitwirken, das die Auswirkungen verschiedener Einflüsse auf die Bildungsbiografie eines Individuums erkennbar macht.
Die konkreten Inhalte der Auseinandersetzung ergeben sich im Wesentlichen aus den intendierten Lernergebnissen. Individuelle Schwerpunktsetzungen sind möglich und erwünscht.
Die Lehrveranstaltung wird teilgeblockt realisiert und kombiniert Präsenzphasen mit selbständiger Arbeit (= blended learning). Alle Präsenz-Meetings finden im Seminarraum des Teaching Support Centers, 1040 Wien, Gusshausstrasse 28, 1. Stock statt - jeweils Dienstag, pünktlich von 14:30 bis 17:00 (konkrete Termine siehe unten).
Nicht alle der fixierten Termine als Präsenzveranstaltung werden realisiert sondern stellen Optionen dar. Details dazu beim Kickoff-Meeting.
Die TeilnehmerInnen können individuell oder in Zweier-Teams arbeiten. (Details dazu beim Kickoff-Meeting)
Die Präsenz-Meetings umfassen ca. 40-60% der gesamten Workload. Zwischen den Blockveranstaltungen werden Sie in selbständiger Arbeit verschiedene Aufgaben (Recherche, Konzept, Bericht, Präsentationsvorbereitung etc.) erledigen.
Die selbständige Arbeit außerhalb der Präsenzblöcke macht demnach ca. 60-40% Ihres Arbeitsaufwandes aus. (3 ECTS-Punkte entsprechen ca. 75 Arbeitsstunden. Siehe https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/16/Seite.160120.html)
Alle schriftlichen Arbeiten können in Deutsch oder Englisch abgefasst werden.